Aida nicht unsere Welt

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 855
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von nager69 »

Bezüglich meiner Kritik am Buffet gibt es einen Reisecheck in Focus und der ARD....

http://www.daserste.de/information/ratg ... r-102.html
http://www.focus.de/reisen/service/reis ... 08481.html

Gruß Alex
Lanah
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2016 16:57

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von Lanah »

sehr interessant!Danke für die Kritik

Lanah
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von Bessi »

Das Essen im Buffetbereich war durchwegs kalt oder lauwarm und wurde durch kalte Teller unterstützt.
Wir sind mit der So vor 2 Jahren Norwegen gechipert und uns ging es nicht anders, vor 4 jahren waren wir mit der Luna gefahren da ging es auch mit dem sitzplatz Bei der Sol haben wir immer lange einen sitzplatz zu dem suchen müssen einmal waren wir sogar ohne essen da rausgekommen. Seit dem fahren wir keine Aida mehr
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 497
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von Techno255 »

Bessi hat geschrieben:
Das Essen im Buffetbereich war durchwegs kalt oder lauwarm und wurde durch kalte Teller unterstützt.
Wir sind mit der So vor 2 Jahren Norwegen gechipert und uns ging es nicht anders, vor 4 jahren waren wir mit der Luna gefahren da ging es auch mit dem sitzplatz Bei der Sol haben wir immer lange einen sitzplatz zu dem suchen müssen einmal waren wir sogar ohne essen da rausgekommen. Seit dem fahren wir keine Aida mehr
ihr habt dann aber später noch einen platz gefunden? bei 5 kostenlosen restaurants mit jeweils 4 - 5 stunden öffnungszeit am abend kann ich mir
nicht vorstellen dass man nichts für sich und einen freien tisch findet.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1929
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von biko »

Zur Qualität des AIDA-Buffets schreibe ich nichts. Wir sind bislang 5x mit AC gefahren, weil die Route gestimmt hat und der (Aktions-) Preis i.O. war.
Aber Plätze zu zweit oder viert hatten wir nach spätestens fünf min. immer :cool:
Uns stört es nicht, mit anderen Gästen zusammenzusitzen...
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 855
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von nager69 »

Hallo biko,

wir hätten AIDA auch nicht gebucht, wenn es nicht von der Route und dem Preis gepasst hätte. Für uns war die Frage ob wir 10 Tage Rundreise ab Miami mit Hotels und Mietwagen machen sollen, oder eine Kreuzfahrt. Hier hat die Vitafahrt das selbe gekostet wie Hotels und Mietwagen zusammen gekostet hätten. Der Kapitän hat uns geschippert und die Ziele waren interessant. Und somit war das Buffetessen für uns eine Dreingabe, die wir uns aber auch hätten sparen können. Jetzt wissen wir es.......

Gruß Alex
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von toni montana »

Ich bin jetzt kein wer weiß wie verwöhnter Gourmet und fahre demnächst das erste Mal mit AC. Ich bin sicher, dass ich da nicht verhungern werde und auch etwas zu essen finde, was mir schmeckt. Mit Buffet als Restaurantform bin ich zufrieden - ich brauche nicht unbedingt die Tischbedienung. Von daher gehe ich jetzt erst mal recht entspannt an die Sache ran - der einizige wirklich aktuelle Vergleich, den ich habe, ist das Essen auf den beiden Color-Fähren. Mal sehen, wie die Aida dagegen abschneidet.

Und zur Not kann man sich ja noch während des Essens kostenlos volllaufen lassen, wenn es denn gar nicht zu ertragen ist!!
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von Olli-pOlli »

toni montana hat geschrieben:
Und zur Not kann man sich ja noch während des Essens kostenlos volllaufen lassen, wenn es denn gar nicht zu ertragen ist!!
Mir gefällt Deine Strategie! :wave:
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von Bessi »

Techno255 hat geschrieben:
Bessi hat geschrieben:
Das Essen im Buffetbereich war durchwegs kalt oder lauwarm und wurde durch kalte Teller unterstützt.
Wir sind mit der So vor 2 Jahren Norwegen gechipert und uns ging es nicht anders, vor 4 jahren waren wir mit der Luna gefahren da ging es auch mit dem sitzplatz Bei der Sol haben wir immer lange einen sitzplatz zu dem suchen müssen einmal waren wir sogar ohne essen da rausgekommen. Seit dem fahren wir keine Aida mehr
ihr habt dann aber später noch einen platz gefunden? bei 5 kostenlosen restaurants mit jeweils 4 - 5 stunden öffnungszeit am abend kann ich mir
nicht vorstellen dass man nichts für sich und einen freien tisch findet.
Ja klar gefunden am ende wo das Essen schon fast all war und zudem nicht mehr genissbar weil zu kalt, wir haben in allen kostenlosen Restaurants gesucht, wenn wir sahen da könnten wir uns plazieren fragten wir auch ob es genehm wäre pusterkuchen. Wir waren so genervt das wir an dem Tag ganz verzichet hatten
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1929
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von biko »

toni montana hat geschrieben:... der einizige wirklich aktuelle Vergleich, den ich habe, ist das Essen auf den beiden Color-Fähren. Mal sehen, wie die Aida dagegen abschneidet.

