Clubs
- fneumeier
- Staff Captain
Also bei mir gab es den BOGO für Wein/Bier noch im Mai. Ich hab gerade nachgesehen. Aber ich hab "nur" die Infozettel für Diamond und Diamond+. Nur war der Gutschein ab Gold. Auch die auf Cruisecritic verfügbaren Infos sagen, dass es den Gutschein für alle Stufen noch gibt. Der zweite Gutschein mit 10% off ist ab Diamond 20% off bei einem Glas Wein/Bier.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
- sunlover
- 3rd Officer
Re: Clubs
2 Mitgliedschaften = doppelte Gutscheinemopmop hat geschrieben:Reicht es wenn einer Mitglied ist oder sollte der Ehepartner unbedingt auch Mitglied sein?...

Und wenn man mal unabhängig voneinander eine Kreuzfahrt macht, kann eine eigene Mitgliedschaft auch nicht schaden.
- fneumeier
- Staff Captain
Wenn das ganze nichts kostet, warum sollte der Partner dann nicht Mitglied sein? Unsere Tochter ist beispielsweise auch Mitglied bei C&A und dem Captain´s Club (ebenso auch bei NCL Lattetudes). Die Vorteile für die Kids sind zwar eher zum Vergessen, aber sie behält den Status dann ja, wenn sie erwachsen ist und mal selbst ihre Kreuzfahrten zahlt
. Mal abgesehen davon, bei RCI nützt es nichts, wenn einer in einer Kabine einen Status hat, der andere aber nicht. Sagen wir mal in den Diamond Club darf dann nur das Mitglied mit dem entsprechenden Status. Anders übrigens bei X. Ach ja, und Mitglieder desselben Haushalts (Ehepartner, Kinder) profitieren immer vom Status des anderen. Sprich hättest Du bereits Diamond+ bei RCI, Dein Partner/Kind ist aber erst auf der zweiten Kreuzfahrt, bekämen beide automatisch auch den Diamond+ Status (aber sie müssen halt Mitglied sein und unter demselben Haushalt registriert).
Gruß
Carmen

Gruß
Carmen
- sunlover
- 3rd Officer
Naja wenn man sich scheiden lässt und nicht mehr einen Haushalt teilt, bringt das nichts mehrnager69 hat geschrieben:Ich sehe schon Heiratsanzeigen:
Nicht Topf sucht Deckel sondern Kreuzfahrerin sucht Diamond+ zum heiraten, Clubübertragen und wieder scheiden lassen
Gruß Alex

Meine Frau hat übrigens bisher noch nie meinen Status bekommen, hmm.
-
- 3rd Officer
Warum glaubst du, dass man den Status aberkannt bekommt wenn man die Anschrift später dann wieder ändertsunlover hat geschrieben: Naja wenn man sich scheiden lässt und nicht mehr einen Haushalt teilt, bringt das nichts mehr![]()

Carmen, richtig, deine Tochter hat eine eigene Kundennummer?
Das bekommst du natürlich im Falle RCI/X/Azamara nicht zu Weihnachten geschenktsunlover hat geschrieben:
Meine Frau hat übrigens bisher noch nie meinen Status bekommen, hmm.

LG ginus
PS: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich RCI ausbedingt eine etwaige Scheidung des/der Mitglied/er oder so, mitgeteilt zu bekommen

- sunlover
- 3rd Officer
Ach mist. Ich dachte das System ist schlau genug zu erkennen, wenn beide C&A Mitglieder die gleiche Adresse eingetragen haben. Aber jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass ich beim X Captain's Club auch per Mail ein Status Match beantragt hatte. Nun gut, dann mach ich das auch mal für Crown&Anchor.ginus hat geschrieben: Das bekommst du natürlich im Falle RCI/X/Azamara nicht zu Weihnachten geschenktsondern bedarf eines Antrages.
Muss man das eigentlich bei jedem neu erreichten Status wieder machen oder geht es dann automatisch?
Es ist weniger die Scheidung als die Änderung der Adresse, die diese zur Folge hat. Das würden sie ja sehr wohl mitbekommen, wenn es online angepasst werden würde und sie es automatisch abgleichen würden. Aber da sie das ja wohl nicht machen, hast du wohl auch Rechtginus hat geschrieben: PS: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich RCI ausbedingt eine etwaige Scheidung des/der Mitglied/er oder so, mitgeteilt zu bekommen! Das wäre ja ...

