MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
AUSSIE-FAN

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von AUSSIE-FAN »

miken hat geschrieben:Hallo,

in Bezug auf die Vibrationen denke ich, dass die meisten immer dann auftreten, wenn die Artania anlegt. Hier kommen in der Regel die Querstrahler zum Einsatz um das Schiff langsam längsseits an den Pier zu legen und auch solange zu halten bis es vertäut ist.
Aber auch die Ruderanlage hat doch hörbares verursacht. Besonders nett zu hören und zu fühlen, wenn man z.B. in der Heckbar war und auf See eine Kurzänderung bei etwas höherer Fahrt anstand.
Insgesamt gesehen hat uns das allerdings in keinster Weise gestört. Im Gegenteil man konnte immer schön merken das da noch alles funktioniert.

Nächste Reise wird wohl wieder mit der Artania werden, vermutl. die Ostseetour. Würde uns schon stark reizen die großen Städte an der Ostseeküste zu erkunden.
Uns hat das Flair einfach gefallen. Alles schön weitläufig mit einem gewissen Scharm.

Es gab doch nichts schöneres wie nach einem ausgiebigen Frühstück rundenlang über Deck 4 zu laufen und die frische Seeluft zu genießen. :thumb:

Mike

Die Querstrahlruder machen immer leichten Lärm, aber die starken Lärm/Vibrationen kommen von den Hauptmaschinen und sind sehr störend, wenn
man den Restaurants sitzt. Ich glaube kaum, dass das selbst bei einem Werfaufhenthalt, großartig geändert werden kann. Aber sonst ist die "Artania" ein wirklich schönes Schiff.
Benutzeravatar
helvetia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2009 19:39
Wohnort: am Rheinknie

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von helvetia »

miniaturas hat geschrieben:...
Mittags und abends, so wurde uns von Mitreisenden erzählt, sei die Speisenfolge in den Bedienrestaurants sehr schleppend erfolgt, so das ein Essen ca. 2 Stunden dauerte. Viele sind dann ins Lido ausgewichen, was hier manchmal zu Wartezeiten beim Einlass führte. Letztendlich scheint aber keiner verhungert zu sein :D :rolleyes:
...
Guten Abend,
wir waren im April 4 Wochen auf der Artania und sind meistens ins Lido-Buffetrestaurant Essen gegangen. Ebenfalls wegen der längeren Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen in den beiden Bedienrestaurants.
Das Frühstück hingegen haben wir fast jeden Morgen im Restaurant Artania eingenommen, wegen der zentralen Lage des Buffets.

Betreffend der Vibrationen: unsere Kabine lag auf Deck 7 achtern. Hier spürte man die Vibrationen so stark, dass ich gegen Morgen, wenn ich nicht mehr 'totmüde' war, regelrecht wachgerüttelt wurde. Diese Vibrationen habe ich dermassen verinnerlicht, dass ich sie daheim ein paarmal jeweils beim Aufwachen noch gespürt habe... :D

Würde jederzeit wieder auf die Artania gehen, aber auf eine bessere Kabinenwahl achten.

Jacqueline
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von henry »

helvetia hat geschrieben: ... sind meistens ins Lido-Buffetrestaurant Essen gegangen. Ebenfalls wegen der längeren Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen in den beiden Bedienrestaurants....
Betreffend der Vibrationen: unsere Kabine lag auf Deck 7 achtern...Würde jederzeit wieder auf die Artania gehen, aber auf eine bessere Kabinenwahl achten.
Jacqueline
hallo Jacqueline,
lange Wartezeiten habe ich aus letztem jahr nicht in Erinnerung, ein wenig schon zwischen zwei Gängen, aber gerade das macht für mich auch das Essen im Bedienrestaurant aus - entschleunigt essen, und dadurch auch etwas weniger - die Figur dankt´s. Bin gespannt...
Wwg der Vibrationen: ein Blick auf die Phoenix-Homepage zeigt, daß die Heckkabinen eher schleppend bzw nicht gebucht werden. Schiffsmittig ist eh mein Favorit, da ist es insgesamt am ruhigsten.
Übrigens: wg Deines Spruchs am Ende: war Michael van Oosterhout KD auf Euerer Reise? Klingt schon sehr danach ;) ich "verwende" seine Sprüche das Jahr über schon mal (habe in früheren Jahren fleißßig notiert)
henry
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Henry,

