Danke Miller und Claudia für eure Antworten. Am IPad liegts aber wohl nicht, weil ich über nen ganz normalen PC reingehe.
Na, ich werd das mal weiter verfolgen.
Gruß, Sina
MSC Buchung
- Miller3000
- 3rd Officer
Re: MSC Buchung
Das kann aber auch sein, dass du auch bei einer Online-Buchung nicht den Preis bekommen hättest, den du gesehen hast. Bei mir war es schon mal so, dass ich online einen Preis sah, mein Reisebüro auch. Als das RB dann buchen wollte, kam bei der Zusammenfassung dann ein anderer (höherer) Reisepreis. Das wäre bei MSC wohl manchmal so, das liegt an deren Software meinte das RB. Der Preis wurde zur Sicherheit vom RB auch nochmals bei MSC direkt angefragt. Der höhere war leider korrekt und erschien dann auch Tage später auf der Homepage.sumsum hat geschrieben: Letzten Herbst wollte ich bei einer Kreuzfahrt eine Option auf eine Kabine machen lassen und habe wegen Fragen auf der Hotline von msc angerufen, die Dame hatte einen komplett anderen Preis wie ich auf dem Bildschirm
-
- 5th Officer

...ich habe den Tipp bzgl. einer Nachfrage über Facebook am 2. Februar wahrgenommen ..... tja ....auch hier keine neuen Informationen.
Können sich die Mitarbeiter bei MSC nicht denken, dass so eine Buchung bzw. Reise für jemanden etwas ganz besonders ist ? Wie kann man den Kunden über Wochen in der Luft hängen lassen? Unfassbar, oder ?
Das war meine siebte Buchung direkt bei MSC

- CrownPrince
- 3rd Officer
Hallo Markus,
Vielleicht kannst zumindest Du jetzt meine Ansichten nachvollziehen, die ich in jenem Thread http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =5&t=12383 geäußert habe.
Als "Yacht-Club"-Bucher, der bereit ist, viel Geld für seine Kreuzfahrt auszugeben, ist diese Sache für Dich sicher bitterer als damals für mich. Gestatte mir, an dieser Stelle eine Empfehlung auszusprechen: Schau Dir mal Oceania Cruises an, insbesondere die neuen Schiffe Marina und Riviera. Da ist das ganze Schiff ein wahrer Yacht Club, nicht nur ein relativ kleiner Bereich. Und die zahlenmäßig ganz wenigen Innen- und Außenkabinenbucher, die es dort noch gibt, wissen sich standes- bzw. klassengemäß zu benehmen.
Viele Grüße
Andreas
Nein, für den weit überwiegenden Teil der Mitarbeiter, die ich damals in dieser oben beschriebenen Sache an der Strippe hatte, trafen so Begriffe wie Verständnis oder Mitgefühl nicht zu. Unfreundlich, inkompetent und gleichgültig. Ich bin sogar versucht, ihnen teilweise das Denkvermögen abzusprechen und hatte den Eindruck, MSC habe sie von Callcentern abgeworben, die via Telefonmarketing grenzwertige Geschäftchen vertickern.MarkusWagner hat geschrieben:Können sich die Mitarbeiter bei MSC nicht denken, dass so eine Buchung bzw. Reise für jemanden etwas ganz besonders ist ?
Sollte man meinen. Aber Du siehst ja, ich habe es auch erlebt. Was die Anfrage via Facebook bringen soll, kann ich auch nicht nachvollziehen - hat man Ärger mit MSC so muss man leider härtere Geschütze auffahren. Ich habe aus der Sache gelernt, dass im "System MSC" der Kundenservice "an Land" keinerlei Rolle spielt. Stattdessen senkt man die Preise immer weiter (habe neulich von 1 Woche Armonia innen über Silvester für 299,- gehört) bis dann kurz vor Abfahrt der Kahn voll ist. Und scheinbar macht man trotzdem Gewinn. Verrückt, aber es scheint ja bestens zu funktionieren, wenn man sich ihr Neubauprogramm anschaut.MarkusWagner hat geschrieben:Wie kann man den Kunden über Wochen in der Luft hängen lassen? Unfassbar, oder ?
