ROLL CALL: Carnival Magic 10.07.11 - 17.07.11

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: ROLL CALL: Carnival Magic 10.07.11 - 17.07.11

Beitrag von Raoul Fiebig »

christian-p hat geschrieben:Darf ich eine Vorspeise UND einen Salat bestellen? Oder wie ist dass wenn ich gerne eine Vorspeise probieren möchte (in meinem Fall die Schnecken, allerdings weiß ich nicht ob das was für mich ist), kann ich diese ggfls. zurückgehen lassen und stattdessen etwas anderes bestellen?
Hallo Christian,

letzteres selbstverständlich. Und auch mit mehr als drei Gängen hatte ich im Steakhouse bei Carnival bislang nie Probleme. :)
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
christian-p hat geschrieben:Darf ich eine Vorspeise UND einen Salat bestellen? Oder wie ist dass wenn ich gerne eine Vorspeise probieren möchte (in meinem Fall die Schnecken, allerdings weiß ich nicht ob das was für mich ist), kann ich diese ggfls. zurückgehen lassen und stattdessen etwas anderes bestellen?
Hallo Christian,

letzteres selbstverständlich. Und auch mit mehr als drei Gängen hatte ich im Steakhouse bei Carnival bislang nie Probleme. :)
Bei mir hat bei 2 letzten Cruise auf Celebrity Summit UND Liberty of the Seas fast immer 7-Gang Menü gegeben:
1. Vorspeise kalt
2. Vorspeise warm
3. Suppe
4. Hauptspeise Fleisch
5. Hauptspeise Fisch oder vegetarisch (wenn Rindermedaillons medium, dann dies 2mal gleiches)
6. Nachspeise Brulee, Eis o.ä.
7. Nachspeise Kuchen (meist kommt dies in meine Kabine hochgeschickt, für "vordemschlafengehen" gedacht)

Keine Angst, ich bin 184cm lang und wiege "nur" 82kg dank viel Bewegung ;)
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

christian-p hat geschrieben:Weiß jemand wie es im Steakhouse gehalten wird? Darf ich eine Vorspeise UND einen Salat bestellen? Oder wie ist dass wenn ich gerne eine Vorspeise probieren möchte (in meinem Fall die Schnecken, allerdings weiß ich nicht ob das was für mich ist), kann ich diese ggfls. zurückgehen lassen und stattdessen etwas anderes bestellen?
Was ich etwas merkwürdig fand: wir sind zum ersten Mal offiziell beschränkt worden...

2 Vorspeisen (kalte, warme, Suppen)
1 Salat
1 Hauptgang
1 Dessert

Allerdings waren die Portionen (gerade der Hauptgang) so riesig, dass du ernsthafte Schwierigkeiten haben wirst, überhaupt noch den Hauptgang zu starten, wenn du alles aufgegessen hast. Deswegen: viele haben ihre Desserts mit auf die Kabine genommen!!!

Es gibt ja tolles Brot und den Gruß aus der Küche...

Was die Schnecken betrifft:

Bild

So toll zubereitete Schnecken wie im Steakhouse habe ich noch nie zuvor gegessen. Dagegen fand ich die im MDR ziemlich langweilig.

Sie kommen ja nach ein-zwei Minuten vorbei und fragen dich, ob alles in Ordnung ist und ob sie dir etwas anderes bringen sollen.

Nur da hier ja alles frisch zubereitet wird, dauert es entsprechend und alle weiteren Gänge werden sich hinauszögern.

Gruß
HeinBloed
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Lieben dank für die Antorten. Das hilft mir schon sehr weiter.

Tien, kannst Du vllt. mal versuchen die Schnecken zu beschreiben? Ist das bspweise schleimig oder glitschig? Das wäre dann nix für mich, sonst würden die mich schon sehr reizen :)

Und kannst Du mir vllt sagen ob Surf n Turf auch im Hauptspeisesaal serviert wird? Sonst würde ich es nämlich im Steakhouse essen...