auf der Kurzreise im Juni war das Lido-Büfett immer brechend voll, daher haben wir fast ausschließlich im Artania gegessen. Auf der Premierenreise hingegen waren wir häufig im Lido, weil dort kaum jemand war. Es hängt also sehr von der konkreten Reise ab, was intensiver genutzt wird.

Ich würde auch zukünftig schauen, wo es "ruhiger" zugeht und mich dann für ein Restaurant entscheiden. Das Vierjahreszeiten ist aktuell noch nicht meines - der Teppich macht mich irre. :eek:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von henry »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...Das Vierjahreszeiten ist aktuell noch nicht meines - der Teppich macht mich irre. :eek:
nicht nur der Teppich, die ganze Einrichtung ist nicht unser Stil, und eng kommt mir das dort auch vor, das Artania-Restaurant ist (oder wirkt?) großzügiger, bietet m E mehr Platz pro Person, und der Stil kommt mir doch schon deutlich entgegen.
Frühstück u Abendessen im Artania, Mittagessen (wenn an Botrd) gerne im Lido, bei passendem Wetter auch gerne im Freien (Achtung: Ruß auf den Sitzen, schlecht zu erkennen), so machen wir´s
henry
Benutzeravatar
helvetia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2009 19:39
Wohnort: am Rheinknie

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von helvetia »

henry hat geschrieben:...Wwg der Vibrationen: ein Blick auf die Phoenix-Homepage zeigt, daß die Heckkabinen eher schleppend bzw nicht gebucht werden. Schiffsmittig ist eh mein Favorit, da ist es insgesamt am ruhigsten.
Übrigens: wg Deines Spruchs am Ende: war Michael van Oosterhout KD auf Euerer Reise? Klingt schon sehr danach ;) ich "verwende" seine Sprüche das Jahr über schon mal (habe in früheren Jahren fleißßig notiert)
henry
Hallo henry,
ergänzend dazu, warum wir meistens (ausser Frühstück) ins Lido essen gegangen sind, ist die Möglichkeit, das identische Essen wie in den beiden Bedienrestaurants nach unserem Geschmack und Menge (= auch eher weniger!) zusammenzustellen.
Auch wir geniessen das Essen und lassen uns so viel Zeit wie wir wollen. Alles was länger als 90 Minuten dauert, übersteigt dann einfach unsere Geduld. Je nach dem sind wir dann lieber wieder mal auf den Aussendecks.
Ein Gedränge im Buffetrestaurant gibts natürlich v.a., wenn wegen Ausflügen wenig Zeit zum Essen bleibt. So sind wir auch schon mal auf der Suche nach einem freien Tisch von einem Restaurant zum nächsten gepilgert.
Da wir aber meistens die Albatros buchen, entfallen eigentlich all die Abwägungen betrf. "wo gehn wir heute Essen?".
Ein fester Tischplatz ist uns immer noch am liebsten ;)

Mit der Kabine war's tatsächlich so, dass wir spät gebucht haben und wegen der beiden Reisen nicht umziehen wollten.
Normalerweise schauen wir auch auf schiffsmittige Kabinen, auf der Albatros am liebsten Promenadendeck, ist man schnell draussen...

Der Spruch ist tatsächlich von KD Michael van Oosterhout. Aber leider - er gehört zu meinen Favoriten - habe ich ihn schon zu lange nicht mehr erlebt.

