Miller3000 hat geschrieben:Mir ist dieser Schnickschack völlig egal. Ich brauche keinen Obstkorb, ich brauche keinen priviligierten Check In. Für mich sind die Prozente entscheidend. Solange diese und das Punktesystem so bleiben, dann bin ich zufrieden. Man muss das auch so sehen: man steigt relativ schnell zum Gold Member auf. Wir haben im September 2012 unsere erste Kreuzfahrt gemacht, dann dieses Jahr im Mai und im September eine und im November steht noch eine an. Im Mai 2014 ist eine mit Freunden geplant und danach werde ich schon Gold Member sein. Geht also relativ schnell. Was ich damit sagen will: wenn am Ende alle einen priviligierten Check In haben, dann bringt das auch nix mehr, daher finde ich es ok, diesen nur noch Black Member anzubieten. Letztendlich sind die Prozente doch auch das was beiden Seiten am meisten bringt: MSC profitiert davon weil der Kunde so eher wieder MSC bucht und der Kunde profitiert weil er sparen kann. Das erreicht mit keinem anderen Vorteil, daher sind die anderen Vorteile den meisten Leuten auch nicht so wichtig und daher kann man die auch leichter streichen. Um das Beispiel Obstkorb aufzugreifen, das kann sich ja wirklich jeder selber holen, bringt man einen Korb auf das Zimmer, wird vermutlich manches weggeschmissen was Geld kostet, zuvor müssen die Körbe gerichtet und ausgefahren werden, was Zeit und Geld kostet und beim Kunden nicht das ganz große Gefühl auslöst, jetzt einen Mehrwert erhalten zu haben.
Ich sehe das nicht so wie du. Ich hab´s grad früher geschrieben, Geld alleine - bzw. in dem Fall der Rabatt alleine ist keine Wertschätzung! Zumindest ist das meine Meinung.
Klar geht es schnell bis man Gold Mitglied wird/ist.
Meine erste KF bei MSC war im März 2013, das war eine Transatlantik Reise, die nächste im Oktober und mit der jetzigen im November werde ich dann Gold Mitglied. Ja, es ging von der Zeit her sehr schnell. Bedenke aber bitte was man bis zum Gold Mitglied an Geld bei MSC gelassen hat. Getränke, Landausflüge, Trinkgeld, Ausgaben an Board und natürlich auch die Reise selbst.
MSC muss froh sein wenn Sie WH Täter haben. Es gibt so viel Redereien am Markt. Es ist nicht mehr selbstverständlich, dass man immer wieder das gleiche, in dem Fall MSC bucht.
Klar wird die Anzahl an Gold oder Silber bzw. Black Member immer steigen, aber es muss eine gewisse Wertschätzung seitens MSC geben.
Und daher aus meiner Sicht, nur ein Rabatt ist einfach zu wenig! Es geht aus meiner Sicht hier um Wertschätzung. Da kann so ein Obstkorb schon viel postives ausmachen.
Diese Vorteile - die nichts oder fast nichts kosten - bringen bei vielen Leuten mehr als der eine Rabatt!