Phoenix sucht neues Schiff

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von AIDAblu »

Gerd,

ich glaube nicht, daß Phx solche Kampfpreise bieten kann und will. Ich habe ohnehin das Gefühl, daß die Preise generell im türkisen Haus gestiegen sind. Ich denke, wenn man mit günstigen Tarifen ab HH an dem Markt ginge, dann würde "nur" die Flotten-Oma ALBATROS entsprechend verkaufbar sein. Trotz gepflegten Zustands ist sie eben eine alte Dame. Stellt sich dann wieder die Frage, ob man für 700€ auf einen Oldie möchte (ja, ich will!) oder eher auf die Neubauten von Familie Carnival steigt.

Bezüglich eines neuen Schiffes hat schon 2011 nach der ARTANIA-Premiere meine Phantasie wieder Purzelbäume geschlagen und die PRINSENDAM sowohl außen als auch innen umgebaut. Das Innenleben ging leider bei einem Computercrash verloren und ist nur noch als Papierversion erhalten, aber das Äußere hätten wir hier:

Phoenix' neue ANDANIA

:D :cool:

Alle anderen genannten Kandidaten wären meiner Meinung nach schwer mit Balkons nachzurüsten und haben teilweise viele Innenkabinen, beides Umstände, die wohl eher gegen einen Kauf durch PHX sprechen. Und sie sind auch nicht unbedingt bekannt dafür, daß sie Schiffe durch massive Eingriffe in optisch an Hühnerkäfige erinnernde Klötze umbauen - wobei, man weiß ja nie. Die ORIANA wäre natürlich toll, aber mit "Klebebalkons" möchte ich mir diese Schönheit gar nicht vorstellen... :(
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Raoul Fiebig »

AIDAblu hat geschrieben:Die ORIANA wäre natürlich toll, aber mit "Klebebalkons" möchte ich mir diese Schönheit gar nicht vorstellen... :(
...richtig. Der Ducktail ist schlimm genug! :rolleyes:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Rhein »

Tja ist eben imm,er die Frage, was gut zum Unternehmen passen würde und was gerade zu bekommen ist. Bin immer noch der Meinung, daß eines der Renaissance-Schiffe ganz gut zu Phönix passen würde, auch wenn das Innenleben vielleicht nicht ganz zu Phönix passt, aber viele große Balkonkabinen, passende Größe , nur ob überhaupt sich derzeit ein Unternehmen von einem seiner R-klasse-Schiffe trennen möchte .............
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Raoul Fiebig »

Rhein hat geschrieben:viele große Balkonkabinen
...große? Na ja, Ansichtssache. ;)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Rhein »

Gebe ich Dir Recht .......... ;)

Nach der Bellriva sind (fast) alle Kabinen groß und die Außenkabine auf der Ventura war geradezu riesig.

Wobei die Größe der Bellriva-Kabine war mir ja bewußt, nur der Pflegezustand ............. sah aus als hätte man vor 10 Jahren schon eine Renovierung versäumt und das Bett fühlte sich an, als hätte Ottfried Fischer schon 2 Monate drin geschlafen ..... :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Raoul Fiebig »

Rhein hat geschrieben:Nach der Bellriva sind (fast) alle Kabinen groß
...okay, das stimmt wohl. Immerhin: Seinerzeit mein erstes Flußschiff. :)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Rhein »

......... sie hat ja auch nach wie vor ihre schöne Seiten! Schöner Salon mit großen Fenstern, Speisesaal mit wunderbarer Aussicht, Kabinenfenster zum öffnen, und und und ........ ;) Das gibt's alles auf vielen modernen Schiffen nicht....
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von shiplover77 »

Ich würde mir als Ergänzung wieder ein kleineres Expedition-Schiff wir Alexander v.Humboldt wünschen.
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Astrid »

Da stimme ich Dir zu! :thumb:
Das wäre auch mein Wunsch.
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von C+C »

@ Gerd ... dem Wunsch schließe ich mich doch glatt an :)
DoniFl
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2007 07:03
Wohnort: München

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von DoniFl »

Hallo zusammen,

das die Empress keine großen Kabinen hat, mag durchaus richtig sein. Ich habe auf Ihr aber damals in der Karibik jeweils 11-Tage-Touren gemacht, und gerade für sonnige Routen spielen dabei 3-4 qm keine große Rolle. Gerade jüngeres Publikum braucht jetzt nicht gerade ein Suite um sich wohlzufühlen, nach dem Motto "Platz ist in der kleinsten Hütte" :D

Es wäre schade wenn ein klassisches Kreuzfahrtschiff wie die Empress in einer Nische verschwinden würde...

