Welches Schiff würdet ihr nehmen?
-
- 5th Officer
Re: Welches Schiff würdet ihr nehmen?
Dann brauche ich aber eigentlich kein Getränkepaket
Seetage ok aber an den anderen Tagen ist man ja eh nicht viel auf dem Schiff . Mal schauen was wir buchen.
Die Diva müsste ja auch bis Mai renoviert sein
Seetage ok aber an den anderen Tagen ist man ja eh nicht viel auf dem Schiff . Mal schauen was wir buchen.
Die Diva müsste ja auch bis Mai renoviert sein
-
- 3rd Officer
Auch keine Heißgetränke! Nur der Kuchen ist inkludiert, nicht der Kaffee.msc-costa-fan hat geschrieben: 02.06.2024 18:43Vor 18:00 Uhr gibt es zwar noch eine Kaffeezeit, falls es die noch gibt, aber da sind dann keine Kalt-Getränke, wie Limo, Bier oder Wein inklusive.
Kann eigentlich nicht sein, aber wenn doch, dann ist natürlich Mein Schiff ganz klar die erste Wahl. Auch als radikaler MSC Fan

-
- 5th Officer
Aida war ca 2750
Mein Schiff 2950
mSC ca 3650 Euro aber 11 Tage statt 7
Aussenkabine
Mein Schiff 2950
Aussenkabine
-
- 2nd Officer
bei MSC hast du zu hoch angesetzt. Da gehen noch die Clubrabatte ab. Also dann je nachdem wo du buchst, was zwischen 3300 und 3400 Euro
-
- 5th Officer
Oh genau stimmt 
- Jumbo747
- 4th Officer
Von unserem Geschmack her würden wir die MSC Poesia nehmen - auf jeden Fall und an zweiter Stelle die TUI Mein Schiff....
-
- 5th Officer
Dachte weil die Aida Diva ja komplett renoviert wird
Ansonsten tendieren wir auch zu msc
Ansonsten tendieren wir auch zu msc
-
- 3rd Officer
Also bei den Preisen müsste ich nicht nachdenken, das wäre sowas von klar die MS7. Allerdings sind das ja krasse "Sommerferien"-Preise.Ever225 hat geschrieben: 03.06.2024 12:25 Aida war ca 2750
Mein Schiff 2950
Aussenkabine
-
- 5th Officer
Also die Preise sind jeweils für 2 Personen
Aussenkabine
Getränkepaket
MSc 11 Tage der anderen 7 Tage
Mal noch eine kurze Frage
Wir waren jetzt mit MSC Euribia unterwegs
In den Bars und buffetredtautants mussten wir
unsere Karte bei Getränke Bestellungen vorzeigen
beim Abendessen im Bedienrestaurant nicht
Aussenkabine
Getränkepaket
MSc 11 Tage der anderen 7 Tage
Mal noch eine kurze Frage
Wir waren jetzt mit MSC Euribia unterwegs
In den Bars und buffetredtautants mussten wir
unsere Karte bei Getränke Bestellungen vorzeigen
beim Abendessen im Bedienrestaurant nicht
-
- 3rd Officer
Klar, aber da kommst trotzdem auf einen Preis pro Person pro Tag, der für die Poesia auf dieser Route und zu diesem Zeitpunkt, also außerhalb der Ferien, fernab meiner persönlichen Schmerzgrenze liegt. Voyagers Rabatt und Diamond Benefits hin oder her. Dieser Aida Preis sowieso, aber heutzutage muss man ja mit allem rechnen, auch dass Aida und MSC selbst mit diesen Preisen das Schiff vollbekommen. Spannend.
-
- 4th Officer
So klar sehe ich das nicht - wenn man das auf die unterschiedliche Reiselänge umrechnet.chris522 hat geschrieben: 03.06.2024 20:54 Also bei den Preisen müsste ich nicht nachdenken, das wäre sowas von klar die MS7.
Da liegt halt MS7 bei 420,- pro Tag, MSC nur bei 330,-.
