Ich beherrsche mich ja auch (und den Tieren verschweige ich, wenn so ein Laden in Sichtweite ist).
Der Bär hat damals ne Jeans gekriegt (die ist sooo süß - und die Hosen haben am Hintern ein kleines Loch in der Naht - für die Bären-Schwänze!), auf die ist er sehr stolz.
Sonst haben beide ein identisches Nicki-Tuch um den Hals, beide haben einen Ausweis und bekommen Taschengeld. Sie teilen sich einen Koffer und einen Rucksack.
Zu Hause kämpfen sie gerne um den Zugang zur Fernbedienung (das genießt dann der Bär, wenn er daheim bleibt, kann er allein das Programm bestimmen).
Hey, ich find das so cool, das hier auch noch andere Plüschi-Eltern sind, die ihren Lieblingen Klamotten kaufen, Taschengeld geben und sie mit auf tolle Cruises nehmen.....
Natürlich sind viele Plüschis verwöhnt und verzogen, aber sie sind doch auch liebenswert. Jedes hat seinen eigenen Charakter und begleitet einen oftmals schon Jahre. Unser kleines, schwarzes Schaf Wolly z.B. ist immer dabei, ist quasi die Reiseleitung und organisiert alles. Mable, die kleine Giraffe ist eine kleine Schnapspraline (sie liebt bei Royal Caribbean den "Pears&Melon Martini) hat aber ein grosses Herz und spendet oft für gute Zwecke, Shaun ist ein Mini-Schaf und war schon in jeder Achterbahn oder Wasserrutsche, na und Big T. der Gorilla ist auch immer dabei, Lieblingsfilm natürlich "Planet der Affen"....
Jetzt sind natürlich alle die mitfahren, aufgeregt wegen ihrer ersten Transatlantik Überquerung.
bin gerade erst auf den Thread gestoßen. Ich muss mich auch outen. Wir haben auf unseren letzten Touren auch immer 2 Bären, 1 Plüsch-Smart und einen 30 cm Monchichi dabei gehabt.
Letztere kommt besonders gut bei dem Kabinenpersonal an. Vor 2 Jahren hat ein Kabinenstewart ihn mal als "cute Teletubbie" betitelt. Da war er allerdings etwas beleidigt!
Bei unserer nächsten Tour (Carnival Spirit im September) muss er leider zu Hause bleiben, da er nicht nur sehr groß sondern auch schwer ist. Das mit den Geschäften in den USA ist aber ein super Tipp, dann kann ich ihm vielleicht etwas mitbringen....
hey, unser supernettes kabinen maedel hat unsere plushs immer soooo suess unter die decke gesteckt oder auf den handtuchtierchen drapiert, da sollte man nichts verstecken
sorry fuer die seltsame schreibweise, wir sind noch in malaga, unsere cruise mit der adventure ots, transatlantik seit sa. vorbei und nachher flegen die plushs wieder nach good old germany....
Bei uns fährt Snowflake, eine Eisbär, seit Weihnachten mit. Er hat dann auch promt das Lenkrad zwischen Savone und Genua übernommen. Zu Ostern hat er neue Kleidung für die nächste Kreuzfahrt bekommen. Reisepass liegt bereit und der Koffer ist schon gepackt. Ohne ihn geht nichts mehr.
Kreuzfahrtenfan hat geschrieben:ps: aber am liebsten würde ich meine echte hündin mit aufs schiff nehmen, und mit ihr norwegen erkunden..aber leider muss sie zu hause bleiben
Geht auch... 1AVista hat spezielle Hundeflusskreuzfahrten, bei Cunard kann Hund mitfahren... und bei den US Reedereien musst Du nur einen Arzt finden, der Dir bestätigt, dass der Hund aus Therapiezwecken notwendig ist !
