MSC Club / Änderungen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Re: MSC Club / Änderungen

Beitrag von mscfan_austria »

Eberhard Fruck hat geschrieben:Hallo Timo,

nein, das war bisher nicht so, weder bei Silber noch bei Gold.
Finde ich aber gut!
Vielleicht bekommen Sie ja die Club-Abwicklung nun in den Griff.
Bei mir auch nie, im Logo Shop musste man um den Rabatt zu bekommen immer die MSC Club Card vorlegen.
Wenn Sie auf dem Boardausweis stehen würde, währ das egal.

Aber wie gesagt bei meiner letzten KF 9-16. war Sie nie drauf.
Schauen ob Sie 2014 den Status drauf schreiben.
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Trudi hat geschrieben:
Hallo,
Ich stimme Dir in allem zu, mit dem Unterschied daß ich schon RCCL kenne und auch da gab es wie du sagst massive Schwachstellen!!! Ich zeigte die Fotos unserer Junior Suite und bekam zur Antwort, das sieht ja auch wie ein Krankenzimmer. Die Getränkepreise sind deftig, auf dem Pooldeck haben wir 3 x versucht an der Bar zu sitzen, wegen der Animation war dort jedoch keine Unterhaltung möglich. Die Bars waren abends nach der 3/4 Stunde Ratespiel oder Animation menschenleer. Der Bierpreis 8 $ würde uns bei längeren Reisen ruinieren. Die Servicepauschale war fast doppelt so hoch wie bei MSC. Das vielgelobte Steak gab es auch dort nur gegen Aufpreis. Das Buffetrestaurant mittags konnte mich gar nicht überzeugen, das Abendessen war auch nicht den bereits auf Gruppenniveau reduzierten Reisepreis (1/2 Preis, da letzte Nordlandreise im Jahr) wert. Für weniger Geld hätte ich die gleiche Reise auch regulär mit MSC machen können - als Black Card Mitglied hätte ich die Ausflüge und vieles mehr sogar dann incl. gehabt, geht man vom Gesamtpreis der Reise mit RCCL aus. Und eines kann ich immer nur betonen, wenn ich bei MSC etwas essbares finde und dabei auch noch satt werde - insbesondere bei den letzten Reisen sogar sagen kann es hat mir gut bis sehr gut geschmeckt dann kann das bestimmt jeder andere auch, der genauso pingelig und wählerisch ist wie ich.

Kurzum für mich sind der um 20 % reduzierte Reisepreis bei MSC, der bevorzugte Check in und Check out, die 100 % Rabatt für ein Essen im TexMex/Pro Person und Kreuzfahrt, dieses Angebot haben wir an Seetagen mittags gerne in Anspruch genommen, um die Platzsuche und Lautstärke im Buffettrestaurant zu umgehen, die wichtigsten Kriterien, immer wieder MSC zu buchen. Wichtig sind für mich auch die Rabatte für Fotos und Internet. Im Sept. hatten wir das Vergnügen in den Genuß des speziellen Abendessens mit dem Guest-Relation-Manager zu kommen. Wahrscheinlich waren wir die einzigen Black-Card-Members an Bord. Natürlich freuen wir uns über die Einladung zur privaten Cocktail-Party und den zusätzlichen Vergünstigungen an Bord.

NEU - gab es bisher glaube ich nur bei Black- Card
MSC CLUB RABATT AUF DIE MINI-BAR IN DER KABINE (Classic 20%, Silber 20%, Gold 20%, Black 20%)
Die Ermäßigung gilt für sämtliche alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke sowie Snacks aus der
Mini-Bar in der Kabine.

Wenn ich mich unter My MSC einlogge kann ich ansonsten keinen Unterschied feststellen.

Ich zähle die Tage bis zu unserer Weihnachts- und Silvesterreise mit der MSC Fantasia.

Gruß Trudi[/quote]

Naja, einmal hatte ich trotzdem auch die "Ehre mit RCCL" zu fahren. :-) Also ganz ahnungslos bin ich jetzt nicht :D Die sogenannte Junior Suite, ich war auf der 8060 auf der Groundtour auf the Seas, war abgewohnt, der Klarlack bröckelte von den Möbeln (Kästen, Schreibtisch ab) ab, der Kasten war innen stark feucht und trocknete auch nicht, ..... . Und das sollte - egal auf welchen Schiff, egal wie neu oder alt das Schiff ist, nirgends passieren.

bezüglich de Getränkepakete hast du echt recht. Die sind echt fair bei MSC. 23,00 Euro und man ist mit ganz ganz wenige Ausnahmen voll dabei!

