neue Balkonkabinen für Artania

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Julius Findus
4th Officer
4th Officer

Re: neue Balkonkabinen für Artania

Beitrag von Julius Findus »

Hallo Raoul, weiß ich doch alles. Aber man muss ja mal ein bischen geistigen Streit führen, dient bekanntlich der Erkenntnis-Gewinnung. Die Deutschen sind alle so ängstlich, das ist sogar auf Kreuzfahrtschiffen bekannt. Die Engländer machen sich immer lustig darüber, wahrscheinlich zu recht.
Hier im Forum sträuben sich mir manchmal die Nackenhaare. Wenn man mal einen belanglosen Scherz über die Tochter des Kapitän Hansen macht, schreiben Andere gleich in ängstlich und vorauseilenden Gehorsam ..."dass die Angehörigen ja eventuell mitlesen." Das erinnert mich irgendwie an DDR-Zeiten - bin froh dass das vorbei ist.
In diesem Sinne auf zukünftig angeregte Konversation - Grüße von Julius Findus.
miniaturas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von miniaturas »

@ Julius
warum steigt eigentlich mein Blutdruck wenn ich Deine Kommentare hier lese :rolleyes:

Jeder, der in diesem Forum hier schreib,t möchte doch allen anderen Seine Erfahrungen und Tipps hier weitergeben.
Was hast Du speziell auf der ARTANIA (oder auch bei Phoenix-Reisen ) erlebt oder auszusetzen, was Deine negative Meinung begründet ?

Ich finde es sehr gut, das Restplätze nicht unter Niveau/Preis verramscht werden ( ala AIDA etc ), ich weiß vorher, was mich diese Kreuzfahrt kostet und kann dann entscheiden ob es mir das preislich wert ist.

Lieber bin ich mit niveauvollen Rentnern unterwegs ( auch das hat mit dem Reisepreis zu tun ). Es gibt vielleicht auch jüngere, die nicht auf Remmidemmi aus sind, sondern das Schiff toll finden, den Service etc ?

Und was Du als "belanglose Scherze" abtust.... gut das der Abmin es gelöscht hat. :nono: ich fand es nicht lustig.

Wenn Du findest bei einer anderen Reederei, zu einem besseren Preis/ Leistungsverhältnis und in Deiner Altersgruppe besser aufgehobenzu zu sein - immer her mit mit Deinen Tipps..

...um mal die die Diskussion nach Deinen Worten ein wenig " anzuheben"

Gruß mini
Viola
Sanni
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Sanni »

Um wieder auf das "Badewannenthema" zurückzukommen:

Ich habe jetzt tatsächlich "umgebucht" auf Deck 4, da wird es in 12/15 noch Wannen geben. Meine neue Kabine liegt sehr weit vorne, da könnte es auch mal nett "schwappsen", was ich in der Wanne (und in der Koje) sehr liebe. Ich freue mich, dass es beide Varianten gibt, die Preisdifferenz war jetzt auch nicht gewaltig.

Tja, jeder Jeck ist halt anders, ich ziehe Wannen vor. Sind die denn kleiner als auf der Albatros, weil Ihr "Mini" schreibt? In die habe ich immer gut reingepasst, auch wenn ich nun keine Fotomodellfigur habe.

LG Sandra
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

hallo Sandra,
die Wannen sind auf der ATS und der ART (ungefähr) gleich groß, es sind eben keine "landüblichen" Wannen, sie sind halt ein wenig kleiner. Und sei froh, keine Fotomodellfigur zu haben, denn dann wärst Du ja ein ganzes Stück größer, und würdest nur scherlich in einer Wanne sitzen können :) :nono:
Sehnsucht3
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sehnsucht3 »

henry hat geschrieben:auf die Gefahr hin, daß meine Äußerung als als unpassend und zu persönlich gesehen werden:
@ Julius FIndus: Deine Kommentare passen nicht in ein KF-Forum. Ich bin sicher, viele Mitglieder hier würden gerne auf Deinen unangemessenen "Senf" verzichten. Musst Du hier sein?
I
Henry: Ich hätte es nicht besser sagen können. Ich bin Mitte 40 und finde mich goldrichtig auf der Artania!
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

Sehnsucht3 hat geschrieben:
henry hat geschrieben:auf die Gefahr hin, daß meine Äußerung als als unpassend und zu persönlich gesehen werden:
@ Julius FIndus: Deine Kommentare passen nicht in ein KF-Forum. Ich bin sicher, viele Mitglieder hier würden gerne auf Deinen unangemessenen "Senf" verzichten. Musst Du hier sein?
I
Henry: Ich hätte es nicht besser sagen können. Ich bin Mitte 40 und finde mich goldrichtig auf der Artania!
Na, da bist Du doch noch richtig jung - liegst doch eher im AIDA-Schnitt, und drückst das Durchschnittsalter auf der Artania schon :thumb:
Julius Findus
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Julius Findus »

