Princess Daphne und die SPD...

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Prinzesschen »

und ein roter Anstrich mit weissem Schriftzug wäre dann doch auch noch passen :D
Prinzesschen
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Tinamama »

Rhein hat geschrieben:Gibt's eigentlich schon irgendwo Routen und Preise???? Google wußte ma wieder nix :nono:
Hier sind die Routen: http://www.ambientekreuzfahrten.de/reiseuebersicht.html, Preise sind keine da.
Es heißt, der Katalog käme im September. Man darf ihnen aber Fragen stellen und bekommt nette Antworten.
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von AIDAblu »

Veto!

Die Preise sind auch da - klick auf die Reisen, und es öffnet sich ein PDF. Auf der jeweils zweiten Seite des PDF stehen die Preise, die mich sehr an Hansa erinnern und die mich leider nicht unbedingt zum Buchen verführen - so gern ich diesen alten charmanten "Megaluxusliner" einmal kennenlernen würde.
Bin wohl durch die günstigen Preise "meiner" ARTANIA verwöhnt - ja, ich weiß, das ist der berühmte Äppel/Birnen-Vergleich - Pax-Menge, Größe etc. sind natürlich komplett verschieden und resultieren in deutlich unterschiedlichen Preisen.

Mal sehen, ob die Sozis denn mit der Prinzessin Erfolg haben oder ob sie sich wieder von der Monarchie abwenden werden.
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Tinamama »

Danke! Ich habe bei der ersten Seite aufgehört.
Die Preise sind ja echt beachtlich. Da nützt auch ein Geburtstagsrabatt von 100,- nichts, so gerne ich mit dem Schiff mal fahren würde. Aber dafür kriege ich woanders zwei Kreuzfahrten (fast jedes Schiff ist wenn man damit fährt ein schönes Schiff :D ) und das ist mir doch lieber. (vorbehaltlich Lottogewinn oder Erbe, was beides unwahrscheinlich ist)
Werde es beobachten.
Viele Grüße
Christina
alex96
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 12.07.2011 16:58

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von alex96 »

das wundert mich jetzt dass die dann ausgerechnet die princess daphne nehmen.

ich empfinde es ja als schönes altes Schiff, aber für die meisten ist das ein alter Schrottkahn.

Kaufen die das Schiff oder chartern sie es???
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Patrick Wetter »

AIDAblu hat geschrieben: Auf der jeweils zweiten Seite des PDF stehen die Preise, die mich sehr an Hansa erinnern...
Moin,

Axel Schmit war auch mal Geschäftsführer bei Hansa Kreuzfahrten. Daher wahrscheinlich auch die Ähnlichkeit bei der Preisgestaltung.

@alex96: Das Schiff wird nur geschartert und nicht gekauft. Eigner ist und bleibt Classic International Cruises, Lissabon.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Rhein »

Hallo,

was die Preise angeht, war mir ja schon klar, daß das kein günstiges Vergnügen sein wird. Aber ob man da genügend Schiffsliebhaber finden wird, die diese Preise zahlen? Wollen wir's hoffen, sonst gibt's vielleicht noch SPD's - Special Price Deals :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich habe mal mein Video von der baugleichen Princess Danae neu bearbeitet weil es geblockt wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=7aqSScwK9b4
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Rhein »

Danke Gerd,

das macht richtig Lust auf mehr, hoffentlich gibts was günstiges im Herbst 2012 ............ :D

Bn mal gespannt, was daraus wird :wave: :wave: Vielleicht sind die Chancen ja auch gar nicht so schlecht. Nach dem Fortgang von Mona Lisa und Delfin fehlt eigentlich ein solcher Klassiker!
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Cruisemen007 »

Oh, oh, die OMO...der alte Eimer....Fine greeeeeeek vessel....wie einige auch sagen würden.