Vielleicht kannst zumindest Du jetzt meine Ansichten nachvollziehen, die ich in jenem Thread http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =5&t=12383 geäußert habe.
Als "Yacht-Club"-Bucher, der bereit ist, viel Geld für seine Kreuzfahrt auszugeben, ist diese Sache für Dich sicher bitterer als damals für mich. Gestatte mir, an dieser Stelle eine Empfehlung auszusprechen: Schau Dir mal Oceania Cruises an, insbesondere die neuen Schiffe Marina und Riviera. Da ist das ganze Schiff ein wahrer Yacht Club, nicht nur ein relativ kleiner Bereich. Und die zahlenmäßig ganz wenigen Innen- und Außenkabinenbucher, die es dort noch gibt, wissen sich standes- bzw. klassengemäß zu benehmen.
Viele Grüße
Andreas
-
- 5th Officer
Hallo Andreas, danke für Deinen Tipp, ich kannte die Oceania Cruises (Schiffe Marina und Riviera) gar nicht. Das könnte echt gut passen.
Obwohl ich auch ein absoluter Fan vom Yachtclub auf MSC bin, das Preis-, Leistungsverhältnis ist einfach der Hammer. Viel Service für kleines Geld. Zu mindestens auf dem Schiff
Das die uns jetzt schon seit dem 22. Januar im Unklaren lassen hat mit Kundenservice nichts mehr zu tun.
Obwohl ich auch ein absoluter Fan vom Yachtclub auf MSC bin, das Preis-, Leistungsverhältnis ist einfach der Hammer. Viel Service für kleines Geld. Zu mindestens auf dem Schiff

Das die uns jetzt schon seit dem 22. Januar im Unklaren lassen hat mit Kundenservice nichts mehr zu tun.
-
- 5th Officer
So, habe soeben die Absage unserer Reise wegen Routenänderung sowie eine kostenlosen Umbuchungsvorschlag auf die MSC Orchestra erhalten. Wenn nun noch zeitnahe die Anzahlung zurückgezahlt wird ist ja alles in Ordnung.
- Raoul Fiebig
- Captain
...heißt das, MSC hat die Buchung storniert oder bietet man Dir an, kostenlos stornieren zu dürfen?MarkusWagner hat geschrieben:Absage unserer Reise wegen Routenänderung
-
- 5th Officer
Hallo Raoul, hier die ganze Absage:
[...]
[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 17.02.2015 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die E-Mail mußte aus Gründen des Urheberrechts leider entfernt werden, siehe Punkt 5.) der Forenregeln.
Grund: Die E-Mail mußte aus Gründen des Urheberrechts leider entfernt werden, siehe Punkt 5.) der Forenregeln.
- CrownPrince
- 3rd Officer
Hallo Markus,
schön, dass Ihr jetzt doch so relativ schnell Klarheit bekommen habt. MSC-Fans können das nun gerne als Beleg dafür verwenden, wie gut doch der Service in München geworden ist.
Er hat sich ja auch verbessert, denn bei uns war das noch nicht so gut; ich habe mir zwischenzeitlich nochmal mein damaliges Schreiben an Herrn Zengerle angesehen. Folgende Zeitachse: 26.09.11 gebucht (für den 28.10.12), im November aufgrund begründeten Verdachts erstmals Kontakt zu Reisebüro und MSC aufgenommen, wochenlang von München vertröstet, hingehalten und belogen worden, am 12.01.12 wurde von "Sonnendeck Seereisen" ermittelt, dass man uns heimlich still und leise auf den willkürlich gewählten 01.07.12 "umgesetzt" hatte (wohlgemerkt - ohne Raoul & Jens, geschweige denn uns, zu informieren!!!), nachdem sich MSC weiterhin nicht rührte und wir dank ihres Verhaltens komplett blockiert waren (Flüge wären individuell längst buchbar gewesen, zudem sind die Schulferien ix) am 25.02.12 dann mein Einschreiben mit Rückschein - mit Fristsetzung und Klageandrohung meinerseits, zivil- und strafrechtlich. Einen Tag später waren wir dann "frei".
