also trudi, hier hast du dich wohl verschrieben, 14 für 10 ist richtig, aber nicht "täglich", ausser du verbrauchst täglich ein paket14 für 10 große Faßbiere genommen, kostete 56 €/täglich,

gruß, werner
also trudi, hier hast du dich wohl verschrieben, 14 für 10 ist richtig, aber nicht "täglich", ausser du verbrauchst täglich ein paket14 für 10 große Faßbiere genommen, kostete 56 €/täglich,
Neulich in Funchal an der Uferpromenade einen halben Liter Bier für 2,- EUR genossen, der Fantasia und Independence damit zugeprostet...e-man hat geschrieben: das heisst 4 euro pro 0,5 liter bier. das bekommt man kaum an land.
zum glück warst du nicht auf hawaii, denn da gibt es ja bekanntlich kein bierNeulich in Funchal an der Uferpromenade einen halben Liter Bier für 2,- EUR genossen, der Fantasia und Independence damit zugeprostet...
,e-man hat geschrieben:also trudi, hier hast du dich wohl verschrieben, 14 für 10 ist richtig, aber nicht "täglich", ausser du verbrauchst täglich ein paket14 für 10 große Faßbiere genommen, kostete 56 €/täglich,. ich hatte das letzte mal auch das bierpaket zu 56,- euro. das heisst 4 euro pro 0,5 liter bier. das bekommt man kaum an land. letztens wurde mir in einem dorfrestaurant bei uns in der nähe 4,40 euro für einen halben liter weissbier abgeknöpft. ich denke in einem hotel, welches den luxus bietet, den ein kreuzfahrtschiff bietet, bekommt man kein grosses bier für 4,- euro.
gruß, werner
welches den luxus bietet, den ein kreuzfahrtschiff bietet
hallo raoul,wobei ein Service-Aufschlag auf Getränke keine Erfindung von MSC, sondern international marktüblich ist.
Wer macht den Anfang?e-man hat geschrieben:.... auch die pauschale von 7,- euro pro tag, sollte ein seriöses unternehmen schon gleich bei der preiskalkulation mit einfliessen lassen. ....gruß, werner
Warum so bescheiden, Werner.e-man hat geschrieben:hallo raoul,wobei ein Service-Aufschlag auf Getränke keine Erfindung von MSC, sondern international marktüblich ist.
aber vielleicht kann ich das in meiner branche ja auch durchsetzen. mal sehen, was meine kunden sagen, wenn ich zum kalkulierten preis noch eine servicepauschale von 15% für mein wohlwollendes erscheinen berechne.
gruß, werner
Hallo Carmen,fneumeier hat geschrieben:Mein Mann hat kürzlich Getränkepreise verglichen, siehe hier. Da schneidet MSC gar nicht so schlecht ab.
Hallo Uwe,Albatros hat geschrieben:Sind das erst zehn Jahre her, Raoul?
Als wäre es vorgestern gewesenRaoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Uwe,Albatros hat geschrieben:Sind das erst zehn Jahre her, Raoul?
das "alte Forum" wurde 2002 ins Leben gerufen, die Sonnendeck-Liste im März 2001.
deswegen auch shiplover 2002das "alte Forum" wurde 2002 ins Leben gerufen