Bis zum Goldstatus braucht es dann wohl noch ein wenig, denke dass ich diesen bis Mitte 2015 haben werde!

Was meinst du mit den Ausflügen inkl. beim Black Status? :confused:
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

seamaster76 hat geschrieben:Hallo Trudi und MSC fan Austria

Ich finde es schön für euch, daß ihr bei MSC eure Heimat gefunden habt. Aber eure Vergleiche kann ich so nicht dastehen lassen. Ihr bewertet zwei Schiffe mit Baujahr mitte neunziger Jahre gegenüber einer MSC Fantasia und Musica Klasse. Gerade in der Gestaltung der Kabinen, gab es zu dieser Zeit einen ganz anderen Geschmack. Da muß man die Vision mit einer Armonia oder ähnlichem vergleichen. Die Fantasia mit der Liberty oder Emerald Princess bzw. Costa Luminosa. So ist dieser Vergleich nicht sinnvoll.
Im Servicebetrag sehe ich bei 8 Euro (MSC) und 12 Dollar (RCI) keinen Unterschied.
Die Getränkepreise sind auch mir zu hoch. Deshalb habe ich auf Alkohol verzichtet.
Man kann die Schiffe an sich schon vergleichen, in einen Gesamtpaket ist es sehrwohl möglich!
Was bietet RCCL an, was MSC.

Wie gesagt die kleine Schiffsklasse von MSC lerne ich erst im Mai kennen.

Aber alte Schiffe müssen nicht abgewohnt sein, es muss nicht sein, dass der Klarlack von den Möbeln abplatzt. Das habe ich schon auch auf anderen Fotos, anderer Reisender auch gesehen!

Das sogar in einer Junior Suite. Es ist ja nicht so, dass die grad so billig sind.
Außerdem ein nasser Kasten der nicht trocknet - und man nichts am Boden stellen kann - hat auch nichts mit dem alter des Schiffes zu tun, das darf es nicht geben!
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Wassergeist hat geschrieben:
Trudi hat geschrieben:
mscfan_austria hat geschrieben: ....
..... Der Bierpreis 8 $ würde uns bei längeren Reisen ruinieren. Die Servicepauschale war fast doppelt so hoch wie bei MSC. Das vielgelobte Steak gab es auch dort nur gegen Aufpreis. Das Buffetrestaurant mittags konnte mich gar nicht überzeugen, das Abendessen war auch nicht den bereits auf Gruppenniveau reduzierten Reisepreis (1/2 Preis, da letzte Nordlandreise im Jahr) wert. Für weniger Geld hätte ich die gleiche Reise auch regulär mit MSC machen können - als Black Card Mitglied hätte ich die Ausflüge und vieles mehr sogar dann incl. gehabt, geht man vom Gesamtpreis der Reise mit RCCL aus. Und eines kann ich immer nur betonen, wenn ich bei MSC etwas essbares finde und dabei auch noch satt werde - insbesondere bei den letzten Reisen sogar sagen kann es hat mir gut bis sehr gut geschmeckt dann kann das bestimmt jeder andere auch, der genauso pingelig und wählerisch ist wie ich.
.....

Gruß Trudi
Hallo Trudi,

hast du dich hier verschrieben, oder gibt es für Black-Card-Mitglieder wirklich Ausflüge incl. Und wenn ja, wie geht das?

Gruß
Wassergeist
Das würde mich auch interessieren, weil das habe ich auch nirgends bis dato gelesen oder gehört, dass Ausflüge inkl. sind.... Aber vielleicht kann uns Trudi dazu etwas genauer schreiben.
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Wassergeist hat geschrieben:Und noch eine Frage an alle.

Bei MSC steht nun bei den Vorteilen einer Black-Card-Mitgliedschaft folgendes:

Kabinenupgrade: Black Card Mitglieder erhalten - vorbehaltlich Verfügbarkeit - ein Upgrade für den gebuchten Kabinentyp bzw. das gebuchte "Experience" Angebotspaket. Ein solches Upgrade kann nur an Bord angefragt werden und gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit, bitte wenden Sie sich dazu an den Guest ...

Weiß jemand, was ein "Experience" Angebotspaket ist?

