Auf wiedersehen und Goodbye ...

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Re: Auf wiedersehen und Goodbye ...

Beitrag von MathiasK »

Hallo Ihr Zwei,

vielen lieben Dank für die schönen "Blumen". Solch ein Lob hört man gerne, auch wenn ich es eher vorziehe das etwas bescheidener zu sehen :)
Ob nun Dithmarscher "Normalität" den "Laden" auf Vordermann bringen wird muss sich noch zeigen. Aber ich zweifle mal ganz mutig an das sich die Crew von einem Kohlkopf auch nichts sagen lassen wird :lol:
Nein, ich denke das ein wenig Spaß dazu gehört und wenn ich einige Geschichten der "Europa"-Crew so höre und lese ... :rolleyes: Prügeln in Durban (Alle Beteiligten dürften nun rot im Gesicht werden :p ), feiern an der Heckbar und "..." unter Sternenhimmel :rolleyes: :lol: :lol:

Scheint der ganz normale Bordalltag zu sein :cool:

Nein, nicht dass das Jemand falsch versteht. Die Crew wohnt, lebt und arbeitet auf engstem Raum. Das da mal gefeiert werden muss ist klar, das hat sogar die Chefetage der Hapag Lloyd wohl nie vergessen und spendiert auch mal Einen. Zufriedene Crew mach hat auch zufriedenen Passagiere !

MfG Mathias K.
Philipp
4th Officer
4th Officer
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Beitrag von Philipp »

och..so 'ne Liebschaften sind auch bei Costa bekannt.. :D Freundin an Land und der Vergebene läuft nachts mit einer Prosecco-Flasche umher..jaja :D
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von conniemillie »

Hallo Mathias,

auch ich wünsche dir eine schöne zeit an bord der vistamar und das du viele schöne erinnerungen sammelst. Vielleicht sieht man sich ja im august in heringsdorf auf der insel usedom wenn ihr da den ganzen tag rumliegt. :thumb: ich werde sicher vorbei kommen und sie mir anschauen.

Viel spass wünsche ich dir und mach uns viel schöne bilder ;)
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hallo Matthias,

auch ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit an Bord und drücke Dir die Daumen, dass Du vielleicht über Umwege wieder zu Deiner geliebten Dream kommst.

Vielleicht kannst Du später auch mal was zum Thema Pünktlichkeit schreiben - ich hab gelesen, dass Reisende sich in Berichten daraüber beschwert haben sollen. Dann könnte man mal ein positiveres Bild der Vistamar darstellen.

Liebe Grüße von der Spree - Tina :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Tina,

ja, ich habe die letzten Tage auch sehr viel über die Vistamar gelesen (Welch Wunder auch :rolleyes: :lol: ).
Angeblich soll sich das Problem ja seit der letzten Werftzeit erheblich verbessert haben, denn wie ich las gab es schon während den Ostseereisen im vergangenem Jahr Probleme mit zwei Generatoren die erst beim wiederholten Werftaufenthalt ausgetauscht wurden.
Wie mir die Damen bei Planturs versicherten sind die "Italiener" sehr viel engagierter als die "Spanier" und man hofft das die Vistamar in Zukunft wieder so zuverlässig sein wird wie gewohnt.
Aber ich werde auf die Zeiten achten und entsprechend wird man es in meinem Blog dann lesen können. Ich hoffe da in der Woche ein bis zwei Beiträge machen zu können, je nachdem wie ich dazu Zeit finde.

MfG Mathias K.
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von die-zwee »

Hallo Mathias,

wir haben uns jetzt mal den aktuellen VISTAMAR-Katalog besorgt - Internet"blättern" ist ja nicht so unser Ding . . . :rolleyes:

Die Routen sind ja "unverschämt". ;) Sag mal, wieviel mußt Du monatlich für den Job zahlen???!!? :cool:

Maritime Grüße vom Rand der wilden Eifel

Rike & Guido
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Ja so ein kleines Schiff kommt schon in Ecken der Welt, wo andere nicht hinkönnen. Heute kam "Mein Costa" mit einer Route nach Grönland, ich weiß nicht, mit so einem riesen Kasten in die engen Fjorde... :confused:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Rike & Guido und Gerd,

also ich habe da ein wirklich gutes Verhandlungsgeschick bewiesen. Die nehmen mich mit auf die tollen Reisen und ich werde dafür bezahlt :D
Ok, beim Komfort muss ich natürlich Abstriche machen. Das ich nicht wie sonst in der Garden Villa gastieren kann ist klar, die Kapitäns-Suite wird es auf der Vistamar auch tun :lol: :lol:
Anzumerken sei da noch dass das achtere Pooldeck ab dem 22.04 gesperrt und nur mir vorbehalten ist. Ich brauche ja meinen Platz an Deck :D :D :D

@Gerd, wenn der Rieseneimer im Stand stecken geblieben ist fahren wir noch ein ganzes Stückchen weiter ... :thumb:

MfG Mathias K.
yul
4th Officer
4th Officer

Beitrag von yul »

Hallo Mathias,
auch ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg auf der Vistamar. Falls Du nach Istanbul kommst, besuche ich Dich an Bord!
Ship Ahoi....
Alles Liebe
Yul
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Matthias, wann bist Du jetzt an Board? Ab dem 4. Mai?