- fneumeier
- Staff Captain
ginus,
ja, meine Tochter hat von Anfang an eigene Mitgliedsnummern bei C&A und beim Captain´s Club. Sie hat aber auch nach selbst erfahrenen Punkten bereits Diamond erreicht.
Bei Kindern geht das bis zum 18. Lebensjahr. Sie behalten dann unabhängig von der tatsächlichen Punktezahl den Status, müssen sich dann aber die Punkte sozusagen bis zum nächsten Status erfahren. Pinnacle ist allerdings davon ausgeschlossen. Sprich ein Baby wird nicht gleich Pinnacle, nur weil es die Eltern schon sind.
Es gibt bei MyCruises eine Möglichkeit "enroll members of your household" oder so ähnlich. Dort kann man die zusammengehörenden Personen angeben.
Und der Status "wächst" mit. Man muss also nicht bei einem Statuswechsel alles neu machen. Auch bei der Verknüpfung zwischen C&A und CC reicht es, wenn es einmal gemacht wurde. Wechselt man dann bei RCI von Emerald auf Diamond, ist man automatisch bei CC Elite statt Select.
Gruß
Carmen
ja, meine Tochter hat von Anfang an eigene Mitgliedsnummern bei C&A und beim Captain´s Club. Sie hat aber auch nach selbst erfahrenen Punkten bereits Diamond erreicht.
Bei Kindern geht das bis zum 18. Lebensjahr. Sie behalten dann unabhängig von der tatsächlichen Punktezahl den Status, müssen sich dann aber die Punkte sozusagen bis zum nächsten Status erfahren. Pinnacle ist allerdings davon ausgeschlossen. Sprich ein Baby wird nicht gleich Pinnacle, nur weil es die Eltern schon sind.
Es gibt bei MyCruises eine Möglichkeit "enroll members of your household" oder so ähnlich. Dort kann man die zusammengehörenden Personen angeben.
Und der Status "wächst" mit. Man muss also nicht bei einem Statuswechsel alles neu machen. Auch bei der Verknüpfung zwischen C&A und CC reicht es, wenn es einmal gemacht wurde. Wechselt man dann bei RCI von Emerald auf Diamond, ist man automatisch bei CC Elite statt Select.
Gruß
Carmen
- sunlover
- 3rd Officer
Ja, daran habe ich auch gedacht und es ausprobiert, aber das geht nicht, wenn jemand schon einen eigenen Account hat (Also MyCruises Account, nicht C&A Mitgliedschaft). Zumindest bekam ich eine entsprechende Fehlermeldung.fneumeier hat geschrieben: Es gibt bei MyCruises eine Möglichkeit "enroll members of your household" oder so ähnlich. Dort kann man die zusammengehörenden Personen angeben.
-
- 3rd Officer
Ich denke das ist manchmal doch nicht praktikabel. Stelle dir vor, du wohnst in einer größeren Wohnanlage. 200 Parteien, alle unter derselben Anschrift. Dann würden ja alle von deinem erarbeiteten Status profitieren (ich gehe nach wie vor davon aus, dass es keiner Namensgleichheit bedarf?)? Also das wäre ja ebenfalls ...sunlover hat geschrieben:Ach mist. Ich dachte das System ist schlau genug zu erkennen, wenn beide C&A Mitglieder die gleiche Adresse eingetragen haben. Aber jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass ich beim X Captain's Club auch per Mail ein Status Match beantragt hatte.

