Premicon Queen-Fahrer 2009

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von kajomare »

Hallo Zusammen,

heute (01.08.2009) sendet Phoenix um 18.30 Uhr einen Bericht über die Premicon Queen.

http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2009-08-01

Habe die Meldung auch in den TV-Tipps abgesetzt, wollte aber auch sicherzeitshalber noch einmal hier hinweisen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Dank Kajo habe ich mir den Bericht über den Bau nochmals angesehen, er lief schon mal auf WDR. Jetzt sah ich es natürlich mit anderen Augen. Der Hoteldirektor Böge nahm uns z B ca 20 m vor dem Schiff die Koffer ab. Einige der Crew sind von Anfang an dabei, die erkannte ich jetzt.Der Bericht ist gut ohne irgendwelches L....geschwafel, obwohl man auf diesem Schiff wirklich Luxus erleben kann.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

So, mein Schiffsportrait ist fertig. Da YouTube nur 8 Minuten erlaubt, ich aber keine Sekunde schneiden will, habe ich zwei Teile draus gemacht:
Premicon Queen Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=i017VsuBlDU
und Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=2XPP7SyvsXo
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von kajomare »

Hallo Gerd,

das hätte ein Profi nicht besser machen können. Dein Bericht könnte ja das offizielle Werbevideo für dieses schöne Schiff sein oder werden!

Wenn man Deine Videos gesehen hat, dann möchte man ja direkt die nächste Reise buchen!

Klasse!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11845
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von fneumeier »

Gerd,

Tolle Videos! Ich habe sie gleich in den Reiseberichten verlinkt.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von Joerg »

Hallo Gerd,

mal wieder grosses Kino, wirklich klasse. :thumb:

Vielen Dank dafür. Man bekommt wirklich Lust, die PQ mal auszuprobieren. Aber vorläufig gehts bei mir leider (noch) nicht, man kann halt nicht alles haben.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Und noch ein Schmanckerl :
Flussschiffe auf unserer Reise 2009 mit der Premicon Queen
http://www.youtube.com/watch?v=lvEaNTiXP3Q
In einem anderen Forum habe ich auf Nachfrage dies geschrieben:
Die Premicon Queen ist das Topschiff der Flussschiffe. Welcher Dampfer hat einen Butler, einen Concierge, 10 Köche die alles frisch bereiten, nur Suiten, die für Flussverhältnisse riesig sind,einen Sommelier, einen Pâtissier, der ein wahrer Künstler ist. Es waren Kinder an Bord und eines Abends machte er als Nachtisch einen Bienenkorb mit vielen kleinen Biene Majas aus Marzipan und Schokolade, da staunten selbst die Erwachsenen.
Und noch etwas zur Kleiderordnung: zwei ältere Herren ließen es sich nicht nehmen, zum Essen in kurzen Hosen zu erscheinen. Eine Dame hatte offensichtlich vergessen, dass es auch einen Galaabend gibt, sie war sehr freizeitmäßig gekleidet.
Stefan_Steiger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 10.06.2008 19:45

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von Stefan_Steiger »

Hallo!

Ich war auch voriges Jahr zu Weihnachten unterwegs. Heuer werden wir wieder im Dezember die "Weihnachtsmarktkreuzfahrt" von Passau - Linz - Wien - Passau auch als Österreich machen. Für diese Fahrten gibt es auch wieder das 2:1 Angebot!

Liebe Grüsse

Stefan
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von Rhein »

Hallo,

vielen Dank für dieses tolle Video mit einigen sehr schönen Schiffen und Aufnahmen aus meiner Heimat!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11845
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von fneumeier »

Premicon schreibt mir heute, dass am 7. August 2009 um 20:15 Uhr im WDR im Rahmen der Reihe "Ferien in NRW" in der Folge "Urlaub auf dem Rhein" auch die PREMICON QUEEN eine Rolle spielen darf. Mehr zur Sendung hier.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von Rhein »

:rolleyes: :lol: :lol: :lol: "..... Kölner Lichter ..... Hunderte von Schiffen versammeln sich dann vor der Kölner Altstadt." :lol: :lol: :lol: :eek:

Komisch, in der Live-Übetragung des WDR war noch von ca. 60 Schiffen die Rede. Und selbst bei Rhein in Flammen am Samstag nehmen "nur" gut 70 Dampfer teil und diekommen immerhin teilweisae sogar von Holland, der Mosel, dem Main oder Neckar ..........
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Rhein
vielleicht zählt man die Paddelboote, Kajaks und was sonst so schwimmt mit. Wenn bei unserer Fahrt mit der Belriva "hunderte von Booten" gewesen wären und wir waren ganz hinten, dann hätten wir vom Feuerwerk nichts mitbekommen.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von Daniel »

Juhuuuu!!!!! Die Reise-Unterlagen sind da sind da!!!! :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen!
So, am 27.12.09 war ich wieder daheim, aber irgendwie war ich zu faul für PC und Internet... ;)

Die PQ ist das Schiff der exklusiven Superlative auf den Flüssen, ohne Frage!
Leider war meine Reise durch die "verramschung" (2. Person 390,-) gut 98% ausgelastet, was den Luxus zwar minimal beeinträchtigt hat, aber da mir der Vergleich zu PQ-Touren mit 25%iger Auslastung fehlen, wurden meine hochgesteckten Erwartungen übertroffen! Bericht/Fotos folgen nächste Woche. :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von Gerd Ramm »

Bericht/Fotos folgen nächste Woche
Daniel, wir sind gespannt.
Hat denn Herr Böge alle Namen gewußt???
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Premicon Queen-Fahrer 2009

Beitrag von Daniel »

shiplover2002 hat geschrieben:
Bericht/Fotos folgen nächste Woche
Daniel, wir sind gespannt.
Hat denn Herr Böge alle Namen gewußt???

Da ich seit Freitag jeden Tag mindestens dreimal beim Schneeräumen draussen war und mich am Samstag beim Hallenfussball amüsiert habe,
muss ich den Bericht etwas verschieben... Zumindest sind die Fotos aber schon bei meinVZ/studiVZ zu sehn. Es kann also nicht mehr lange dauern!!!!


Ja, Herr Böge konnte alle Namen. Bei mir wars ja nicht so schwer, aber ich denke, dass geht. Jeder hat irgendwo seinen "Wiedererkennungswert".
Entweder Bewohner der Queen-Suiten, oder Repeater, oder oder oder... Das geht schon.
Aber ich muss zugeben, ich wars auch nicht gewohnt, dass mich in der Bar und im Restaurant alle Barkepper und Kellner beim Namen nennen.
Das ich, wenn ich an Schiffen vorbeigehe, erkannt werde, das ist klar, aber sowas... LUXUS eben!!! :)
Antworten