Selbst die Getränke dazugerechnet gibt das schon einen deutlichen Vorteil für MSC. Muß man halt für sich bewerten ob andere Faktoren das zugunsten von MS7 ausgleichen.
Da ich persönlich auch immer noch Geld und Zeit für die Anreise rechne, wäre mir im Zweifelsfall auch eine 11-Tage-Reise lieber als nur eine Woche.
-
- 4th Officer
Das kommt halt sehr auf die persönlichen Gewohnheiten an.Ever225 hat geschrieben: 02.06.2024 14:44 Noch eine kurze Frage zu Aida
Die tischgetränke beim Essen sind ja anscheinend umsonst. ...
Macht da ein Getränkepaket überhaupt Sinn?
Manchen Leuten reicht es durchaus, während des Abendessens bzw. danach bis zur Restaurantschließung einen gewissen Pegel zu erreichen und dann auf die Kabine zu gehen. Für die wäre ein zusätzliches Getränkepaket auf der AIDA Verschwendung.
Anderen reicht das Glas Wein zu Essen, aber danach wollen sie sich den Abend lang amüsieren. Auf der Tanzfläche oder bei einem der Musik-Events. Oder auch nur in einer Bar mit Meerblick oder fürs nette Gespräch. Da kann dann schnell eine Getränkemenge zusammenkommen, bei der sich das Paket rechnet. Insbesondere wenn man nicht nur Bier trinkt, sondern auch mal einen Cocktail oder einen Sherry.
Nicht zu vergessen: Getränkepakete gibt es nur kabinenweise. D.h. wenn der der eine Kabinenpartner die Paketmenge locker schafft und der andere sich den ganzen Abend an einem Glas Wein festhält - dann bleibt man lieber bei der Einzelabrechnung.
-
- 5th Officer
Bringt es was über eine Agentur zu buchen oder spart man da nix zur direktbuchung bei z. B. Msc?
-
- 2nd Officer
der Preis der Kreuzfahrt ist erst mal überall gleich.
Allerdings gibt es unterschiedliche Reisebüros, die von sich aus Rabatte, welcher Art auch immer, anbieten.
Auf jeden Fall musst du schon direkt bei der Buchung deine MSC Clubnummer angeben, sonst greift der Rabatt nicht.
Allerdings gibt es unterschiedliche Reisebüros, die von sich aus Rabatte, welcher Art auch immer, anbieten.
Auf jeden Fall musst du schon direkt bei der Buchung deine MSC Clubnummer angeben, sonst greift der Rabatt nicht.
-
- 5th Officer
Welches online Reisebüro würdest du empfehlen ?
-
- 2nd Officer
vielleicht den Forenbetreiber? 

-
- 5th Officer
-
- 4th Officer
Es ist auch nicht zu verachten, wenn dir bei Problemen das Reisebüro mit seinen Erfahrungen und Kontakten behilflich ist.Ever225 hat geschrieben: 06.06.2024 13:21 Bringt es was über eine Agentur zu buchen oder spart man da nix zur direktbuchung bei z. B. Msc?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Passat,Passat hat geschrieben: 07.06.2024 08:07 Es ist auch nicht zu verachten, wenn dir bei Problemen das Reisebüro mit seinen Erfahrungen und Kontakten behilflich ist.
danke für diesen Hinweis. Ein gutes, erfahrenes Reisebüro ist nicht in erster Linie zum "Geld sparen" (auf Kosten seiner Provision) da, sondern für eine gute, fundierte Beratung und Betreuung vor und nach der Buchung.
-
- 5th Officer
Kurze Info
Es ist die Aida geworden
Wir wollten nicht auf Helsinki verzichten (mein Schiff)
Und MSC war uns mit 11 Tageb zu lange da der Urlaub begrenzt ist
Mal schauen wie das Schiff nach der Renovierung wird
Es ist die Aida geworden
Wir wollten nicht auf Helsinki verzichten (mein Schiff)
Und MSC war uns mit 11 Tageb zu lange da der Urlaub begrenzt ist
Mal schauen wie das Schiff nach der Renovierung wird