Liebe Grüße
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

christian-p hat geschrieben: Und kannst Du mir vllt sagen ob Surf n Turf auch im Hauptspeisesaal serviert wird? Sonst würde ich es nämlich im Steakhouse essen...
Nein und Ja:
Auf dem Speisekarte an einem Abend ist halbe Hummer und Rinderfilet getrennt zu lesen,
dann habe ich Waiter höflich gefragt, ob es möglich wäre die Hummer und Rinderfilet auf
einem Teller zu servieren. Antwort von Waiter: "Kein Problem, das machen wir gern..." :thumb:

Anmerkung:
Bitte um Entschuldigung, habe übersehen, dass hier um Carnival geht...das weiss ich leider nicht.
Ich dachte, es wäre NCL-Roll Call. Nochmals Entschuldigung.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

christian-p hat geschrieben:Tien, kannst Du vllt. mal versuchen die Schnecken zu beschreiben? Ist das bspweise schleimig oder glitschig? Das wäre dann nix für mich, sonst würden die mich schon sehr reizen :)
Datt sind die ersten Kreuzfahrer der Welt... die haben immer ihre Kabine dabei...

Kennst du doch...

Das schöne eben: dadurch, dass sie auf Brioche serviert werden... sind die überhaupt NICHT "glitschig" oder "schleimig".

Nun ist es aber so, dass sie im anderen Fall sowieso in Kräuter-Knoblauch-Butter ertränkt wurden... nur im Steakhouse sind sie eben schon etwas abgetropft auf dem Brioche...

Die Schnecken sind angenehm auf der Zunge... (sie kriechen nicht von selbst weiter... du musst denen schon helfen, in dem sie runterschluckst...)

und die Brioche sind lecker mit der Kräuter-Knoblauch-Butter getränkt... du kannst ja eine Tupperdose für mich mitnehmen...
Hmmm...

So hat es bislang immer geklappt und wird dann auch sehr geschätzt:

Du bestellst, was du willst (außer Schnecken)
Und deine Begleitung auch...
Und dann fragst du den Kellner, ob es möglich wäre, ob ihr für alle am Tisch einmal die Schnecken zum Probieren haben könntet. Ihr hättet so etwas bisher noch nicht auf den Kreuzfahrtschiffen bekommen... das machen sie bestimmt...

Zu Surf and Turf...

In den 12 Nächten, auf den wir jetzt bei Carnival mitfahren gab es nicht Surf & Turf, sondern Surf & Surf:

Bild

Bei NCL machen sie es so, dass sie es als Bausatz liefern... Bestell einfach ein Steak von der Jeden-Tag-Karte (wobei sich das auch immer mal ändert... d. h. ein Gericht wandert in die Tageskarte, dafür wird ein anderes ersatzweise eingesetzt...) und lass es dir zusammen servieren. Machen viele und ist vollkommen o.k..

Gruß
HeinBloed
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Marcookie, kein Problem :)

Tien, super, lieben Dank für die ausführliche und erheiternde Antwort :D In Sachen Tupper werde ich sehen was sich machen lässt :-P.

Dann freue ich mich auf die Kreuzfahrt und meine SCHNECKEN!

Liebe Grüße
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Weiß zufällig jemand wann auf der 1wöchigen Mittelmeertour das Gala Dinner ist? Müsste wissen ob das mit der Steakhouse Reservierung passt...
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Christian,

die erste 7-Nächte-Reise der "Carnival Magic" beginnt erst an diesem Wochenende. Daher kann ich leider nicht sagen, an welchem Tag die Elegant Night stattfindet. John Heald hat bislang leider auch nur die Tagesprogramme für die 9- und 12-Nächte-Routen auf seiner Internetseite eingestellt.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Hallo Raoul,

vielen Dank für die Info. Dann bleibt nur zu hoffen dass es passt :( . Aber es dürfte im "Falle des Falles" doch kein Problem sein meine Reservierung zu ändern, oder?

Liebe Grüße
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Christian,

das müßtet Ihr ggf. mit dem Maitre an Bord besprechen.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

So, langsam wird´s ernst, ich sage schonmal TSCHÜSSIKOWSKI!
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

christian-p hat geschrieben:So, langsam wird´s ernst, ich sage schonmal TSCHÜSSIKOWSKI!
Na dann gute Reise!!!
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

viel spass und bringe uns tolle fotos mit :wave: :thumb:
Antworten