Gibt es wirklich Unterschiede zwischen den Gesellschaften?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
gcmv
4th Officer
4th Officer

Re: Gibt es wirklich Unterschiede zwischen den Gesellschafte

Beitrag von gcmv »

oppis hat geschrieben:Und wenn teure Amerikaner, dann sollten wir Oceania, Seabourne, usw. nicht vergessen.
... und Regent Seven Seas ... ;)
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Bei den "Deutschen" reicht es dann für eine in drei Jahren, und das ist nicht nur mich ganz einfach zu wenig.
dafür gibt es dann Queen Mary und Queen Elizabeth ;)
und einen Riesenbogen um AIDA machen, denn da ist die Hektik daheim
Wann bist Du das letzte Mal mit Aida gefahren?
Es leben die Vorurteile :thumb: :wave:
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Das war 2010 und nächsten Monat schauen wir mal, ob es sich wiederholt oder ob es ein einmaliges "Erlebnis" war. Den Berichten vieler anderer zu folgen wohl eher nicht. :wave:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich bin in den letzten Jahren drei Mal mit Aida gefahren, ausser am Bufett war es nirgends hektischer als auf anderen Schiffen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich wage mich nächsten Monat auch mal wieder nach längerer Zeit auf ein AIDA-Schiff. Schau'n mer mal. ;)
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Ja genau Gerd, um das Thema Restaurant ging es mir auch hauptsächlich :thumb: oder wie aggressiv mancher reagiert, wenn man im Theatrium fragt, ob noch ein Platz frei ist. Fragen wird man ja wohl noch dürfen. Abgesehen davon, daß man meist für Geister freihält oder eben schlicht so arrogant ist, zu meinen, man könne gleich mehrere Plätze für sich alleine haben. Aber die cara hat ja schon mal kein "innovatives" Theatrium ;) ;) :lol: :lol:

Aber AIDA hat ja auch Vorteile, wie die große und gute Essensauswahl und ich freue mich vor allem auf die Route. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich kenne nur cara, vita und aura, also die Kleinen. Ich hoffe ,die Bufettsituation ist auf den Großen besser gelöst wie z B auf der Jewel ots. Ich muß ja meinem Image als Phoenixfan gerecht werden, dort gilt die Regel einen Platz darf man freihalten.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben:...wie z B auf der Jewel ots. Ich muß ja meinem Image als Phoenixfan gerecht werden, dort gilt die Regel einen Platz darf man freihalten.
...meine Eindrücke von der Grandeur otS sind noch ziemlich frisch. Hab´ da beim Frühstück täglich drei Plätze "freigehalten" und niemand hat was zu mir gesagt. Jedenfalls nicht für mich verständlich. :D

Gruß Micha
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

:lol: Dann reist mit einen Kind und schon halten sich die Plätze von alleine frei..... :wave:
Ach ja Micha willkommen zurück :thumb:
S_K
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von S_K »

Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde mich jetzt mal umschauen, was ich so an Infos über die amerikanischen Gesellschaften finden kann.
Da hängt dann zwar immer noch die Anreise dran, aber vielleicht kann man da ja auch noch irgendwo einen Schnapp machen.
@Hans: Ich habe Dir ja bereits per PM geantwortet. Wie gesagt es war mein 1. Posting. Ich werde versuchen in Zukunft besser auf meine Wortwahl zu achten.
Nichts für ungut.
Stefan
alex
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex »

S_K hat geschrieben:Ich werde mich jetzt mal umschauen, was ich so an Infos über die amerikanischen Gesellschaften finden kann.
Da hängt dann zwar immer noch die Anreise dran, aber vielleicht kann man da ja auch noch irgendwo einen Schnapp machen.
Da ein Großteil der amerikanischen Schiffe sich im Sommer in europäischen Gewässern befindet, dürfte die Anreise nicht schwieriger als bei Deinen bisherigen Costa/MSC Mittelmeer-Kreuzfahrten sein.
Antworten