LG Jacqueline
miken
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2011 14:40

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von miken »

Hallo,

gleiche Erfahrungen bei den Mahlzeiten gesammelt.
Frühstück haben wir grundsätzlich im "Artania" eingenommen. Unser Sohn allerdings hat das "Langschläferfrühstück" im "Lido" geliebt.
Alle anderen Mahlzeiten haben wir dann gemeinsam und zu dritt im "Lido" eingenommen.
Auch für uns ein unschlagbarer Grund sich die Mahlzeit nach eigenem Wunsch zusammenstellen zu können.
Ich selber habe nach Frühstück, Mittag und Kaffee mehrfach nur noch die wohlschmeckende Suppe zum Abendbrot genommen. Hat irgendwie gereicht manche Tage. :)

Mit dem Platz im "Lido" konnten wir auch feststellen, dass zum Ende hin immer mehr Passagiere da essen gegangen sind.
Aber es ist eigentl. genug Zeit, auch wenn man mal kurz warten mußte, hat man doch immer einen Platz bekommen. Wir waren in dieser Hinsicht immer etwas benachteiligt da zu dritt unterwegs. Ging aber immer bestens.

Mike
Erotix_Voyager
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2012 09:30

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von Erotix_Voyager »

Hallo
So nun haben wir lange genug auf eine Antwort von Phoenix gewartet.
Sie kam nun endlich gestern an.
Nun zu unseren erfahrungen auf der Artania.
Vorweg wir waren nicht zu 100% begeistert sondern nur zu 50 %.
Wir haben nach der Reise eine Mail an Phoenix geschickt .
1. Meine Matratze war durch. Haben das am 3 Tag der Reiseleitung gemeldet und um Ersatz gebeten.
Ersatz: Ein Brett unter die Matratze.
antwort von Phoenix: Wir wären die ersten die sich über die Matratzrn beschwert hätten.

2. An einem Tag war unser Badezimmer unter Wasser.
Antwort von Phoenix: Es wurde umgehend beseitigt.

3. Beim Besuch der phoenix Reiseleitung unterhielt sich die Dame mit einem Gast der nicht verstehen konnte warum sein Sohn den gleichen Preis für die flambahn bezahlen muß wie Erwachsene. Ihre Antwort darauf das ist bei der flambahn nun mal so dort bezahlen alle das gleiche. Auf meinen einwand darauf das das so nicht stimme wurde ich mit dem Komentar abgebügelt ihr solle meine Mund halten und aus Dingen raus halten die mich nichts angingen.
Antwort von Phoenix: Ihre Mitarbeiter wären immer freundlich etc.

4. In der Flambahn war es recht voll und da wir mit die letzten waren die im Zug ankamen suchten wir mit noch ca. 8 anderen Reisenden einen Platz.
Es wurde uns dann gesagt das noch einige im ersten Wagon wären.
Da meine Frau nicht rückwarts fahren kann ( ihr wird unweigerlich schlecht ) sagte sie dies der Phoenixmitarbeiterin.
dies intressierte sie in keinster Weise. Sie sagte nur im weggehen das meine Frau sich nicht so kindich anstellen sollte.
Und man auch einen schöneren tod sterben könne.
Antwort von Phoenix: Ihre Mitarbeiter wären immer freundlich etc.

5. Am ersten Galaabend wollten wir nach dem Empfang im artania Restaurant essen gehen.
Dort wurde uns von einem Mitarbeiter gesagt es wäre alles voll und wir sollten ins Vier Jahreszeiten gehen.
Unten angekommen wurde uns gesagt alles voll wir müßten ins Artania.
Dort wieder angekommen mit dem Verweis aus unten wäre alles voll und wir gerne wissen wollten wie lange wir ggf. warten müßten bis ein tisch frei würde kam der große Hammer.
Wir sollten uns nicht so anstellen es gebe morgen ja wieder etwas zu Essen und ließ uns stehen.
Daraufhin haben wir uns Massiv bei der Reiseleitung beschwert.
Wir haben dann noch einen Tisch im Vierjahreszeiten bekommen. Da es schon nach 21:00 Uhr war wurden wir dort schon schief angesehen. Von der Reiseleitung bekamen wir dann noch eine Flasche Sekt als wieder gutmachung.
Das ende von diesem Lied war das wir nur die hälfte von unserem gewählten Menue erhielten.
Antwort von Phoenix: Ihre Mitarbeiter wären immer freundlich etc.