Gruß
Wassergeist
Also ich verstehe das so. Wenn du zb eine Außenkabine oder Innenkabine gebucht hast und an Bord eine Balkon frei ist, bekommst du auf Anfrage an Board ein solches Upgrade oder eine Kabine auf einen höheren Deck....

Experience Pakete sind die neuen Kategorien (Damals gab es 12 Kategorien oder so). Schau, da gibt es eine genaue Überstellung.
http://www.msckreuzfahrten.at/at_de/Neu ... akete.aspx

Das Upgrade gilt nicht in den Yacht Club! Also ab Aurea Balkon wird's dann schwer mit einen Upgrade :thumb:
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Anne hat geschrieben:
Kabinenupgrade: Black Card Mitglieder erhalten - vorbehaltlich Verfügbarkeit - ein Upgrade für den gebuchten Kabinentyp bzw. das gebuchte "Experience" Angebotspaket. Ein solches Upgrade kann nur an Bord angefragt werden und gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit, bitte wenden Sie sich dazu an den Guest ...

Weiß jemand, was ein "Experience" Angebotspaket ist?
Hallo Wassergeist,
Das Kabinenupgrade finde ich auch in den BlackCard Vorteilen aber das Experience Angebot nicht.

Ich kenne das Angebotespaket nicht aber ich gehe davon aus, nach Übersetzung aus dem Englischen, dass es ein Ausflugspaket ist.
Hallo,

nein das Ausflugspacket ist es nicht.
auf der Homepage ist das Upgrade drauf, dritter Punkt von oben
http://www.msckreuzfahrten.at/at_de/MSC ... rview.aspx
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Miller3000 hat geschrieben:Das macht absolut Sinn und somit ist meine Antwort auch völliger Quatsch, denn ich hab auf die Schnelle was von einem Experience Ausflugspaket statt Angebotpaket gelesen ;)
Wo lest ihr das von den Ausflugspaketen, das steht nirgends in der Übersicht!
:confused:
http://www.msckreuzfahrten.at/at_de/Ima ... -86749.pdf
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Eberhard Fruck hat geschrieben:
guerie hat geschrieben:vermutlich: Bella, Fantastica, Aurea oder Yacht-Club.
das denke ich auch. Die unterschiedlichen Service-Stufen werden ja hierzulande als "Erlebnisse" bzw. "Erlebniswelten" bezeichnet, das passt das Wort "Experience" schon.

Man bekommt also nicht unbedingt ein Kabinenupgrade, sondern evtl. ein "Erlebniswelten"-Upgrade.
Also ich verstehe das so. Wenn du zb eine Außenkabine oder Innenkabine gebucht hast und an Bord eine Balkon frei ist, bekommst du auf Anfrage an Board ein solches Upgrade oder eine Kabine auf einen höheren Deck....

Experience Pakete sind die neuen Kategorien (Damals gab es 12 Kategorien oder so). Schau, da gibt es eine genaue Überstellung.
http://www.msckreuzfahrten.at/at_de/Neu ... akete.aspx
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

mscfan_austria hat geschrieben:
Miller3000 hat geschrieben:Das macht absolut Sinn und somit ist meine Antwort auch völliger Quatsch, denn ich hab auf die Schnelle was von einem Experience Ausflugspaket statt Angebotpaket gelesen ;)
Wo lest ihr das von den Ausflugspaketen, das steht nirgends in der Übersicht!
:confused:
http://www.msckreuzfahrten.at/at_de/Ima ... -86749.pdf
Also ich nirgends, denn wie du in meinem von dir zitierten Text lesen kannst, habe ich mich verlesen ;)
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Sorry - wenn ich bei dir was falsch interpretiert habe, aber das hat ja auch Trudi geschrieben.....
cruisecruise
5th Officer
5th Officer

Beitrag von cruisecruise »

Was mich interessieren würde, gibt es bei MSC als Clubmitglied auch sowas, wie wir letztens bei NCL erlebt haben: eine Einladung nur für Silber- und Goldmitglieder für ein Wein- und Käsetasting? Das war wirklich super! Bei MSC sind wir auch Silbermitglieder, schon auf der letzten Kreuzfahrt, aber dort habe ich noch nie von so einem (ähnlichen) Event extra für Clubmitglieder (außer natürlich dem Clubcocktail) gehört.
Aber vielleicht gibt es dieses ja nur für ausgewählte Vielfahrer oder so oder generell gar nicht?
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Bis einschließlich Gold gibt es sowas definitiv nicht. Trudi kann Dir bestimmt sagen, ob es sowas bei Black gibt, ich denke aber eher nicht. Da gibt es ein "Essen mit einem Offizier"...
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