Aber das ist nur meine Meinung....

Viele Grüße

Toni
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Hamburger Jung »

DoniFl hat geschrieben:Hallo zusammen,

das die Empress keine großen Kabinen hat, mag durchaus richtig sein. Ich habe auf Ihr aber damals in der Karibik jeweils 11-Tage-Touren gemacht, und gerade für sonnige Routen spielen dabei 3-4 qm keine große Rolle. Gerade jüngeres Publikum braucht jetzt nicht gerade ein Suite um sich wohlzufühlen, nach dem Motto "Platz ist in der kleinsten Hütte" :D

Es wäre schade wenn ein klassisches Kreuzfahrtschiff wie die Empress in einer Nische verschwinden würde...

Aber das ist nur meine Meinung....

Viele Grüße

Toni
Jüngere Leute fahren nicht mit Phoenix. :D
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von henry »

Hamburger Jung hat geschrieben:
Jüngere Leute fahren nicht mit Phoenix. :D
na-ja, nicht gerade in Massen, aber einige doch schon; hängt doch auch von den Routen und Reisedauern ab.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Gerd Ramm »

Hamburger Jung hat geschrieben:
DoniFl hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gerade jüngeres Publikum braucht jetzt nicht gerade ein Suite um sich wohlzufühlen, nach dem Motto "Platz ist in der kleinsten Hütte" :D



Toni
Jüngere Leute fahren nicht mit Phoenix. :D
Soviel Jungvolk wie auf der Artania hab ich selbst bei Aida nicht erlebt (6 Reisen)
Ausserdem kommt die Balkonmania doch von den Jüngeren.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von marcookie »

Bei "Verrückt nach Meer" dürfen fast nur junge Darsteller mitwirken...ist es Euch nicht aufgefallen?
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von henry »

marcookie hat geschrieben:Bei "Verrückt nach Meer" dürfen fast nur junge Darsteller mitwirken...ist es Euch nicht aufgefallen?
die sind ja gecastet, damit kann man gut ein vorhandenes Alter von Normalreisenden darstellen, oder "suggerieren".
Klar: Phoenix hat keine "Teenie- und Twen-Boote". Passt ja auch nicht zu den Weltreisen. Bei Kurzreisen sieht das schon mal anders aus.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Gerd Ramm »

marcookie hat geschrieben:Bei "Verrückt nach Meer" dürfen fast nur junge Darsteller mitwirken...ist es Euch nicht aufgefallen?
Hallo Marc
ist Dir mal aufgefallen, dass in den Aidakatalogen nur junge strahlende Menschen sind? Wenn Du dann auf die Schiffe gehst, siehst Du nur 60 + ausser der Ferienzeit.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von marcookie »

Gerd Ramm hat geschrieben:
marcookie hat geschrieben:Bei "Verrückt nach Meer" dürfen fast nur junge Darsteller mitwirken...ist es Euch nicht aufgefallen?
Hallo Marc
ist Dir mal aufgefallen, dass in den Aidakatalogen nur junge strahlende Menschen sind? Wenn Du dann auf die Schiffe gehst, siehst Du nur 60 + ausser der Ferienzeit.
Hallo Gerd, das ist korrekt vom Hörensagen...vor etwa 10Jahre tummeln tatsächlich meist junge Publikum,
die Zeiten haben wie üblich geändert...
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Rhein »

Klar bei Verückt nach Meer wird man nur gecastet, wenn man unter 35 ist, ZUFÄLLIG auf dem Schiff sich spontan zum heiraten entscheidet oder Praktikant ist oder beides zutrifft! :lol: :lol:

Nee - aber wenn man dann mal Aufnahmen von Veranstaltungen an Bord, Kochen am Pool oder Showabend, dann sieht man auch mal das übrige Publikum ........ ;)
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2298
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Phoenix sucht neues Schiff

Beitrag von Svennimo »

Gibt es schon was neues von der Suche nach einem neuen Schiff oder wurde dies ad acta gelegt?
Antworten