AIDA Cruises ist Service-Champion 2012

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA Cruises ist Service-Champion 2012

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich stelle die TUI-PM mal hier ein:
Guter Service zahlt sich aus
TUI Cruises unter Top 100 bei Deutschlands größtem Service-Ranking

Hamburg, 25. Oktober 2012. Mit Platz 45 im Gesamt-Ranking wurde der Kreuz-fahrtanbieter TUI Cruises im Rahmen der breit angelegten Kundenbefragung zum "Service Champions" unter die 100 besten Unternehmen gewählt. In der Kategorie Kreuzfahrt liegt TUI Cruises nach nur vier Jahren am Markt bereits auf dem zweiten Platz.
Hinter der Befragung stehen insgesamt fast 1 Million Kundenurteile zu über 1.000 Unternehmen und 100 Branchen. Initiatoren des Rankings sind die ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt am Main und DIE WELT.

"Die Platzierung ist eine schöne Bestätigung unserer täglichen Arbeit und gleichzeitig Ansporn, noch besser zu werden", so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. "Unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste nicht nur an Bord wohlfühlen, sondern rundum mit unserem Service zufrieden sind."

Detaillierte Hintergrundinformationen zur Studie und eine gesamte Auflistung aller Unternehmen finden Sie unter: www.service-champions.de.
chris75
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 25.12.2007 11:10

Re: AIDA Cruises ist Service-Champion 2012

Beitrag von chris75 »

Lächerlich !!!!

AIDA bietet gar keinen Service ! Im Gegenteil AIDA gilt für mich als Paradebeispiel für Servicewüste und Abzockmentalität. Sie treten die Gäste (selbst die Stammgäste) mit Füßen.

Scheinbar hat man die Platzierung für ein paar Euro aus dem Marketing-Budget bekommen...
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA Cruises ist Service-Champion 2012

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung hat mir AIDA Cruises zukommen lassen:
AIDA ist im Service Spitze: Führendes deutsches Kreuzfahrtunternehmen siegt im Kundenurteil

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist Service-Champion 2013. AIDA belegt erneut den ersten Platz in Deutschlands größtem Service-Ranking und erhält das Goldene Siegel in puncto Servicequalität. AIDA setzte sich gegen neun andere Reedereien durch und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice in der Kreuzfahrtbranche.

AIDA steht für einen legeren, erholsamen und zugleich aktiven Urlaub, für Abwechslung, Vielfalt und hohe Qualität. Die zehn Schiffe der AIDA Flotte zeichnen sich besonders durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote, professionelles Entertainment an Bord, außergewöhnliche Ausflüge, eine abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie und komfortable Kabinen aus.

„Für uns ist diese Auszeichnung Ansporn und Verpflichtung zugleich, denn wir wollen unsere Gäste auch in Zukunft mit hoher Qualität, einem perfekten Service und einem unvergesslichen Urlaubserlebnis begeistern“, sagt Michael Ungerer, President AIDA Cruises.

Der Service Champion wird jährlich von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goetheuniversität in Frankfurt am Main verliehen. Die Kundenbefragung beinhaltet insgesamt fast 1 Million Kundenurteile zu über 1.500 Unternehmen und 182 Branchen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA Cruises ist Service-Champion 2012

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

alle Jahre wieder... erreicht mich eine Pressemeldung von AIDA Cruises zu diesem Thema:
AIDA ist Service-Champion 2014

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist zum vierten Mal in Folge als Service-Champion ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Kreuzfahrten“ hat sich AIDA erneut den ersten Platz und damit den Gold-Rang in Deutschlands größtem Service-Ranking gesichert.

„Vier Jahre in Folge der Service-Marktführer im deutschen Kreuzfahrtbereich zu sein, ist ein wirklich großartiges Ergebnis und zugleich Ansporn für uns, unser Serviceversprechen gegenüber unseren Gästen auch weiterhin einzulösen“, sagt AIDA Präsident Michael Ungerer.