Mich hätte im Nachhinein unheimlich interessiert, was eigentlich passiert wäre, wenn sowohl Ihr (Du wolltest ja Deinen Neffen "nachbuchen") als auch wir (mein Schulfreund wollte eine weitere Kabine auf der Orchestra für eine Bekannte & deren Tochter - im System stand da verdächtigerweise "ausgebucht") nicht im Vorfeld stutzig geworden wären? Hätten wir völlig überraschend Reiseunterlagen erhalten? Natürlich in Verbindung mit einer ebenso überraschenden Zahlungsaufforderung. Mit ziemlicher Sicherheit hätte ich zwischenzeitlich den LH-Flug FRA-Florenz (die Reise hätte in Livorno beginnen sollen) individuell gebucht gehabt, auf dem ich dann höchstwahrscheinlich sitzen geblieben wäre. Guten Freunden, denen MSC mal recht spontan die Armonia cancelte indem man sie in die Werft schickte (defekt war sie nicht), ging es so mit ihren individuellen VCE-Flügen.
Auch wenn jetzt wieder viele sagen, ich rede MSC schlecht, so war dies dennoch die jederzeit beweisbare Faktenlage. Und ich denke, die spricht für sich.
Viele Grüße
Andreas
BTW, meine Bilder von der Oceania Riviera findest Du hier: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =12&t=8750
schön, dass Ihr jetzt doch so relativ schnell Klarheit bekommen habt. MSC-Fans können das nun gerne als Beleg dafür verwenden, wie gut doch der Service in München geworden ist.
Er hat sich ja auch verbessert, denn bei uns war das noch nicht so gut; ich habe mir zwischenzeitlich nochmal mein damaliges Schreiben an Herrn Zengerle angesehen. Folgende Zeitachse: 26.09.11 gebucht (für den 28.10.12), im November aufgrund begründeten Verdachts erstmals Kontakt zu Reisebüro und MSC aufgenommen, wochenlang von München vertröstet, hingehalten und belogen worden, am 12.01.12 wurde von "Sonnendeck Seereisen" ermittelt, dass man uns heimlich still und leise auf den willkürlich gewählten 01.07.12 "umgesetzt" hatte (wohlgemerkt - ohne Raoul & Jens, geschweige denn uns, zu informieren!!!), nachdem sich MSC weiterhin nicht rührte und wir dank ihres Verhaltens komplett blockiert waren (Flüge wären individuell längst buchbar gewesen, zudem sind die Schulferien ix) am 25.02.12 dann mein Einschreiben mit Rückschein - mit Fristsetzung und Klageandrohung meinerseits, zivil- und strafrechtlich. Einen Tag später waren wir dann "frei".
Mich hätte im Nachhinein unheimlich interessiert, was eigentlich passiert wäre, wenn sowohl Ihr (Du wolltest ja Deinen Neffen "nachbuchen") als auch wir (mein Schulfreund wollte eine weitere Kabine auf der Orchestra für eine Bekannte & deren Tochter - im System stand da verdächtigerweise "ausgebucht") nicht im Vorfeld stutzig geworden wären? Hätten wir völlig überraschend Reiseunterlagen erhalten? Natürlich in Verbindung mit einer ebenso überraschenden Zahlungsaufforderung. Mit ziemlicher Sicherheit hätte ich zwischenzeitlich den LH-Flug FRA-Florenz (die Reise hätte in Livorno beginnen sollen) individuell gebucht gehabt, auf dem ich dann höchstwahrscheinlich sitzen geblieben wäre. Guten Freunden, denen MSC mal recht spontan die Armonia cancelte indem man sie in die Werft schickte (defekt war sie nicht), ging es so mit ihren individuellen VCE-Flügen.
Auch wenn jetzt wieder viele sagen, ich rede MSC schlecht, so war dies dennoch die jederzeit beweisbare Faktenlage. Und ich denke, die spricht für sich.
Viele Grüße
Andreas
BTW, meine Bilder von der Oceania Riviera findest Du hier: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =12&t=8750