6. Am nächsten Abend waren wir dann früh genug im Artania Restaurant um einen Tisch zu bekommen.
Nach ca. 2 Stunden hatten wir dann endlich unsere Suppe bekommen. Um uns herum kamen die Leute später und waren da schon bei dem Nachtisch. Auf unsere Frage beim Personal warum es bei uns so lange dauern würde kam nur die Antwort das wir uns nicht so Anstellen sollten es wäre nun mal so.
Antwort von Phoenix: Ihre Mitarbeiter wären immer freundlich etc.

Wir stellen uns nun die Frage auf welchen Mond Phoenix lebt uns solch eine Antwort zu schicken.
Wir wissen wirklich nicht ob wir mit dieser Gesllschaft noch einmal fahren / fliegen sollten.
Auch wen der Rest der Reise in Ordnung war.

p.s. die kleiderordnung läßt auf diesem Schiff sehr zu wünschen über. Galaabend Poloshirt und Latschen.
mfg michael + ulrike
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Michael und Ukrike
ich werde das Gefühl nicht los, dass viele Beschwerden "hausgemacht" sind. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallte es heraus. Bei Phoenix hat man flexible Essenszeiten, was leider dazu führt, dass viele Passagiere zur Öffnungszeit ins Restaurant strömen und es dann voll ist. Wenn man aber mit 8 Personen zusammenbleiben will, muß man schon frühzeitig vor dem Restaurant bzw vor der Flamsbana sein.
Ihr solltet Reiseleiter nicht als Gegner betrachten, sondern das sind Leute, die um Euer Wohl besorgt sind, so habe ich jedenfalls auf mehr als 30 Reisen diese Leute erlebt. Dass jeder Mensch mal einen schlechten Tag hat, ist nicht abzustreiten aber Ihr solltet auf ein Schiff gehen um es zu genießen und nicht um alles ein Drama machen. Dass mal eine Kabine unter Wasser ist, habe ich auch auf neueren Schiffen erlebt. Auch wenn ich denglisch hasse: take it easy
AUSSIE-FAN

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Gerd Ramm hat geschrieben:Hallo Michael und Ukrike
ich werde das Gefühl nicht los, dass viele Beschwerden "hausgemacht" sind. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallte es heraus. Bei Phoenix hat man flexible Essenszeiten, was leider dazu führt, dass viele Passagiere zur Öffnungszeit ins Restaurant strömen und es dann voll ist. Wenn man aber mit 8 Personen zusammenbleiben will, muß man schon frühzeitig vor dem Restaurant bzw vor der Flamsbana sein.
Ihr solltet Reiseleiter nicht als Gegner betrachten, sondern das sind Leute, die um Euer Wohl besorgt sind, so habe ich jedenfalls auf mehr als 30 Reisen diese Leute erlebt. Dass jeder Mensch mal einen schlechten Tag hat, ist nicht abzustreiten aber Ihr solltet auf ein Schiff gehen um es zu genießen und nicht um alles ein Drama machen. Dass mal eine Kabine unter Wasser ist, habe ich auch auf neueren Schiffen erlebt. Auch wenn ich denglisch hasse: take it easy

Gerd, ich verstehe Sie nicht warum die Probleme mit Phoenix so in Frage gestellt werden. Das sind ja alles hausgemachte von Michael und Ukrike. Das lässt mich mal wieder an Ihrer Objektivität gegenüber Phoenix stark zweifeln. Anscheinend immer noch nichts gelernt.
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von coke72 »

