Nein da ist kein Glück, das ist Leben mit Eigenverantwortung.

Nein da ist kein Glück, das ist Leben mit Eigenverantwortung.
Am Gate kam das mit dem Hinweis, dass es ein paar Schritte weiter einen Automaten gäbe, wo man eine "ordnungsgemäße" Maske kaufen könne ;-). Allerdings haben nicht alle der Angesprochenen darauf in irgendeiner Weise reagiert. Und der Hinweis kam seitens der Dame am Gate nur einmal und nicht, als dann alle sich zum Boarding aufreihten. Der Kollege am Gate trug seine "ordnungsgemäße" Maske dann auch unter dem Kinn, bis mein Mann ihn darauf hinwies, ob er die Maske nicht mal über Mund/Nase tragen würde.
Es handelt sich um die Stadt Rosenheim (kreisfrei), nicht den Landkreis - Chiemgau und Chiemsee sind zunächst nicht betroffen, im Landkreis sind die Zahlen deutlich niedriger. 85% der in Rosenheim neu Infizierten sind Reiserückkehrer (hauptsächlich aus Südosteuropa).fneumeier hat geschrieben: 24.08.2020 15:09
Und auch in Bayern gibt es wieder einen neuen Hotspot mit dem Landkreis Rosenheim (also einem beliebten Touristenziel mit dem Chiemgau und dem Chiemsee).
Subaltern = Nur einen untergeordneten Rang einnehmend (Der Kollege am Gate trug seine "ordnungsgemäße" Maske dann auch unter dem Kinn...)fneumeier hat geschrieben: 24.08.2020 15:09 Rancher, wenn Du mit "Subalternen" die gesamte italienische Bevölkerung meinst, dann verhalten die sich kaum anders als die Deutschen.
Gruß
Carmen
ich wollte hier keineswegs das Orakel raushängen lassen, es gehören keine großen hellseherischen Fähigkeiten dazu, dass dieses Monstrum nun erst Recht keine Zukunft mehr hat. Was soll man auch mit ihm anstellen? Der A380 der Meere, noch lange vor der Jungfernfahrt.Raoul Fiebig hat geschrieben: 21.08.2020 18:37...so könnte es womöglich kommen.Kieler hat geschrieben: 17.08.2020 12:20 Nicht mehr geben? Was soll das heissen? Die Global Dream gleich wieder verschrotten [...]
ich führe das gerne für Dich aus. Ganz einfach, der Markt wird es regeln, dass es für diese Giganten keinen Bedarf mehr gibt. Für einige wenige „verstrahlte“ Kreuzfahrtfreaks mag das Aus für die Gigaliner jammerschade sein. Das Gros deren Passagiere stellten jedoch auch bisher keine Freaks dar (dafür sind sie viel zu groß) sondern ganz normale Urlauber, die sich auch ganz andere Ferienformen gut vorstellen können. Sehr wenige werden es jetzt und in Zukunft noch erstrebenswert finden, in einer Zeit der Pandemie für immer noch relativ viel Geld auf einem XXL-Schiff mit 5.000+ Mitpassagieren und zusätzlich 2.000+ Besatzung tagelang zusammen zu sein (selbst wenn diese Schiffe in Wahrheit geräumiger sind als diese nackten Passagierzahlen den Laien vermuten lassen). Für die Global Dream mit ihren 10.000 Paxen (in Viererkabinen, was für ein Alptraum) gilt das in besonderem Maße.Kieler hat geschrieben: 17.08.2020 12:20Nicht mehr geben? Was soll das heissen? Die Global Dream gleich wieder verschrotten, Iona & Co gleich hinterher? Mag sein, dass solche Schiffe vorerst nicht bestellt werden, aber neue Schiffe werden doch ohnehin nicht bestellt.CrownPrince hat geschrieben: 15.08.2020 11:21 Dann ganze bestärkt mich in der Ansicht, dass Covid-19 ein Umdenken in der Branche auslösen muss und wird... alles wieder kleiner, exklusiver, noch geräumiger aber auch teurer. Das Monster, was da gerade in Wismar gebaut wird... sowas wird es nicht mehr geben, das geht nicht gut aus.
Tut mir leid, Rancher, aber "subaltern" empfinde ich als abwertend, da es umgangssprachlich auch die Bedeutung "geistig unselbstständig, auf einem niedrigen geistigen Niveau stehend" hat.Rancher hat geschrieben: 24.08.2020 17:20 Subaltern = Nur einen untergeordneten Rang einnehmend (Der Kollege am Gate trug seine "ordnungsgemäße" Maske dann auch unter dem Kinn...)
Die mittlere Dummheit und Ignoranz von Menschen ist leider länderübergreifend gleich.
Unterste Stufe wurde wohl erreichtfneumeier hat geschrieben: 24.08.2020 18:27Tut mir leid, Rancher, aber "subaltern" empfinde ich als abwertend, da es umgangssprachlich auch die Bedeutung "geistig unselbstständig, auf einem niedrigen geistigen Niveau stehend" hat.Rancher hat geschrieben: 24.08.2020 17:20 Subaltern = Nur einen untergeordneten Rang einnehmend (Der Kollege am Gate trug seine "ordnungsgemäße" Maske dann auch unter dem Kinn...)
Die mittlere Dummheit und Ignoranz von Menschen ist leider länderübergreifend gleich.