AIDA Cruises sieht die Auszeichnung als Bestätigung für die erlebte Gästezufriedenheit. Das Unternehmen steht in engem Dialog mit seinen Gästen, zum Beispiel über die Reiseinformation, das Direktmarketing und das Loyalitätsprogramm AIDA Club. Außerdem werden im Kundenmanagement alle Informationen und Rückmeldungen zur Qualitätssicherung erfasst und aktiv in die Entwicklung neuer Produkte mit eingebunden. Das Kundencenter von AIDA ist rund um die Uhr für Nachfragen zu erreichen.

Die zehn Schiffe der AIDA Flotte zeichnen sich durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote, professionelles Entertainment an Bord, außergewöhnliche Ausflüge, eine abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie und komfortable Kabinen aus.

AIDA wird mit den Schiffen der neuen Generation, die 2015 und 2016 in Dienst gestellt werden, seinen Gästen noch mehr Service, mehr Raum und mehr Individualität als je zuvor bieten. Die Jungfernfahrt von AIDAprima führt ab 1. Oktober 2015 vom japanischen Yokohama bis nach Dubai.

Deutschlands größtes Service-Ranking wurde von der Goethe-Universität in Frankfurt (Main), der Tageszeitung „Die Welt“ und dem Marktforschungsunternehmen ServiceValue GmbH durchgeführt. Hinter der breit angelegten Kundenbefragung zum erlebten Service stehen rund 1 Million Kundenurteile zu 1.519 Unternehmen und 188 Branchen. In der Gruppe „Kreuzfahrten“ wurden neun Anbieter eingehend getestet.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDA Cruises ist Service-Champion 2012

Beitrag von Gerd Ramm »

Alle Jahre wieder: zwischen Werbung und Wahrheit liegen Welten.
cruisefan01
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 322
Registriert: 26.02.2008 22:08
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Re: AIDA Cruises ist Service-Champion 2012

Beitrag von cruisefan01 »

alle jahre wieder wundert mich das aufs neue!
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: AIDA Cruises ist Service-Champion 2012

Beitrag von seesternchen »

Da AIDA einige bei anderen Veranstaltern üblichen Serviceleistungen durch ihr Konzept gar nicht anbieten! können sie in diesen Bereichen auch nicht schlecht abschneiden :rolleyes:

Im Ikea-Restaurant beschwert sich auch keiner über eine schlechte Bedienung :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA Cruises ist Service-Champion 2012

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung habe ich von AIDA Cruises erhalten:
AIDA Cruises ist Service-Champion 2015
Marktführer überzeugt mit höchstem Kundenservice

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde mit dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet. AIDA ist damit Branchensieger in der Kategorie Kreuzfahrtanbieter und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice. In der Gesamtwertung aller 1.989 Unternehmen aus 232 Branchen erzielte AIDA ebenfalls einen Goldrang.

Als Marktführer bei Kreuzfahrten in Deutschland steht AIDA Cruises für einen legeren, erholsamen und zugleich aktiven Urlaub, für Abwechslung, Vielfalt und hohe Qualität. Die zehn Schiffe der AIDA Flotte zeichnen sich besonders durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote, professionelles Entertainment an Bord, außergewöhnliche Ausflüge, eine abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie und komfortable Kabinen aus.

Mit AIDAprima wird die Reederei seinen Gästen ab April 2016 noch mehr Service, mehr Raum und mehr Individualität bieten. Von Hamburg aus startet das neue Flaggschiff zu siebentägigen Rundreisen zu den Metropolen Westeuropas.

In Deutschlands größtem Service-Ranking schnitt AIDA Cruises zum fünften Mal in Folge mit dem höchsten erlebten Kundenservice in der Branche ab. Der Service Champion wird jährlich von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goethe-Universität in Frankfurt am Main verliehen. Die Kundenbefragung beinhaltet insgesamt über 1,5 Million Kundenurteile.
Urlauber

Re: AIDA Cruises ist Service-Champion 2012

Beitrag von Urlauber »

"No frills cruise line 2015" wäre treffender.
Antworten