Grüße
Annilein
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Annilein »

Hallo Matthias,

Leider habe ich ebend erst dein Goodbye gelesen. Also ich finde es toll, dass Du dir die Vistamar ausgesucht hast. Auf diesem Schiff habe ich meine erste Kreuzfahrt gemacht (durch den Indischen Ozean). Dieses Schiff ist zwar klein aber dafür sind die Ziele immer ein Traum. Ich habe auch einen guten Bekannten auf dem Schiff, den wirst du bestimmt auch kennenlernen. Grüße einfach den Siggi von mir (Annegret aus Berlin) er ist ca. 4 bis 5 mal im Jahr für mehrere Touren als Entertainer dort tätig. Den habe ich dort kennengelernt und wir haben immernoch Kontakt.

Eventuell sieht mann sich dort mal, mal sehen !! Dieses Schiff ist immernoch in meinem Herzen.

Ich wünsche dir tolle 8 Monate und beneide dich ein wenig !!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Zusammen,

so nun bin ich gerade aus Rostock vom "Basic Safety Training" zurück. Neben dem "Safety Training" gab es auch eine Unterweisung im "Crowd Management" und im "Liveboat fahren" :D
Über die vergangene Woche gibt es ab morgen Abend dann einen sicherlich nicht kleinen Bericht in meinem Blog zu lesen, mit vielen Bildern und Erläuterungen.
Am Mittwoch Mittag gab es dann leider einen Dämpfer für mich !
Aus Gründen die ich nicht so frei nennen kann (Darf) werde ich vorerst nicht auf die Vistamar gehen !
Ab dem 10. Mai bin ich für dann zwei Monate vorerst auf der MSC Opera anzutreffen und dann hoffe ich das sich die Gewässer rund um die Vistamar wieder beruhigt haben und ich "umsteigen" kann.

So, vom Training gibt es dann Morgen was zu lesen und hier bin ich dann ja auch noch eine Woche mehr dabei ... ;)

MfG Mathias K.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
nix Hamburg? nix Vistamar? :cry: Geh doch lieber auf die Orchestra ;) :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

die nächsten zwei Monate jedenfalls nicht. Und mit der Opera bin ich dann auch ganz zufrieden, Diese Wochentörns der Orchestra muss ich mir nicht antun ...
Im Blog berichte ich dann aber entsprechend über die Entwicklungen.

P.S.: Der Beitrag zum "Basic Safety Training" ist auch online ;)

MfG Mathias K.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Toll, jetzt habe ich meiner Tante extra einen kleinen Zettel mit nem Gruß an Dich mitgegeben den sie Dir überreichen sollte um Dich zu überraschen... Und jetzt bist du nicht auf der Vistamar :cry:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Hallo Christian,

wann ist denn Deine Tante an Bord ?
Vielleicht bin ich dann ja auch doch schon drauf ...
Ich hoffe jedenfalls dass das so schnell wie möglich der Fall ist :)

MfG Mathias K.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Nächste Woche ... ;) Von daher wird das nix. Schade, hätte gerne dein Gesicht "gehört" :D
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo Mathias,

schade das es mit der "Vistamar" noch nicht klappt, nun geht es also doch erstmal auf ein grösseres Schiff. Naja, vermutlich bist du erstmal froh das es überhaupt mal auf ein Schiff geht. Ich bin am 21.05. schon in Kiel und werde mir das Ablegen der "Opera" ansehen.

Gruß Jörg
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von MathiasK »

Moin Jörg,

dann stell ich mich an die Reling und winke gaaaaanz gaaaanz doll :wave:

Aber Du hast Recht ! Hauptsache endlich los auf´s Schiff.
Und wenn es dann in zwei Monaten mit der Vistamar klappt bin ich auch zufrieden.

MfG Mathias K.
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

MathiasK hat geschrieben:Moin Jörg,

dann stell ich mich an die Reling und winke gaaaaanz gaaaanz doll :wave:

Aber Du hast Recht ! Hauptsache endlich los auf´s Schiff.
Und wenn es dann in zwei Monaten mit der Vistamar klappt bin ich auch zufrieden.

MfG Mathias K.
Ja mach das. Ich werde auch Bilder machen. Kannst du einen guten Standort empfehlen?
Antworten