Und es sind eben nicht nur "subalterne" Personen in Deinem Definitionssinn, die sowohl in Deutschland als auch in Italien ihre Maske tragen, nur nicht vor Mund und Nase.
Gruß
Carmen
Muss dir nicht leid tun Carmen, aber vielleicht hast du etwas missverstanden; doch wenn jemand nicht in der Lage ist einfachste Regeln einzuhalten, bzw. nicht ernst nimmt, dann ist da schon ein gewisses Defizit erkennbar...aber wen meinst du mit Personen in "meinem Definitionssinn"?fneumeier hat geschrieben: 24.08.2020 18:27Tut mir leid, Rancher, aber "subaltern" empfinde ich als abwertend, da es umgangssprachlich auch die Bedeutung "geistig unselbstständig, auf einem niedrigen geistigen Niveau stehend" hat.Rancher hat geschrieben: 24.08.2020 17:20 Subaltern = Nur einen untergeordneten Rang einnehmend (Der Kollege am Gate trug seine "ordnungsgemäße" Maske dann auch unter dem Kinn...)
Und es sind eben nicht nur "subalterne" Personen in Deinem Definitionssinn, die sowohl in Deutschland als auch in Italien ihre Maske tragen, nur nicht vor Mund und Nase.
Gruß
Carmen
Rancher hat geschrieben: 24.08.2020 19:49 aber wen meinst du mit Personen in "meinem Definitionssinn"?
Das war Deine Definition des Begriffs "subaltern". In der Folge setzt Du Personen, die nur einen untergeordneten Rang einnehmen", gleich mit Menschen, die nicht willig oder in der Lage sind, sich an die Corona-Regeln zu halten und näherst Dich der umgangssprachlichen Definition "geistig unselbstständig, auf einem niedrigen geistigen Niveau stehend" an.
Die übrigens gar nicht aus Papier sind; es würde sich durch den subfiebrig warmen Atem schnell zu einer inhalierbaren Masse verwandeln. Die Masken - meist türkisblau oder in grün oder weiß - sind üblicherweise dreilagig und eher wie Tetra-Packs; beidseitig der inneren Papierlage jeweils eine weitere kunststoffbeschichtete, faserige Lage. Die innere kann auch anfangen zu fusseln und im günstigsten Fall kitzelt es an der Nase, im ungünstigeren atmet man irgendetwas ein, ohne es zu merken und ohne, daß die Lunge das selbstreparierend abbaut oder es exhaliert wird. Der Luftstrom kann wie bei allen Masken überwiegend um sie herumführen, an den Seiten 'rein und 'raus.kofferradio hat geschrieben: 24.08.2020 10:15Bei den OP-Papier-Masken wiederum kann mir keiner erzählen, dass er damit nennenswerte Atemprobleme hat.
MSC Cruises verschiebt den Restart der MSC Magnifica
MSC Cruises gab heute bekannt, dass das Unternehmen den Restart der MSC Magnifica bedauerlicherweise auf den 26. September 2020 verschieben muss.
Aufgrund der erst kürzlich eingeführten, zusätzlichen Testmaßnahmen für Einwohner Italiens, die durch Griechenland gereist sind, verzeichnen wir bereits erste Stornierungen und eine sinkende Nachfrage, da die geplante Reiseroute der MSC Magnifica bis zu drei Häfen in Griechenland umfasst. Dies hat zu der Entscheidung geführt, die Betriebswiederaufnahme dieses Schiffes um vier Wochen zu verschieben.
MSC Cruises geht davon aus, dass die Anzahl der Buchungen in den kommenden Wochen aufgrund der Attraktivität der Reiseroute wieder zunehmen wird. Kreuzfahrten mit der MSC Magnifica können von allen Bewohnern des Schengen-Raums gebucht werden. Gleichzeitig wird erwartet, dass in dieser frühen Phase des Restarts die Mehrheit der Gäste aus Italien kommen wird.
Die Abfahrten vom 29. August bis 19. September 2020 werden folglich abgesagt. Die erste Kreuzfahrt wird am 26. September 2020 von Bari (Italien) mit einer unveränderten Reiseroute starten.
Gäste, die von den stornierten Kreuzfahrten betroffen sind, können auf eine andere Kreuzfahrt – etwa auf die MSC Grandiosa, die derzeit im westlichen Mittelmeer fährt – umgebucht werden oder sie erhalten ein Kreuzfahrtguthaben, mit dem sie den gesamten für die stornierte Kreuzfahrt gezahlten Betrag auf eine zukünftige Kreuzfahrt ihrer Wahl (auf einem beliebigen Schiff, für eine beliebige Route) bis Ende 2021 übertragen können.
Die MSC Grandiosa bietet derzeit 7-Nächte-Kreuzfahrten mit Einschiffung in den italienischen Häfen Genua, Civitavecchia, Neapel und Palermo mit einem zusätzlichen Stopp in Valetta (Malta) an.
MSC Cruises bestätigte im vergangenen Monat auch die Einzelheiten der Wintersaison 2020/2021*, die mehr als 90 verschiedene Routen durch die Karibik, das Mittelmeer, die Emirate, Südafrika, Südamerika und Asien bietet – alles Regionen, in denen MSC Cruises traditionell unterwegs ist. Die Reiserouten reichen von zwei bis zu 24 Nächten. Dazu startet die dritte MSC World Cruise im Januar 2021. Außerdem gibt es ein umfangreiches Grand Voyages Programm.
* Die Wintersaison 2020/2021 geht vom 31. Oktober bis März 2021