ginus
- sunlover
- 3rd Officer
Klar, nicht ausschließlich anhand der Adresse. Aber man könnte ja z.B. bei jeder Buchung und/oder bei jedem Hinzufügen zu "MyCruises" und/oder bei jedem Check-In prüfen, ob die Reisenden die gleiche Adresse hinterlegt haben und dann die Accounts verknüpfen oder zumindest die Option anbieten. Wer also (mehrmals) miteinander auf Reise geht und unter einer Anschrift wohnhaft ist, wird in 99,99% der Fälle in einem Haushalt leben.ginus hat geschrieben:Ich denke das ist manchmal doch nicht praktikabel. Stelle dir vor, du wohnst in einer größeren Wohnanlage. 200 Parteien, alle unter derselben Anschrift. Dann würden ja alle von deinem erarbeiteten Status profitieren (ich gehe nach wie vor davon aus, dass es keiner Namensgleichheit bedarf?)? Also das wäre ja ebenfalls ...sunlover hat geschrieben:Ach mist. Ich dachte das System ist schlau genug zu erkennen, wenn beide C&A Mitglieder die gleiche Adresse eingetragen haben. Aber jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass ich beim X Captain's Club auch per Mail ein Status Match beantragt hatte.![]()
ginus
Aber ich verstehe natürlich auch, dass man lieber zu wenige als zu viele Verknüpfungen herstellen möchte

Gruß
- christian-p
- 3rd Officer
Zu den 2 für 1, 10%- und div. anderen Gutscheinen: wurden die letzte Woche sogar mehrfach pro Person an Bord der Allure gebraucht (dank verlorener und mehrfach nicht funktionierender Karte
), alles mit Status Gold!

-
- 5th Officer
Hallo ans Forum,
nochmal zurück zum Status-Übertrag. Wir sind "Diamond" bei Royals Crown & Ancor und "Elite" beim Captain´s Club von X. Bei der Anmeldung beim Le Club Voyage von Azamara habe ich einfach unsere CC-Nr. eingetragen und wir wurden jetzt als Elite-Member erkannt, die es bei Azamara eigentlich nicht gibt - dort müsste es Discoverer heißen. Bin gespannt, wie es später auf den Reiseunterlagen oder der Bordkarte stehen wird.
Da viele Getränke bei Azamara inclusive sind, wird es keine Gutscheine etc. für Drinks geben, aber wir haben bei X die Erfahrung gemacht, dass die schönsten Loungen vor dem Abendessen für die Stammgäste ab "Elite" reserviert werden. Bei RCCL konnten wir das nie in Anspruch nehmen, als wir dort Diamond wurden, haben wir zu X gewechselt... Hat jemand Erfahrung bei Azamara mit dem Le Club Voyage?
Viele Grüße
Sir Lunchalot
nochmal zurück zum Status-Übertrag. Wir sind "Diamond" bei Royals Crown & Ancor und "Elite" beim Captain´s Club von X. Bei der Anmeldung beim Le Club Voyage von Azamara habe ich einfach unsere CC-Nr. eingetragen und wir wurden jetzt als Elite-Member erkannt, die es bei Azamara eigentlich nicht gibt - dort müsste es Discoverer heißen. Bin gespannt, wie es später auf den Reiseunterlagen oder der Bordkarte stehen wird.
Da viele Getränke bei Azamara inclusive sind, wird es keine Gutscheine etc. für Drinks geben, aber wir haben bei X die Erfahrung gemacht, dass die schönsten Loungen vor dem Abendessen für die Stammgäste ab "Elite" reserviert werden. Bei RCCL konnten wir das nie in Anspruch nehmen, als wir dort Diamond wurden, haben wir zu X gewechselt... Hat jemand Erfahrung bei Azamara mit dem Le Club Voyage?
Viele Grüße
Sir Lunchalot
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Sir Lunchalot,
da Azamara ja ursprünglich als Teil von Celebrity Cruises gedacht war, gilt dort auch die Captain's Club Mitgliedschaft. Das war eigentlich nur für eine Übergangsphase gedacht, die nun aber doch schon ein paar Jährchen anhält.
da Azamara ja ursprünglich als Teil von Celebrity Cruises gedacht war, gilt dort auch die Captain's Club Mitgliedschaft. Das war eigentlich nur für eine Übergangsphase gedacht, die nun aber doch schon ein paar Jährchen anhält.