Hallo Michael und Ulrike,

da ich selbst noch nicht mit Phoenix gefahren bin, halte ich mich bei der Beurteilung der genannten Punkte einmal bedeckt. Ich kann Euch aber zu den Preisen der Flambahn sagen, dass da sowohl Ihr als auch die Reiseleitung Recht habt. Es gibt dort tatsächlich einen Kindertarif, jedoch nur für Einzelfahrscheine. Und diese sind wiederum nicht im Voraus buchbar. Im Gruppentarif ist keine Kinderermäßigung vorgesehen. Da Phoenix natürlich die Sicherheit braucht, die Tickets auch wirklich zu haben, die man an Bord verkauft, hat man dort natürlich nur die Gruppentickets und diese haben keine Kinderermäßigung. Die Flambahn ist ansonsten schon eine Sache für sich. Leider kann man hier auch als Individualreisender keine Plätze vorab buchen. Wir waren rechtzeitig vor der Abfahrt da, in den meisten Wagen waren aber bereits alle Fensterplätze belegt. Auch Zusammenreisende haben oft jeweils zwei Fensterplätze belegt. Da wir sehr frühzeitig da waren, haben wir dann last but not least noch etwas gefunden. Ich kann mir aber vorstellen, dass es schwierig wird, dann noch auf den letzten Drücker (zusammenhängende) Plätze in Fahrtrichtung zu finden, da dafür dann unweigerlich jemand von seinem Fensterplatz aufstehen und auf einen Gangplatz an anderer Stelle wechseln müsste (und natürlich auch von seinen Mitreisenden getrennt wird). Das hätte man natürlich auch freundlicher sagen können.
Zu Eurem Punkt zwei: Wurde das denn auch tatsächlich umgehend beseitigt? Falls ja, sollte man dies doch auch anerkennen. Klar: So etwas ist unangenehm, aber last but not least kann so etwas immer passieren und ist teilweise noch nicht einmal Verschulden der Reederei. Da muss nur Euer Zimmernachbar etwas in die Toilette geworfen haben, was da nicht hineingehört. Das kann schon zu einer Verstopfung und einer Überschwemmung führen. Allerdings sollte man das dem Gast natürlich auch freundlich erläutern.
Noch eine Rückfrage: Ich bin es von den flexiblen Essenszeiten bei HAL so gewohnt (bzw. dahingehend verwöhnt), dass man auch einen Tisch für eine gewisse Uhrzeit reservieren kann. Geht das bei Phoenix nicht? Bei HAL auf der Ryndam war es sogar noch möglich, den Tisch zur jeweils gewünschten Uhrzeit bei einem bestimmten Kellner zu reservieren, so dass wir trotz wechselnder Essenszeiten immer den gleichen Kellner hatten. :thumb:

Viele Grüße
Arno
AUSSIE-FAN

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von AUSSIE-FAN »