Und zur Not kann man sich ja noch während des Essens kostenlos volllaufen lassen, wenn es denn gar nicht zu ertragen ist!!
Dann wirst Du wohl mehr zum Trinken kommen... :cool:
Meckere aber nicht, wenn Du keinen Sitzplatz findest, da sitzen die, denen das Essen auch nicht besonders schmeckt. :D
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 855
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von nager69 »

und die können lange sitzen - bis der Bierhahn nach drei Stunden abgedreht wird und keiner mehr den Essig äh Wein nachkippt.....
So bleiben die Plätze auch wirklich bis zum Schluss besetzt.....

Bei uns war das Buffet schon kalt, wenn man als erster um 18 oder 18.30 Uhr zum Buffet kam - um noch einen Platz zu bekommen.....
Ich hatte das Gefühl, es war schon Stunden vorher vorgegart und dann nur noch warmgehalten worden. AIDA spart auch an den Köchen, damit nicht Sptzenbelastungen auftreten.....

AIDA ist einfach nicht unsere Welt....

Viele Grüße

Alex

P.S.
das soll nicht heißen, das es viele Menschen in Deutschland gibt, für die diese Art des urlaubens ein Traumurlaub ist - und die davon begeistert sind. Wir kennen halt auch noch anderes und zu uns passt das andere viel besser.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von Hamburger Jung »

Hier haben sich jetzt aber einige AIDA hasser gesucht und gefunden.
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von toni montana »

biko hat geschrieben:Meckere aber nicht, wenn Du keinen Sitzplatz findest, da sitzen die, denen das Essen auch nicht besonders schmeckt. :D
Ich kann auch im Stehen trinken!! :cool:
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 609
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von Schneewie »

biko hat geschrieben:
toni montana hat geschrieben:... der einizige wirklich aktuelle Vergleich, den ich habe, ist das Essen auf den beiden Color-Fähren. Mal sehen, wie die Aida dagegen abschneidet.

Und zur Not kann man sich ja noch während des Essens kostenlos volllaufen lassen, wenn es denn gar nicht zu ertragen ist!!
Dann wirst Du wohl mehr zum Trinken kommen... :cool:
Meckere aber nicht, wenn Du keinen Sitzplatz findest, da sitzen die, denen das Essen auch nicht besonders schmeckt. :D
Aber gibt es nicht mittlerweile 2 Essenszeiten?
Wenn man die 1. nimmt, wird man doch danach "nett herausgeworfen", damit die nächsten reinkommen können. Da ist ja nicht sooo viel Zeit um "volllaufen" lassen. :D
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2074
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von msc-costa-fan »

zwei Essenszeiten gibt es nur im Marktrestaurant, es sei denn das hat sich in den letzten beiden Jahre geändert....
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 855
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von nager69 »

nur im Marktrestaurant, im anderen wird um 18.30 Uhr Geöffnet - bis 21 Uhr. Im Markt gibt es von 18 bis 19.30 Uhr Essen und wieder von 20 bis 21.30 Uhr

Gruß Alex
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1929
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von biko »

Falls es so rüber gekommen sein sollte:
Ich bin kein AIDA-Hasser, ich kenne aber schon Reedereien mit besserem P-L-Verhältnis. Wenn ich wieder eine tolle Route zum Unter-Just-Preis bekommen sollte, würde ich wieder AC buchen. Man weiß ja, worauf man sich einlässt... :cool:
Aber Premiumbuchen ? Nie und nimmer... :nono: :nono:
Auch wenn ich auf bestimmte Urlaubs- oder Ferienzeiten angewiesen wäre, gäbe es, mMn, gute Alternativen.
Pjotr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 404
Registriert: 05.11.2007 14:31

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von Pjotr »

Hallo, ich bin kein AC- Hasser! Uns hat die KF mit der MAR von Warnemünde nach NY sehr gefallen, mal sehen, wie die Neue (Prima) ankommt, wieder mit Bedienrestaurants, wie auf der Arosa und alten Blu! P. :thumb:
Knase
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 09.01.2016 14:27

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von Knase »

Pjotr hat geschrieben:Hallo, ich bin kein AC- Hasser! Uns hat die KF mit der MAR von Warnemünde nach NY sehr gefallen, mal sehen, wie die Neue (Prima) ankommt, wieder mit Bedienrestaurants, wie auf der Arosa und alten Blu! P. :thumb:
Die Prima ist bei mir der grund warum ich überhaupt mal Aida Teste
Gerade das neue Konzept könnte mir sehr gefallen.
Urlauber

Re: Aida nicht unsere Welt

Beitrag von Urlauber »

Hamburger Jung hat geschrieben:Hier haben sich jetzt aber einige AIDA hasser gesucht und gefunden.
AIDA arbeitet ja auch fleißig und konsequent daran daß man über die Jahre vom Fan zum Hasser werden kann.
Antworten