Hab bei Hansa so meine interessanten Erfahrungen gemacht. Wenn das mal gut geht für den Rote Socken Veranstalter:-)

Jetzt fehlt nur noch das Onkel Guido mit der FDP ein Clubschiff auf die Weltmeere schickt!
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Patrick Wetter »

Cruisemen007 hat geschrieben: Jetzt fehlt nur noch das Onkel Guido mit der FDP ein Clubschiff auf die Weltmeere schickt!
Hallo,

farblich gesehen würde da doch die HAMBURG von Plantours ganz gut passen :D Oder noch besser: man wirbt die VISTAMAR von Plain Cap Croisières ab. Denn so wie sich die FDP in den letzten Monaten ja nach unten manövriert hat, hat es die VISTAMAR ja auch gemacht :lol:
lazyharry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2008 10:34

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von lazyharry »

Brauch ich da eigentlich ein Parteibuch um mitfahren zu können ? ;) :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Raoul Fiebig »

...wenn Du Die Internationale fehlerfrei vortragen kannst, wird auch das akzeptiert. ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von henry »

zur Not tut´s auch eine kräftig rote Krawatte zum Galadinner :lol:
henry
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von seesternchen »

henry hat geschrieben:zur Not tut´s auch eine kräftig rote Krawatte zum Galadinner :lol:
Aber bitte nur in Verbindung mit roten Socken :D
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Kruizefan »

shiplover2002 hat geschrieben:Ich habe mal mein Video von der baugleichen Princess Danae neu bearbeitet weil es geblockt wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=7aqSScwK9b4
Leider ist dieses Video bei youtube nicht mehr verfügbar. Lässt sich das Abspielen wieder herstellen?

Wer hat persönliche Erfahrungen auf der Daphne gemacht und mag darüber urteilen?
Benutzeravatar
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 542
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Clipperfan »

Hallo Kruizefan
Ich habe die Prinzessin letztes Jahr zu Weihnachten genossen. ;)
Was soll ich sagen - wenn man nichts erwartet, dann wird man sicher nicht enttäuscht. :D Die Klimaanlage in den Kabinen funktionierte überhaupt nicht - vielleicht hat man das ja nun im Griff. :mad: Im Bad kein Abzug, keine Lüftung, zumindest in den Innenkabinen. Die Räumlichkeiten waren nicht schlecht, eigentlich ganz gut ausgestattet. Der Speisesaal war schön, da konnte man sich schon wohlfühlen. :) Die Deckbereiche eher zweckmäßig, das Frühstück und Lunch als Buffet an Deck - man wurde satt.
Das Essen im Speisesaal war allerdings wirklich klasse, auch die Bedienung. :thumb:
Da das Schiff aber nun unter einem ganz neuen Konzept bei Ambiente betrieben wird, kann sich natürlich alles ändern. :rolleyes:
Meine Reise mit der Prinzessin kann hier nachgelesen werden:
http://karinstraumziele.blogspot.com/20 ... aphne.html
lg Karin
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Kruizefan »

Danke, Karin,
für deine kurze zusammenfassende Schiffsbeschreibung!

Etwas ähnliches hatte ich befürchtet und werde mein Frau wohl nur schwerlich von dem Dampfer überzeugen können, es wird harte Arbeit werden, aber ich will nach Grönland.
Ambiente Kreuzfahrten bietet im Sommer 2012 zwei traumhafte Routen nach Grönland zu akzeptablen Preisen an, wenn nur nicht das Schiffsproblem bestünde.

Kennt jemand die MS Disco II, wäre das eine bessere Alternative?
Peter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Kruizefan hat geschrieben:Kennt jemand die MS Disco II, wäre das eine bessere Alternative?
Hallo Peter,

die ehemalige "Disco II" heißt seit 2007 "Quest" und gehört - wie zahlreiche weitere kleine Expeditionsschiffe - der dänischen Clipper Group, das Management hat International Shipping Partners inne. Das Schiff ist ein "richtiges" Expeditionsschiff mit (leichter) Eisklasse (und eines der moderneren dazu), die "Princess Daphne" definitiv nicht.
Urlauber

Re: Princess Daphne und die SPD...

Beitrag von Urlauber »

Wurde sie inzwischen p.c. umgetauft in Fritz Heckert 2?
Antworten