coke72 hat geschrieben:Hallo Michael und Ulrike,

da ich selbst noch nicht mit Phoenix gefahren bin, halte ich mich bei der Beurteilung der genannten Punkte einmal bedeckt. Ich kann Euch aber zu den Preisen der Flambahn sagen, dass da sowohl Ihr als auch die Reiseleitung Recht habt. Es gibt dort tatsächlich einen Kindertarif, jedoch nur für Einzelfahrscheine. Und diese sind wiederum nicht im Voraus buchbar. Im Gruppentarif ist keine Kinderermäßigung vorgesehen. Da Phoenix natürlich die Sicherheit braucht, die Tickets auch wirklich zu haben, die man an Bord verkauft, hat man dort natürlich nur die Gruppentickets und diese haben keine Kinderermäßigung. Die Flambahn ist ansonsten schon eine Sache für sich. Leider kann man hier auch als Individualreisender keine Plätze vorab buchen. Wir waren rechtzeitig vor der Abfahrt da, in den meisten Wagen waren aber bereits alle Fensterplätze belegt. Auch Zusammenreisende haben oft jeweils zwei Fensterplätze belegt. Da wir sehr frühzeitig da waren, haben wir dann last but not least noch etwas gefunden. Ich kann mir aber vorstellen, dass es schwierig wird, dann noch auf den letzten Drücker (zusammenhängende) Plätze in Fahrtrichtung zu finden, da dafür dann unweigerlich jemand von seinem Fensterplatz aufstehen und auf einen Gangplatz an anderer Stelle wechseln müsste (und natürlich auch von seinen Mitreisenden getrennt wird). Das hätte man natürlich auch freundlicher sagen können.
Zu Eurem Punkt zwei: Wurde das denn auch tatsächlich umgehend beseitigt? Falls ja, sollte man dies doch auch anerkennen. Klar: So etwas ist unangenehm, aber last but not least kann so etwas immer passieren und ist teilweise noch nicht einmal Verschulden der Reederei. Da muss nur Euer Zimmernachbar etwas in die Toilette geworfen haben, was da nicht hineingehört. Das kann schon zu einer Verstopfung und einer Überschwemmung führen. Allerdings sollte man das dem Gast natürlich auch freundlich erläutern.
Noch eine Rückfrage: Ich bin es von den flexiblen Essenszeiten bei HAL so gewohnt (bzw. dahingehend verwöhnt), dass man auch einen Tisch für eine gewisse Uhrzeit reservieren kann. Geht das bei Phoenix nicht? Bei HAL auf der Ryndam war es sogar noch möglich, den Tisch zur jeweils gewünschten Uhrzeit bei einem bestimmten Kellner zu reservieren, so dass wir trotz wechselnder Essenszeiten immer den gleichen Kellner hatten. :thumb:

Viele Grüße
Arno

Auf der "Artania" kann man nichts reservieren. Nur auf der "Albatros" hat man für die ganze Reise einen festen Tisch.
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von miniaturas »

Michael & Ulrike,

schade, das Euch die Kurzkreuzfahrt nicht gefallen hat.

Aber jetzt mal ehrlich, ich kann Eure Kritik so nicht stehen lassen, wir waren auch auf dieser Fahrt.
Das Service-Personal spricht nicht sooo gut deutsch daß ich Deinen Ausführungen folgen könnte, bezüglich gemachten Äußerungen.

Wenn ich gefühlte 2 Stunden nur auf die Suppe warten muß, dann wende ich mich doch an den Vorgesetzen, oder hast Du eine Sprachhemmung?

Überschwemmung im Bad-kann immer mal passieren-ist Euch was zu Schaden gekommen?=

Eines geht gar nicht, sich in ein laufendes Kundengespräch einmischen, da wäre ich auch verschnupft.Auch wenn man denkt man weiß alles besser, es werden spezielle Gruppen-Tarife eingekauft und soweit mir bekannt ist gibt es bei Mitbewerbern auch keine Kinder-Ausflugspreise, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

e-mail Kontakt zu Phoenix-Reisen bei uns immer zeitgleich.

Das sind meine Erfahrungen, bei Euch mag es anders gelaufen sein.

@Aussie-Fan,
bitte kannst Du jetzt mal Deine Spitzen gegen Gerd lassen, er mag halt Phoenix-Reisen und ich mag die ATANIA, schönes Schiff,für uns super Reise.

mini
Erotix_Voyager
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2012 09:30

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von Erotix_Voyager »

