"Delphin Voyager" auf Abwegen
- Saracen
- 3rd Officer
Hallo,
ich hab gestern den brief mit der offiziellen Absage erhalten. Beigefügt ist ein Zettel auf dem ich ankreuzen kann, ob ich mich für Alternativ-Angebote bei einem Mitbewerber interessiere und folgender Satz "Leider kommt für mich/uns keine Umbuchung infrage, bitte stornieren Sie den Reisevertrag laut Informationen des beiliegenden Schreibenes". Das beiliegende Schreiben ist ein Ausdruck der Mitteilung über die Insolvenz. Wenn ich dies nun ankreuze, werden mir dann die Stornierungskosten noch aufgebrummt? Dann kann ich ja meine Anzahlung völlig vergessen oder spielt das nun keine Rolle mehr???
Danke für Eure Hilfe, aber bei solchen Sachen kenne ich mich nicht aus.
LG-Tina
ich hab gestern den brief mit der offiziellen Absage erhalten. Beigefügt ist ein Zettel auf dem ich ankreuzen kann, ob ich mich für Alternativ-Angebote bei einem Mitbewerber interessiere und folgender Satz "Leider kommt für mich/uns keine Umbuchung infrage, bitte stornieren Sie den Reisevertrag laut Informationen des beiliegenden Schreibenes". Das beiliegende Schreiben ist ein Ausdruck der Mitteilung über die Insolvenz. Wenn ich dies nun ankreuze, werden mir dann die Stornierungskosten noch aufgebrummt? Dann kann ich ja meine Anzahlung völlig vergessen oder spielt das nun keine Rolle mehr???
Danke für Eure Hilfe, aber bei solchen Sachen kenne ich mich nicht aus.
LG-Tina
-
- 5th Officer
Re: "Delphin Voyager" auf Abwegen
Hallo Tina,
ich habe gestern von der Firma Travel Safe einen Brief bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, das meine Anzahlung
in den nächsten zwei Wochen auf mein Konto überwiesen wird.
Viele Grüße, allen ein schönes Wochenende
annette1210
ich habe gestern von der Firma Travel Safe einen Brief bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, das meine Anzahlung
in den nächsten zwei Wochen auf mein Konto überwiesen wird.

Viele Grüße, allen ein schönes Wochenende
annette1210
- Saracen
- 3rd Officer
Hi Annette,
das klingt doch super. Auf meinem Reisesicherungsschein steht die Zurücher Versicherung. Ist TravelSafe dies oder hattest Du eine extra Reiseabbruchversicherung?
LG-Tina
das klingt doch super. Auf meinem Reisesicherungsschein steht die Zurücher Versicherung. Ist TravelSafe dies oder hattest Du eine extra Reiseabbruchversicherung?
LG-Tina
-
- 5th Officer
Guten Tag Tina,
die Firma Travel Safe wickelt die Rückzahlung für die Zürichversicherung ab.
Die Adresse:
Travel Safe GmbH
Neuburgerstr. 102F
94036 Passau
Email: info@travelsafe.de
Du kann ja eine Mail schicken.
Einen schönen Sonntag,
Grüße an Alle
Annette1210
die Firma Travel Safe wickelt die Rückzahlung für die Zürichversicherung ab.
Die Adresse:
Travel Safe GmbH
Neuburgerstr. 102F
94036 Passau
Email: info@travelsafe.de
Du kann ja eine Mail schicken.
Einen schönen Sonntag,
Grüße an Alle
Annette1210

-
- Naut. Assistant
MCC Maritime Cruising Company AG in Liquidation
MCC ist dass Schweiser zahlungsburo fuer Kuenstler und angestellten o.a. fuer HANSA und DELPHIN
MCC ist dass Schweiser zahlungsburo fuer Kuenstler und angestellten o.a. fuer HANSA und DELPHIN
-
- 4th Officer
Hallo,
wie ich gerade aus unbestädigten Quellen entnommen habe, wird die Delphin Voyager im Januar Griechenland in Richtung China verlassen, um dort neue Aufgaben für einen chinesichen Veranstalter zu übernehmen.
Gruß
Klaus
wie ich gerade aus unbestädigten Quellen entnommen habe, wird die Delphin Voyager im Januar Griechenland in Richtung China verlassen, um dort neue Aufgaben für einen chinesichen Veranstalter zu übernehmen.
Gruß
Klaus
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Klaus,
das habe ich auch gelesen. Solange das Schiffs noch an der Kette liegt, können die Eigner es allerdings nach Belieben verchartern und es wird dennoch nirgendwohin fahren. Das ganze wird also nur dann funktionieren, wenn man das Schiff bis dahin frei bekommt.
das habe ich auch gelesen. Solange das Schiffs noch an der Kette liegt, können die Eigner es allerdings nach Belieben verchartern und es wird dennoch nirgendwohin fahren. Das ganze wird also nur dann funktionieren, wenn man das Schiff bis dahin frei bekommt.