Hey, ich wollte allen einfach mal DANKE sagen, das ihr diesen Thread so lustig und nett aufnehmt. In anderen Foren (gerade simultan im CruiseCritics Forum) sind die Leute nicht sehr nett, was Plüshis angeht. Im Cruise Critics Thread, den ich vorhin aufgemacht habe, wurde ich ziemlich in der Luft zerissen, einige meinten, sie würden die Plüschtiere über Bord werfen, wenn ihr Partner mit Plüshis reisen würde und MEHRERE meinten im Ernst, sie würden den Tisch im Speisesaal wechseln, sobald sie merken würden, das Leute ihre Plüschtiere mit bringen würden.....tzzzzz....meine Güte, der Thread soll doch einfach nur ein bisserl zum Schmunzeln anregen, es gibt doch schon genug Ernstes, auch in der Kreuzfahrt-Welt....
jetzt wurde es richtig fies, noch mehr Leute tauchen auf, die sich SOFORT einen anderen Tisch geben lassen, sobald ein Plüschtier auftaucht. Auch wurde mir unterstellt, "People who travel with plushs" würden ihre Tierchen an den Tisch auf einen eigenen Platz setzen, ihm Essen bestellen und sich mit ihm statt mit den anderen unterhalten. Dann tauchte eine Story auf, in der eine Userin erzählte, sie hätte auf ihrer letzten Cruise ein Pärchen getroffen, die ihren Plüschbär bei anderen in den Koffer oder Kameratasche gepackt hätten. Ich hoffe ich habs richtig übersetzt. Das das nu nicht richtig ist, ist ja klar, so was macht man nu wirklich nicht. Ausserdem möchten unsere Plüschis nicht bei anderen in den Koffer....Darauf wurde mir das auch unterstellt, das sei nicht "funny" sondern "illegal".....hab ich ja auch gar nicht behauptet....und als ich so im Spass geschrieben hab, Warnung! Wir fahren mit Royal Caribbean!, hat echte einer geschrieben, na gut, das werden sie nun nicht mehr.....tzzzz
Ich hoffe nur, diese Leute werden mit sehr netten anderen Leute auf ihrer nächsten Cruise zusammensitzen, dann können sie ja über so unfunny things wie Politik, Botox, Krieg oder ihre letze Hüft-OP erzählen.....
Nicht falsch verstehen, es ist okay, wenn Leute diese Travel-Plüshi Geschichte nicht nachvollziehen können und unlustig finden, aber so miesepeterig muss man doch nu nicht sein, oder?
"Leben und leben lassen ..." Ich finde diesen Thread so herrlich entspannt und es ist nett zu sehen, dass auch andere Erwachsene und Kreuzfahrer noch ein bißchen "Kind" geblieben sind. Bestimmt nicht zu ihrem Nachteil!
Schön, das es hier wirklich manche sehen als das, was es ist, einfach ein entspanntes Thema, ein bisserl was zum Schmunzeln in Zeiten, die nicht immer alles schön und angenehm ist.
Leider merkt das in dem anderen Forum echt niemand. Hab grad kurz mal wieder in den Thread reingelesen, fast jeder findet es "weired and spooky"....ich verstehs einfach nicht...und irgendwie denkt jeder, ich würde meine Plüschis ständig beim Essen an den Tisch setzen und ihnen Essen bestellen...
Und die Dame, die besonders abging, vesicherte mir nochmals, das ich sie niemals auf "one of these boats of Royal Caribbean" sehen werde.....hmmm, just because of my plüshis???
"Und die Dame, die besonders abging, vesicherte mir nochmals, das ich sie niemals auf "one of these boats of Royal Caribbean" sehen werde.....hmmm, just because of my plüshis??? "
C+C hat geschrieben:"Und die Dame, die besonders abging, vesicherte mir nochmals, das ich sie niemals auf "one of these boats of Royal Caribbean" sehen werde.....hmmm, just because of my plüshis??? "
Ein Hoch auf die Plüschis!
Meine Anwort an die nette Dame wäre gewesen: Bin ich froh, ein Nörgler weniger auf dem Boot
Danke, das baut auf, ich denke auch, das sind irgenwelche Typen, die zum Lachen in den Keller gehen, wahrscheinlich irgenwelche Snobs, die in ihrem Knigge (ist sowas eigentlich international?) immer noch das Kapitel suchen "How to avoid people with plushs at the dinner table"...
Rune oder Ragnar ist auch schön und nicht so häufig wie Björn. Vielleicht Haakon? Oder ganz anders, Moosy. Vielleicht hat er ja doch kanadische Vorfahren. Bitte unbedingt hier posten wie er denn nun getauft wurde
Mir fällt auch noch Elk ein, das ist aber dann eher schlicht. Oder es ist vielleicht ein Elch-Mädchen? Wurde das überhaupt schon geklärt? Da wär Selma vielleicht ganz schön....