Hallo.
Zuerst einmal dies war nicht unsere erste Reise mit Phoenix.
Und bisher waren wir sehr zufrieden.
Auch sind wir keine schwierigen Gäste. Also wir gehen jedem sehr offen und freundlich entgegen.
Das mit dem Badezimmer ja klar kann passieren und wurde am selben Tag beseitigt.
Aber es ist die Masse an unannehmlichkeiten die uns gestört hat.
Und was uns am meisten geärgert hat ist diese Antwort von Phoenix.
Klar muß man hinter vor seinen Mitarbeitern stehen.
Aber gar nicht auf unsere Mängel im einzelnen eingehen außer auf die Matraze und das Bad naja.
Man kann keine Tisch reservieren ist auch nicht so richtig.
Erstens Behinderte bekommen feste Tische ebenso Familien mit keinen Kindern wegen Kinderstühlen.
Für uns vollkommen richtig und nachvollziehbar.
Dann aber noch Geburtstagskinder [...]
Das geht in unseren Augen gar nicht.
Am letzten Abend war ein Tisch im Vierjahreszeiten reserviert ( 4 er Tisch )
Kurz vor Tischzeitende kamen dann 2 Frauen und setzten sich an selbigen.
Das geht gar nicht.
Ich möchte hier nocheinmal betonen das wir sehr umgängliche Gäste sind und nur ungehalten reagieren
wenn man uns blöd und unsachlich angeht.
Außerdem werden wir auch in Zukunft wieder mit Phoenix verreisen da wir dies als Ausnahme ansehen.


michael + ulrike
Zuletzt geändert von coke72 am 23.10.2012 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Forenregeln 7f
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von coke72 »

Hallo Michael und Ulrike,

sich über den Service oder eine Reederei ärgern ist die eine Sache. Jemanden einer Straftat zu bezichtigen eine andere. Auch wenn es sich nur um ein "Kavaliersdelikt" handelt, kann ich das hier nicht so stehen lassen. Ich habe daher Euren Beitrag von gestern abend editiert. Bitte unterlasst zukünftig solche Behauptungen, wenn Ihr sie nicht belegen könnt.
Zum Inhalt: Wenn Ihr ganz ehrlich seid, auch wenn Ihr keine schwierigen Gäste seid, ganz leicht gemacht habt Ihr es dem Service und der Reiseleitung sicherlich manchmal auch nicht. Siehe z.B. die Situation in der Flambahn. Wenn ich besondere Anforderungen an einen Platz habe und weiß, dass es keine festen Plätze gibt, dann muss ich einfach früh genug da sein. Einmischen in ein Beratungsgespräch ist auch grenzwertig. Zumal Ihr hier (wenn auch sicherlich nicht absichtlich) mit falschen Informationen dafür gesorgt habt, dass die Reiseleitung gegenüber den anderen Gästen unfähig wirkte. Ganz ehrlich: Da wäre ich als Reiseleitung auch nicht begeistert!

Viele Grüße
Arno
AUSSIE-FAN

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von AUSSIE-FAN »

miniaturas hat geschrieben:Michael & Ulrike,

schade, das Euch die Kurzkreuzfahrt nicht gefallen hat.

Aber jetzt mal ehrlich, ich kann Eure Kritik so nicht stehen lassen, wir waren auch auf dieser Fahrt.
Das Service-Personal spricht nicht sooo gut deutsch daß ich Deinen Ausführungen folgen könnte, bezüglich gemachten Äußerungen.

Wenn ich gefühlte 2 Stunden nur auf die Suppe warten muß, dann wende ich mich doch an den Vorgesetzen, oder hast Du eine Sprachhemmung?

Überschwemmung im Bad-kann immer mal passieren-ist Euch was zu Schaden gekommen?=

Eines geht gar nicht, sich in ein laufendes Kundengespräch einmischen, da wäre ich auch verschnupft.Auch wenn man denkt man weiß alles besser, es werden spezielle Gruppen-Tarife eingekauft und soweit mir bekannt ist gibt es bei Mitbewerbern auch keine Kinder-Ausflugspreise, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

e-mail Kontakt zu Phoenix-Reisen bei uns immer zeitgleich.

Das sind meine Erfahrungen, bei Euch mag es anders gelaufen sein.

