kinderfreundlichste reederei gesucht

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
lilibet
4th Officer
4th Officer

Re: kinderfreundlichste reederei gesucht

Beitrag von lilibet »

Ich denke auch, man sollte berücksichtigen, dass vermutlich kein anderes deutschsprachiges Land Ferien hat und im kinder Club wohl eher die unter 6jährigen vertreten sind. Ob da Schulkinder mit den "Babys" Spaß haben, Wage ich zu bezweifeln!
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Lilibet - die Altersgruppen werden immer getrennt voneinander betreut - sie haben komplett separate Räumlichkeiten.

Da werden ganz sicher nicht die Schulkinder dann mit den Babys zusammen bespaßt.

Wir hatten Gelegenheit, uns auf der Brilliance die Kinderbetreuung anzusehen - ebenfalls auf einer "außerhalb der Ferien"-Reise.

Im "Kindergartenalter" war der Club recht gut besucht - der Teeny-Bereich war am Vormittag noch leer - die Betreuerin hatte somit etwas Zeit, sich mit mir zu unterhalten. Sie meinte, ein paar Teenies seien an Bord - aber die schlafen - ganz Teenie-Like aus und kommen dann. Die haben da ne eigene Disco, so einen Airhockey-Tisch, mehrere PCs, haufenweise Gesellschaftsspiele usw.. Außerdem nutzen die das Theater für ne Show, machen Touren durchs Schiff usw.

Die unterteilen die Kinder in 5 Altersgruppen - von 3 bis 17 Jahren (3-5/6-8/9-11/12-14/15-17)...

Und bei den anderen Reedereien ist das sehr ähnlich.
Wendy
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

@just me,

Disney fährt aber im Feb 2013 ausschließlich ab den USA (Orlando).

Ich habe die Feststellung gemacht, dass es meistens ziemlich egal ist, welche Sprache gesprochen wird. Auf der Oasis war eine 6 jährige, die auch kein Wort Englisch sprach, und ganz begeistert bei der Kindertalentshow mitgemacht hatte. Ihr älterer Bruder war in einer anderen Gruppe und konnte nur bedingt als Übersetzer helfen. Die Kids arrangieren sich recht schnell. Meine Tochter hat schon recht früh mit Amerikanisch Kontakt gehabt und konnte sich recht schnell im Urlaub artikulieren (was macht eine 5 jährige, die am Sodaautomaten steht und nicht an den Zapfhahn rankommt?? Lieb die älteren Herrschaften anschauen und sagen, was sie will...). Die meisten Aktivitäten setzen nicht unmittelbar Sprachkenntnisse voraus. Erklären kann man auch durch zeigen. Meine Tochter hat sich nur beschwert, wenn Spiele gespielt wurden, bei denen man sprechen und verstehen musste. Aber das ist nur ein kleiner Anteil.

Die Betreuung ist auf den größeren Schiffen - egal von welcher Reederei - generell recht gut und abwechslungsreich. Ich würde dann eher darauf achten, was das Schiff sonst noch zu bieten hat für den Nachwuchs (von Kletterwand über Eislaufen bis Minigolf).

Gruß

Carmen
AnjaP
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von AnjaP »

Stevbln hat geschrieben:Ich kann über MSC und Costa nur gutes berichten...beide haben gute arbeit geleistet....Rccl war auch gut nur etwas nervig da sich die ammis alles absichern lassen
das heisst papierkram und man bekommt so eine art pager falls das kind "zeck"macht wird man angepiepst :rolleyes:
Wir hatten damals auf der Splendour OTS nur unsere Handynummer angeben müssen. Und von der "Absicherung" haben wir auch profitiert, als sich unsere Jüngste bei einem wilden Spiel im Club den Arm verrenkt/verstaucht hatte und in der Krankenstation perfekt behandelt wurde (samt Röntgen, Schmerzmittel, Verband...).

Also, ich will jetzt keinem Angst machen wegen Unfallgefahr, das ist die Spezialität unserer Jüngsten, die wohl meint, dass sonst Urlaub langweilig wird.....ich hätte da noch andere Stories, wie ein eingeklemmtes Knie auf der Terasse ganz oben auf dem Petersdom in Rom....
Wurmine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Wurmine »

Das ist ganz unterschiedlich, was man darunter versteht. Ich finde schon mal familienfreundliche Kabinen wichtig. Mit 4 Kindenr braucht man zwei geräumige Kabinen mit Verbindungstür. RC bietet auch große Suiten/Kabinen an, in denen bis zu 4 Kinder mit untergebracht werden können. Das Kinderprogramm bei Costa und MSC fand bei meinem Sohn keine große Gegenliebe, dagegen war er bei Celebrity imme rganz begeistert und am besten hat im der Kinderclub von RC gefallen, was ich von anderen Eltern oft auch gehört habe. Insgesamt ist RC recht entspannt und für eine Reis emit mehreren Kindern gut geeignet. Costa hat uns insgesamt nicht so gefallen und war mit den Kindenr auch nicht optimal (wir waren auf der cruise 9 Erwachsene und 8 Kinder) weder vom Kinderprogramm her, noch von der Felxibilität insgesamt war es optimal für Kinder.
just me
4th Officer
4th Officer

Beitrag von just me »

danke sehr an alle, die sich hier beteiligt haben. es ist noch nicht ganz raus, wofür sich die familie entscheiden wird. falls es eine kreuzfahrt wird, werde ich hier auf jeden fall berichten, wie die erfahrungen waren.
Antworten