-
- 2nd Officer
Insolvenz der Delphin Shipping Ltd eröffnet
Wie das "Seereisenportal" meldet, wurde am 1. Dezember das Insolvenzverfahren eröffnet.
Bis 17. Januar 2011 müssen die Gläubiger ihre Forderungen beim Insolvenzverwalter anmelden. Die Gläubigerversammlung soll am 23. Februar 2011, 10 Uhr stattfinden.
Bis 17. Januar 2011 müssen die Gläubiger ihre Forderungen beim Insolvenzverwalter anmelden. Die Gläubigerversammlung soll am 23. Februar 2011, 10 Uhr stattfinden.
- Saracen
- 3rd Officer
Re: Insolvenz der Delphin Shipping Ltd eröffnet
Hallo,
danke für die Info. Gilt das auch für uns Passagiere? Ich habe bislang nur an die Zurück Versicherung meine Unterlagen geschickt wegen der Reiseanzahlung. Müssen wir dies auch an Herrn Dr. Büchler schicken?
Danke!
LG-Tina
danke für die Info. Gilt das auch für uns Passagiere? Ich habe bislang nur an die Zurück Versicherung meine Unterlagen geschickt wegen der Reiseanzahlung. Müssen wir dies auch an Herrn Dr. Büchler schicken?
Danke!
LG-Tina
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Tina,
wenn man den Bekanntmachungen auf http://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ glauben kann, wurden die Insolvenzverfahren bislang ausschließlich über die Vermögen der Delphin Shipping Ltd. und der HKG - Hansa Kreuzfahrten GmbH eröffnet. Die Verfahren hinsichtlich der eigentlichen Reiseveranstalter Delphin Kreuzfahrten GmbH und Delphin Cruises GmbH wurden demnach noch nicht eröffnet.
wenn man den Bekanntmachungen auf http://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ glauben kann, wurden die Insolvenzverfahren bislang ausschließlich über die Vermögen der Delphin Shipping Ltd. und der HKG - Hansa Kreuzfahrten GmbH eröffnet. Die Verfahren hinsichtlich der eigentlichen Reiseveranstalter Delphin Kreuzfahrten GmbH und Delphin Cruises GmbH wurden demnach noch nicht eröffnet.
-
- Naut. Assistant
Hallo bin neu hier im Forum.
Ich wollte mal Fragen, warum man nicht mehr auf die Homepage von Hansa Kreuzfahrten kommt???
Und wie das überhaupt weiter geht
...
Wir hatten für Herbst 2011 eine Reise mit der Delphin geplant, aber daraus wird wohl nicht mehr.
Freue mich über ein paar Infos.
Gruß Duisler

Ich wollte mal Fragen, warum man nicht mehr auf die Homepage von Hansa Kreuzfahrten kommt???
Und wie das überhaupt weiter geht

Wir hatten für Herbst 2011 eine Reise mit der Delphin geplant, aber daraus wird wohl nicht mehr.
Freue mich über ein paar Infos.
Gruß Duisler
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Duisler,
erst einmal herzlich willkommen.
Ich denke der Grund ist ein sehr banaler, nämlich der, daß Hansa seinen Webhoster nicht mehr bezahlen kann / darf.
erst einmal herzlich willkommen.