@Aussie-Fan,
bitte kannst Du jetzt mal Deine Spitzen gegen Gerd lassen, er mag halt Phoenix-Reisen und ich mag die ATANIA, schönes Schiff,für uns super Reise.

mini

"miniaturas" Nun mach mal halblang. Ich war selber schon 3 Wochen auf der "Artania" und fahre demnächst mit der "Amadea" und kenne die "Albatros" ebenfalls von längeren Reisen. Daher kann ich schon beurteilen, dass Gerd meiner Meinung nach, bei Problemen mit "Phoenix", nicht Objektiv ist. Also belehre mich nicht!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo AUSSIE-FAN,

"objektiv" bist Du allerdings in Deinen Antworten auf Beiträge von Gerd auch nicht. Wenn Du Dir in diesem Forum Dinge verbittest, denn verbitte ich mir als einer der Betreiber dieses Forums auch pauschale und tendentiell boshafte Angriffe gegen einen Benutzer dieses Forums und fordere Dich daher zum wiederholten Male auf, sie zu unterlassen!
AUSSIE-FAN

Re: MS Artania 27.8.-2.9.2012 Auszeit Norwegen

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo AUSSIE-FAN,

"objektiv" bist Du allerdings in Deinen Antworten auf Beiträge von Gerd auch nicht. Wenn Du Dir in diesem Forum Dinge verbittest, denn verbitte ich mir als einer der Betreiber dieses Forums auch pauschale und tendentiell boshafte Angriffe gegen einen Benutzer dieses Forums und fordere Dich daher zum wiederholten Male auf, sie zu unterlassen!

Tut mir leid "Raoul". Ich kann nichts boshaftes gegenüber "Gerd" bei mir erkennen. Man kann doch nicht alles was "Gerd" gegenüber "Phoenix" zum besten gibt, gut heißen. Oder muß man, weil Du hier auf Kuschelkurs zu "Gerd" bist, alles abnicken.
Wenn Du der Meinung bist, ich bin zu kritisch und verstoße gegen Forumsregeln. dann lösche meinen Acount!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Oder muß man, weil Du hier auf Kuschelkurs zu "Gerd" bist, alles abnicken.
Hallo AUSSIE-FAN,

die Rückmeldungen anderer Benutzer zu Deinen Äußerungen - öffentlich und nicht öffentlich - zeigen, daß sich viele Benutzer durch Deine wiederholten, als provokant und tendentiell boshaft verstandenen Äußerungen einem anderen Forenuser gegenüber gestört fühlen.

Niemand hier ist auf "Kuschelkurs" zu Gerd, und eine entsprechende Unterstellung Deinerseits ausgerechnet mir gegenüber zeugt von einer doch sehr selektiven Wahrnehmung dieses Forums, die letztlich auch zu Deiner Äußerungen in dieser Hinsicht paßt; nämlich einem geradezu "reflexartigen" und teils im Ton aggressiven Anspringen Deinerseits auf nahezu jeden Beitrag von Gerd.

Du zeigst damit - zumindest in dieser Hinsicht - wesentliche Züge eines Forentrolls, und das kann und wird nicht unwidersprochen bleiben!
AUSSIE-FAN

Re: ADMIN

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Oder muß man, weil Du hier auf Kuschelkurs zu "Gerd" bist, alles abnicken.
Hallo AUSSIE-FAN,

die Rückmeldungen anderer Benutzer zu Deinen Äußerungen - öffentlich und nicht öffentlich - zeigen, daß sich viele Benutzer durch Deine wiederholten, als provokant und tendentiell boshaft verstandenen Äußerungen einem anderen Forenuser gegenüber gestört fühlen.

Niemand hier ist auf "Kuschelkurs" zu Gerd, und eine entsprechende Unterstellung Deinerseits ausgerechnet mir gegenüber zeugt von einer doch sehr selektiven Wahrnehmung dieses Forums, die letztlich auch zu Deiner Äußerungen in dieser Hinsicht paßt; nämlich einem geradezu "reflexartigen" und teils im Ton aggressiven Anspringen Deinerseits auf nahezu jeden Beitrag von Gerd.

Du zeigst damit - zumindest in dieser Hinsicht - wesentliche Züge eines Forentrolls, und das kann und wird nicht unwidersprochen bleiben!

Ich teile Deine Ansicht überhaupt nicht und damit lassen wir es. Meinen Acount kann hiermit gelöscht werden!
Antworten