mscfan_austria hat geschrieben:
Wassergeist hat geschrieben:
Trudi hat geschrieben:[quote="mscfan_aust....
hast du dich hier verschrieben, oder gibt es für Black-Card-Mitglieder wirklich Ausflüge incl. Und wenn ja, wie geht das?
Das würde mich auch interessieren, weil das habe ich auch nirgends bis dato gelesen oder gehört, dass Ausflüge inkl. sind.... Aber vielleicht kann uns Trudi dazu etwas genauer schreiben.
Hallo Wassergeist,
für den Reisepreis, den wir für die RCCI Reise bezahlt haben, hätte ich die MSC_Reise
Achtung: Reisepreis ./. 20 % Rabatt für Blackmitglieder + Kosten für Ausflüge günstiger bekommen!

Trudi
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

Eberhard Fruck hat geschrieben:Bis einschließlich Gold gibt es sowas definitiv nicht. Trudi kann Dir bestimmt sagen, ob es sowas bei Black gibt, ich denke aber eher nicht. Da gibt es ein "Essen mit einem Offizier"...
Bei MSC gibt es einen Repeaters Cocktail, mit Sekt und Häppchen für alle Passagiere die bereits mit MSC gefahren sind. Für Black Card Mitglieder gibt es noch ein separates Treffen, man bekommt aber nicht immer die Einladungen automatisch :cry:

Bei unserer Weihnachtsreise bekamen wir die Einladung - bei der Silvesterreise keine.
Bei unserer September-Reise wurden wir vom Guest Relations Manager zum Abendessen eingeladen, kommt auf die Anzahl der Black Card Gäste an Bord an, wie man das gestaltet.

Gruß Trudi
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Wir sind auf der sinfornia auch zum essen eingeladen worden.....aber wollten nicht an diesen tag
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

es gibt mal wieder Änderungen beim MSC Club (aktuelles PDF der Clubvorteile).

Unter anderem ist der Club-Rabatt auf bestimmte Angebote nicht mehr anwendbar.
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Miller3000 »

Gemäß MSC Club Newsletter von heute, gibt es künftig bei Sonder- und Gruppenreisen keinen MSC Club Rabatt mehr. Gleiches gilt auch für die Smart Deals und das 48 Stunden Special.

Hat mich ehrlich gesagt ohnehin immer gewundert, dass es hier auf die teilweise extremen Schnäppchen immer noch zusätzlich einen Rabatt gab. Bei Gruppenreisen finde ich es aber schade, auch wenn ich noch nie eine gebucht habe, denn da ist ja oftmals nicht unbedingt der Preis das tolle, sondern das komplette Paket, welches auch noch Flug, Bustransfer, Ansprechpartner an Bord, etc. beinhaltet.

EDIT: oh, jetzt hab ich so lange rumgetrödelt beim Schreiben, dass Raoul schneller war :wave:
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Mein Mann hat Ende Januar d. J. zum xtenmal eine Goldkarte mit Gratulationsschreiben bekommen (obwohl er nach der nächsten Fahrt im Oktober Blackmember ist). In der beiliegenden Vorteilsübersicht gab es einen Besuch im Spacenter gratis. War auch bei der letzten KF der Fall. Wundert mich, dass das in der neuen Liste anders vermerkt ist.
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo Anne,

in der Übersicht ist die "Eine Stunde kostenfreie Nutzung der Thermal Suite" nach wie vor enthalten.

Nebenbei: wir haben vor zwei Wochen unsere Karten gar nicht mehr benötigt, da der Status ja nun auf die Bordkarten gedruckt wird, was zum Empfang der Vorteile, wie bspw. Spa-Besuch oder Rabatt im Restaurant völlig ausreicht.

Nur die Black Card muss man vor sich hertragen, wenn man in den Genuss des schnellen Check In kommen möchte ;)
hebel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von hebel »

Hallo,

wie ermittelt MSC die Zusatzpunkte ? Rundet MSC wie Costa auf und es gibt auch für angefangene 200 € einen Punkt oder gibt es die Zusatzpunkte nur für volle 200 € ? D.h. gibt es bis 200 € Bordumsatz 0 oder 1 Zusatzpunkt, ab 201 € bis 400 € 1 oder 2 Zusatzpunkte usw. ?
Antworten