Aufruf an Costa und MSC

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Aufruf an Costa und MSC

Beitrag von C+C »

"Auch für Grönland im nächsten Jahr habe ich Phönix ausgewählt, da Costa m.E. auf den Grönland-Routen viel zu wenige Häfen anläuft. Wenn man schon einmal in eine solche Ecke kommt, dann möchte man auch ein bisschen was sehen - C+C wird mir sicher zustimmen. ;)

Das sind meine Auswahlkriterien, wenn ich nach Kreuzfahrten suche. Die Schiffe, die Reedereien und was mich an Bord erwartet sind für mich zweit- oder sogar nur drittrangig. Wie ich mich kenne, würde ich auch eine 25-Tage-Reise auf einer Autofähre machen... Hauptsache, ich habe meine Kabine, in die ich mich zurückziehen kann, dazu die Mahlzeiten im Laufe des Tages ohne Extrakosten, und meinen Stammplatz an Deck, wo ich die Fahrt genieße und meine Fotos mache."


@ Arne ... da stimme Dir ich wirklich zu ;) Uns interessiert das Meer - wir genießen die Zeit, die wir an der Reling oder an Deck verbringen können - Showprogramme und Unterhaltungsangebote sind für uns zweitrangig. Aber schön ist es natürlich doch auch, wenn man Annehmlichkeiten wie gutes Essen und freundlichen Service genießen kann. Ganz klar: der Weg ist das Ziel - nicht so sehr das wie :D

Wir hatten die Albatros gewählt weil wir dachten, sie würde am besten zu uns passen ... oder wir zu ihr ;) und wir waren mit der Wahl sehr zufrieden.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Aufruf an Costa und MSC

Beitrag von Albatros »

C+C hat geschrieben:.... wir genießen die Zeit, die wir an der Reling oder an Deck verbringen können - Showprogramme und Unterhaltungsangebote sind für uns zweitrangig. ....

Auch uns sind Shows und Co sowas von egal. Wir buchen bei längeren Reisen (also mehr als 3 Tage) in der Regel ene Balkonkabine, damit wir näher am Wasser sind. Auch abends sind wir mehr an Deck als in Bars. Und wenn es ein Bier und ein "Jameson" sein müssen, dann nehmen wir ihn aus dem Pub mit nach oben :D
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Aufruf an Costa und MSC

Beitrag von Rhein »

Also es gibt eben Menschen, denen reicht ein einfaches Produkt vollkommen aus, sagen wir mal ein Opel oder Ford, für andere muß es eben unbedingt etwas besseres sein, warum auch immer. Ein Audi oder BMW muß her. Kostet deutlich mehr, unterscheidet sich aber nur in Details. Wem's wert ist, bitte. Mir reicht etwas einfaches wie Costa vollkommen. Mich kann auch Costa immer noch begeistern, denn ich bin sparsam erzogen worden und brauche Luxus nicht. Als ich bei der ersten KF die Essensauswahl und die einzelnen Speisen gesehen habe, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dieses Erlebnis bietet immerhin fast jede Reederei.

Klar steht auch bei mir die Route im Vordergrund aber interessante Routen gibt es viele und dann schaut man eben mal nach den Preisen, der Reederei, den Flugmöglichkeiten und irgendwann kristallisiert sich das richtige heraus. Klar interessiert auch mal das ein oder andere Schiff oder man freut sich mal wieder auf den ein oder anderen Anbieter.

Etwas mehr als MSC sollte es aber schon sein, weil da läuft doch zuviel schief!

Aber nicht nur die Italiener können schlecht. Außer den unhygienischen Toiletten und den seltsamen Getränkekellnern, die nie da waren, wenn man sie brauchten und den Wein oder das Bier kurz vor dem Dessert brachten, konnte ich auf meiner Reise mit der Galaxy nix aber auch wirklich nix bemängeln. Im Gegenteil, ich war restlos begeistert. Mit dieser Vorfreude kam ich auf die Constellation. Am Essen hatte sich nix geändert, am Service schon. In den Bars mußte ich mindestens 20 Minuten warten bis mal eine Bedienung kam, eher 40 Minuten und das besonders dann, wenn die Bars ohnehin leer waren und die Kellner Löcher in die Decke starrten. Was soll man denn davon halten? Am letzten Tag stand im Programm, daß man die Kabinen bis 9 Uhr verlassen möchte und das Schiff spätestens um 10 Uhr. Gegen 9h15 kam eine Durchsage, daß auch die letzten Gäste doch nun bitte das Schiff verlassen mögen. Ich stand im Büffetrestaurant und unterhielt mich mit einer Bediensteten, die uns noch von der Galaxy kannte. Da wurden wir von einem Vorgesetzten ziemlich unfreundlich "gebeten" doch nun endlich das Schiff zu verlassen. DER GAST, DAS STÖRENDE WESEN! :nono: :nono: :nono: Da war ich doch sehr enttäuscht.
Trotzdem freue ich mich wieder auf die Consi, weil das Essen lecker, das Schiff eine Wucht :thumb: , die Route toll und der Preis günstig ist. Vom Rest kann man sich ja auch positiv überraschen lassen. Hoffentlich auch mal von den grauenhaft übersetzten und lückenhaften Tagesprogrammen. Wenn Costa sowas vorlegen würde, ohje ............... ;) :D

Ich bin nun schon seit einiger Zeit im Forum und erlebe immer wieder über ein und das selbe Schiff, manchmal über ein und die selbe Fahrt begeisterte Berichte und auch vernichtende Berichte. Also mach ich meine Erfahrungen lieber selbst .......
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Aufruf an Costa und MSC

Beitrag von OHV_44 »

Albatros hat geschrieben:Wir buchen bei längeren Reisen (also mehr als 3 Tage) in der Regel ene Balkonkabine, damit wir näher am Wasser sind. Auch abends sind wir mehr an Deck als in Bars...
...d´accord!
Rhein hat geschrieben:Kostet deutlich mehr, unterscheidet sich aber nur in Details.
...selten so gelacht! :D

Gruß Micha
Antworten