Hallo, Ihr Lieben
vielen Dank für den umfangreichen Input.
Bei CUNARD ist ja schon für den Haufen Geld einiges dabei - siehe Liste in der Website, ausserdem müsst Ihr mal auf den "hier"-Link in der Site klicken, da ist ein pdf-File, d.h. das Anmeldeformular mit allem drum und dran... wobei wir auf die CUNARD-Champagner-Flöten (die übrigens im Shop ein kleines Vermögen kosten...) wohl verzichten können, denn die kriegen wir wahrscheinlich fast nicht heile nach Hause... Blumen sind natürlich schon toll und autentisch... und kosten auf einem Schiff ein Vermögen, daher war ich damals so gerührt, als wir echte weisse Orchideen und dunkelrote Rosen in der Kabine vorfanden. Hier kannste sogar die Art der Torte wählen - sonst wohl auch nicht unbedingt möglich. usw...
Uns geht's in dieser Hinsicht eigentlich nur um die Erneuerung des Eheversprechens, nicht um eine rechtsgültige Trauung. Die haben wir ja schon.
Bei der QV war für unseren Hochzeitstag auch ein Gutschein für ein Bild dabei, allerdings ein recht grosses (fast A4) und das kostet auf der QV immer USD 24,90! Aber deren Qualität ist auch wirklich SUPER. Echte gute Studioqualität halt.
MathiasK hat geschrieben:Eine Aufnahme im Format 8x10 inch ist im Preis des von MSC angebotenen Hochzeitspaketes inkludiert.
8x10 inch, das ist aber ordentlich gross... Poster?
MathiasK hat geschrieben:Auch auf der Fred Olsen kann man ein entsprechendes Paket mit Champangner, Blumen und einem kleinen Snack in der Kabine buchen, auch hier ist ein Foto nach Wahl inklusive
Hast Du den Preis irgendwie im Kopf? Ein Vergleich der Preis/Leistungen wäre noch interessant.
Dass auf der Albatros alles vom Filmemacher subventioniert wurde, ist uns klar. Schliesslich ist das kein Caritas-Heim, sondern eine Reederei, die die Löhne ihrer Mitarbeiter sowie den Unterhalt der Schiffe finanzieren muss.

Ohne zweifel.
Ich bin mal noch gespannt, was COSTA antworten wird, denn dort hiess es ja: "Celebration of Anniversary only if the day is
during the cruise and renewal of waive together with all the other honeymooners and anniversary couples" (fanden wir etwas "doof" - so von wegen Massenabfertigung und überhaupt nicht individuell), aber da gibt's dann auch Bild mit Kapitän bei riesen (mehrstöckiger) Torte, Apéro mit den anderen Gästen inkl. Torten-"vernichtung" usw. Da wir aber genau 4 Tage nach unserem (kirchlichen-das Standesamt ist noch 3 Tage früher) Hochzeitstag auf das Schiff gehen, hatte COSTA das nicht mehr akzeptiert...

schad irgendwie... Aber eben, jede Reederei hat dazu halt eigene Prinzipien, nicht wahr?
Hab die Anfrage durch unser Reisebüro stellen lassen, bei dem wir Grönland dieses Jahr gebucht hatten. Mal sehen. Denen ist so eine Zeremonie nicht bekannt, und ich hatte nichts dergleichen auf der COSTA-Seite gefunden... hmmm.

Wir sind weiterhin gespannt.
Gerne lese ich weitere Infos von Euch und wünsche einen schönen Dienstag-Abend