Hallo Markus,
MarkusWagner hat geschrieben:Können sich die Mitarbeiter bei MSC nicht denken, dass so eine Buchung bzw. Reise für jemanden etwas ganz besonders ist ?
Nein, für den weit überwiegenden Teil der Mitarbeiter, die ich damals in dieser oben beschriebenen Sache an der Strippe hatte, trafen so Begriffe wie Verständnis oder Mitgefühl nicht zu. Unfreundlich, inkompetent und gleichgültig. Ich bin sogar versucht, ihnen teilweise das Denkvermögen abzusprechen und hatte den Eindruck, MSC habe sie von Callcentern abgeworben, die via Telefonmarketing grenzwertige Geschäftchen vertickern.
MarkusWagner hat geschrieben:Wie kann man den Kunden über Wochen in der Luft hängen lassen? Unfassbar, oder ?
Sollte man meinen. Aber Du siehst ja, ich habe es auch erlebt. Was die Anfrage via Facebook bringen soll, kann ich auch nicht nachvollziehen - hat man Ärger mit MSC so muss man leider härtere Geschütze auffahren. Ich habe aus der Sache gelernt, dass im "System MSC" der Kundenservice "an Land" keinerlei Rolle spielt. Stattdessen senkt man die Preise immer weiter (habe neulich von 1 Woche Armonia innen über Silvester für 299,- gehört) bis dann kurz vor Abfahrt der Kahn voll ist. Und scheinbar macht man trotzdem Gewinn. Verrückt, aber es scheint ja bestens zu funktionieren, wenn man sich ihr Neubauprogramm anschaut.
Vielleicht kannst zumindest Du jetzt meine Ansichten nachvollziehen, die ich in jenem Thread
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =5&t=12383 geäußert habe.
Als "Yacht-Club"-Bucher, der bereit ist, viel Geld für seine Kreuzfahrt auszugeben, ist diese Sache für Dich sicher bitterer als damals für mich. Gestatte mir, an dieser Stelle eine Empfehlung auszusprechen: Schau Dir mal Oceania Cruises an, insbesondere die neuen Schiffe Marina und Riviera. Da ist das ganze Schiff ein wahrer Yacht Club, nicht nur ein relativ kleiner Bereich. Und die zahlenmäßig ganz wenigen Innen- und Außenkabinenbucher, die es dort noch gibt, wissen sich standes- bzw. klassengemäß zu benehmen.
Viele Grüße
Andreas