Ich denke der Grund ist ein sehr banaler, nämlich der, daß Hansa seinen Webhoster nicht mehr bezahlen kann / darf.
-
- Naut. Assistant
website ist wieder da!!
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
nachdem die "Delphin Voyager" zunächst nach Piräus Anchorage verholt hatte, ist sie von dort aus vor wenigen Minuten mit Kurs Port Said (gemäß AIS) aufgebrochen. Anscheinend ist das Schiff frei, so daß die gemeldete Asien-Charter in der Tat wie vorgesehen stattfinden könnte.
nachdem die "Delphin Voyager" zunächst nach Piräus Anchorage verholt hatte, ist sie von dort aus vor wenigen Minuten mit Kurs Port Said (gemäß AIS) aufgebrochen. Anscheinend ist das Schiff frei, so daß die gemeldete Asien-Charter in der Tat wie vorgesehen stattfinden könnte.
- Saracen
- 3rd Officer
Hallo,
in einem anderen Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Delphin momentan zum Kauf (wie viele andere bekannte Schiffe ja auch) angeboten wird: Verkauf
Ausserdem war zu lesen, dass evt. bei einem anderen deutschen Anbieter bleibt. Ist darüber irgendwas bekannt? Könnte mir eigentlich nur Plantours vorstellen - Phoenix hat ja jetzt die Artania...
Würde doch das Schiff irgendwann auch mal kennenlernen...
LG-Tina
in einem anderen Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Delphin momentan zum Kauf (wie viele andere bekannte Schiffe ja auch) angeboten wird: Verkauf
Ausserdem war zu lesen, dass evt. bei einem anderen deutschen Anbieter bleibt. Ist darüber irgendwas bekannt? Könnte mir eigentlich nur Plantours vorstellen - Phoenix hat ja jetzt die Artania...
Würde doch das Schiff irgendwann auch mal kennenlernen...
LG-Tina
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Tina,Saracen hat geschrieben:in einem anderen Forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Delphin momentan zum Kauf (wie viele andere bekannte Schiffe ja auch) angeboten wird: Verkauf
wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Die Tatsache, daß ein Schiff bei irgendwelchen Brokern als zum Verkauf stehend gelistet wird, ist letztlich nichtssagend. Aufgrund der Informationen, die ich hierzu erhalten habe, betrachte ich alles Meldungen in dieser Hinsicht als pure Spekulation.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
nach der Passage des Suezkanals hat die "Delphin Voyager" laut AIS-Signal Kurs auf Singapur genommen.
nach der Passage des Suezkanals hat die "Delphin Voyager" laut AIS-Signal Kurs auf Singapur genommen.
-
- Naut. Assistant
Habe jetzt wegen der seinerzeit in Nizza abgebrochenen Schwarzmeerkreuzfahrt der MS Delphin meine Ansprüche nochmals schriftlich gegenüber Hansa Kreuzfahrten beim Insolvenzverwalter Dr. Büchler angemeldet. Jetzt erreicht mich eine Anruf einer Mitarbeiterin, dass anstelle Hansa Kreuzfahrten (bei der ich die Reise ja gebucht hatte) mittlerweile die Firma Delphin Kreuzfahrten für die Abwicklung zuständig wäre (!) Da ein Insolvenzverfahren gegen die Firma Delphin Kreuzfahrten aber voraussichtlich erst im Januar 2011 eröffnet wird, müsste ich warten, bis ich vom Insolvenzverwalter angeschrieben werde. Langsam blicke ich da nicht mehr durch. Sieht mir aus wie eine Art "Verzögerungstaktik". Was meint ihr dazu?
- HeinBloed
- 1st Officer
Hansa Kreuzfahrten war zuletzt eine Marke von Delphin Kreuzfahrten und keine rechtlich selbständige Gesellschaft mehr.Seefahrer hat geschrieben:Habe jetzt wegen der seinerzeit in Nizza abgebrochenen Schwarzmeerkreuzfahrt der MS Delphin meine Ansprüche nochmals schriftlich gegenüber Hansa Kreuzfahrten beim Insolvenzverwalter Dr. Büchler angemeldet. Jetzt erreicht mich eine Anruf einer Mitarbeiterin, dass anstelle Hansa Kreuzfahrten (bei der ich die Reise ja gebucht hatte) mittlerweile die Firma Delphin Kreuzfahrten für die Abwicklung zuständig wäre (!) Da ein Insolvenzverfahren gegen die Firma Delphin Kreuzfahrten aber voraussichtlich erst im Januar 2011 eröffnet wird, müsste ich warten, bis ich vom Insolvenzverwalter angeschrieben werde. Langsam blicke ich da nicht mehr durch. Sieht mir aus wie eine Art "Verzögerungstaktik". Was meint ihr dazu?
Alle EInnahmen und Ausgaben der DELPHIN-Reisen, waren daher Einnahmen und Ausgaben der Delphin Cruises GmbH.
Das sieht für mich o.k. aus.
Gruß
HeinBloed
- Raoul Fiebig
- Captain
...seit August 2010 nicht mehr von Delphin Kreuzfahrten GmbH, sondern von Delphin Cruises GmbH. Nur um das noch mal klarzustellen.HeinBloed hat geschrieben:Hansa Kreuzfahrten war zuletzt eine Marke von Delphin Kreuzfahrten und keine rechtlich selbständige Gesellschaft mehr.