Meine lieben Phönix-Jünger,
ich sehe es ja ein. Ich kann Euch mit meinem Spott nicht erheitern sondern ruiniere nur Euren Blutdruck. Das ist wie bei einem Fußball-Fan wenn man einen Witz über seine Manschaft macht. Also will ich abermals bei Goethe nachschlagen und mit seinen Worten versöhnlich feststellen:..."will niemand sein Gefühl und seine Kirche rauben." Ich muss gestehen dass ich noch nicht mit denen gefahren bin. Das würde ich sogar: Phönix hat schöne Routen, aber die Preise! Leider verschleudern die nicht die Restplätze ala MSC. Zum Glück für Euch, denn sonst würden Typen wie ich mitfahren. Also seid froh und genießt Eure zukünftigen Phönix-Reisen. Grüße Julius.
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Julius Findus - Das würde ich sogar: Phönix hat schöne Routen, aber die Preise!
Hallo Julius, deswegen habe ich am 17.12.14 auf Artania für 299 Euro gebucht....und möchte Phoenix mal kennenlernen.
Warum bist du nicht dabei am 9.12. , 13.12. oder 17.12. zu gute Preis ? :rolleyes:
miniaturas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von miniaturas »

Julius Findus hat geschrieben: Ich muss gestehen dass ich noch nicht mit denen gefahren bin. Das würde ich sogar: Phönix hat schöne Routen, aber die Preise! Leider verschleudern die nicht die Restplätze ala MSC. Zum Glück für Euch, denn sonst würden Typen wie ich mitfahren.
Damit hätten wir kein Problem,einfach mal ausprobieren, wenn es Dir nicht passt---weiter meckern. Wie gesagt... kein verschleudern der Restplätze und daher ein gewisses Niveau..

mini
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 22.10.2014 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierung repariert.
miniaturas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von miniaturas »

PS.:

Deine ehrliche Antwort " noch nicht mit denen gefahren zu sein " finde ich gut.Wenn den mal, vielleicht ändert es Deine Meinung?

mini (Viola)
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Neee lass ihn woanders meckern, wenn er es schön findet. Was substantielles kam ihm bisher nicht über die Tastatur.
GeFe
4th Officer
4th Officer

was sind wir Deutsche doch für ein komisches Volk

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Leute

Ich finde es bemerkenswert was aus meinem Eintrag zum aktuellen Umbau der Ms Artania in Bremerhaven geworden ist.

Nichts wirklich Sinnvolles zum Thema, dafür aber umso mehr ... :confused:

Bloß nicht weiter so

der G E R D
henry
2nd Officer
2nd Officer

Re: was sind wir Deutsche doch für ein komisches Volk

Beitrag von henry »

GeFe hat geschrieben:.

Hallo Leute

Ich finde es bemerkenswert was aus meinem Eintrag zum aktuellen Umbau der Ms Artania in Bremerhaven geworden ist.

Nichts wirklich Sinnvolles zum Thema, dafür aber umso mehr ... :confused:

Bloß nicht weiter so

der G E R D
Gerd, lass Dich aber deswegen bitte nicht entmutigen, auch künftig Infos hier einzustellen; in einem Forum werden von Fall zu Fall eben auch Beiträge der Kategorie "cerebrale Diarrhoe" gepostet. Ich kenn da - allerdings nur als reiner Leser - andernorts viel Schlimmeres :) Deine Infos konnte ich zB auch in PNs mit anderen Teilnehmern einer künftigen Artania-Reise gut verwenden. Und ich bin sicher, viele Forenmitglieder oder -leser haben die Links verwendet und sind - wie ich - davon angetan. :thumb:
LilliOtto
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von LilliOtto »

wenn es irgendwie geht - dann immer eine Balkonkabine!
Ungestört zu frühstücken.... (anderes wurde ja schon angeführt)

LG
Sehnsucht3
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sehnsucht3 »

henry hat geschrieben:
Sehnsucht3 hat geschrieben:
I
Na, da bist Du doch noch richtig jung - liegst doch eher im AIDA-Schnitt, und drückst das Durchschnittsalter auf der Artania schon :thumb:
Aida wäre nicht mein Ding, mehr Masse statt Klasse. Die sind einfach zu groß geworden und müssen dann ihre Reisen verscherbeln, um ihre Schiffe voll zu bekommen. Aida würde ich nur fahren, wenn ich die Reise gewinnen würde etc. Bei meiner Reise auf der Artania war ich zwar eine der Jüngsten, aber es gab auch viele Passagiere in den
50 - ern. Das macht doch keinen großen Unterschied. Das ist doch fast eine Generation!
Sehnsucht3
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sehnsucht3 »

Gerd Ramm hat geschrieben:Neee lass ihn woanders meckern, wenn er es schön findet. Was substantielles kam ihm bisher nicht über die Tastatur.
Genau mein Gedanke!
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

beim Schiffsjournal gibt es eine Fortsetzung der "Umbau-Geschichte". In der dazugehörigen Fotogalerie wird bei mir allerdings derzeit in vielen Fällen "Error" angezeigt, wenn ich die Vorschaubilder vergrößern will. :(
GeFe
4th Officer
4th Officer

Beitrag von GeFe »

.

Hallo Raoul,

ich bin 'froh' über Deinen Eintrag, denn ich dachte schon dass mein Mac Safari spinnt...

Die kleinen Bilder zeigen ja schon tolle Sachen - hoffentlich können wir bald auch dies alles in Groß sehen.

Lieber Gruß, der Gerd
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

link funktioniert bestens, mit meinem "Windoof"...
DANKE
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

henry hat geschrieben:link funktioniert bestens
...das hatte auch niemand infrage gestellt, henry. ;)
Antworten