Wie ich schon oben hier schrieb mit Preisvorstellung: 5 Tage Europa = 7 Tage KaribikMrBoccia hat geschrieben:ich hätte da eher mehr befürchtet.OHV_44 hat geschrieben:bestätigt ein wenig meine Vorahnung.MrBoccia hat geschrieben:5 nighters from £599 pp![]()
![]()
Gruß Micha
OASIS OF THE SEAS - Umfrage zur möglichen Gruppenreise 2014
- marcookie
- 2nd Officer
Re: OASIS OF THE SEAS - Umfrage zur möglichen Gruppenreise 2
- fneumeier
- Staff Captain
In D haben jedenfalls nur die Bayern (evtl. noch B-W) Ferien. Die Italiener und Spanier dürften schon wieder in der Schule sein.marcookie hat geschrieben:Das ist für mich logisch...da Eastbound-TA ja noch in der Hochsaison liegt und hohe Kinder-Population wird erwartet...ausserdem ist es einzige TA in der Zeitraum.
Bei Westbound-TA in Oktober fahren mehrere TA-Schiffe....und die Kinder haben Schule
Und die Briten stehen überwiegend auf die Westbound-TA ab Southampton.
Gruß
Carmen
- marcookie
- 2nd Officer
für die meisten Bundesländern in D beginnen Sommerferien 2014 so spät wie noch nie...fneumeier hat geschrieben:In D haben jedenfalls nur die Bayern (evtl. noch B-W) Ferien. Die Italiener und Spanier dürften schon wieder in der Schule sein.marcookie hat geschrieben:Das ist für mich logisch...da Eastbound-TA ja noch in der Hochsaison liegt und hohe Kinder-Population wird erwartet...ausserdem ist es einzige TA in der Zeitraum.
Bei Westbound-TA in Oktober fahren mehrere TA-Schiffe....und die Kinder haben Schule
Und die Briten stehen überwiegend auf die Westbound-TA ab Southampton.
Gruß
Carmen

Bremen/Niedersachsen fangen die Schule am 11.09. an (das ist Donnerstag, die werden wohl auf Montag verschieben oder "Krankfeierer"

Ja, BW hat bis 14.09. schulfrei...

BW + Bayern zusammen leben mehr die zahlungskräftigen Familienväter als den Rest in D.

In Italien fangen meisten Schule in Mitte September an...teilweise in Spanien und Frankreich auch.
Zuletzt geändert von marcookie am 05.04.2013 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
- fneumeier
- Staff Captain
holla,
ich glaube nicht, dass es für die Oasis Kinderpreise geben wird. Die gab und gibt es bislang nur für die in Europa stationierten Schiffe und dann auch nicht immer auf allen Fahrten und Routen - wie Raoul schon sagte. Dass man für die drei Europa-Fahrten Kinderpeise anbieten wird, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Für die TAs gab es das ohnehin nicht.
Gruß
Carmen
ich glaube nicht, dass es für die Oasis Kinderpreise geben wird. Die gab und gibt es bislang nur für die in Europa stationierten Schiffe und dann auch nicht immer auf allen Fahrten und Routen - wie Raoul schon sagte. Dass man für die drei Europa-Fahrten Kinderpeise anbieten wird, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Für die TAs gab es das ohnehin nicht.
Gruß
Carmen
- fneumeier
- Staff Captain
Marc,
die deutschen Schulferien werden sicherlich weniger entscheidend sein. Die Amis sind um diese Zeit auch schon wieder in der Schule und der Mittelmeerraum wohl ebenfalls.
Gruß
Carmen
die deutschen Schulferien werden sicherlich weniger entscheidend sein. Die Amis sind um diese Zeit auch schon wieder in der Schule und der Mittelmeerraum wohl ebenfalls.
Gruß
Carmen
Eine paranoide Hype geht im amerikanischen cruiscritic um. Reservierungen zu jedem Preis. Ich hoffe es sind wirklich nur ein paar Hundert Hyperfreaks. Dort wird auch ein Preis in GB Pfund für die Innenkabine Transatlantik genannt: Hin 739 L und zurück 729 L. Es bewahrheitet sich das die Amerikaner auf Teufel komm raus reservieren und möglicherweise die Preise dadurch hochhalten bis zu dem Zeitpunkt wenn sie sich dann später vor Festbuchung definitiv entscheiden die Reservierungen kostenneutral zu stornieren (ich glaube bis 60 Tage vor Fahrtbeginn).
Das kann u.U. für uns Europäer schädlich sein. Wenn die Kabinen so 60 Tage vor Fahrtbeginn billiger werden, werden unsere Flüge astronomisch sein. Ein durchaus bescheuertes System, das die Amis im Gegensatz zu Europäern kostenunschädlich so viele Cruises reservieren können wie sie wollen zu unserem Nachteil.
Das kann u.U. für uns Europäer schädlich sein. Wenn die Kabinen so 60 Tage vor Fahrtbeginn billiger werden, werden unsere Flüge astronomisch sein. Ein durchaus bescheuertes System, das die Amis im Gegensatz zu Europäern kostenunschädlich so viele Cruises reservieren können wie sie wollen zu unserem Nachteil.
- fneumeier
- Staff Captain
egbert,
wir diskutieren schon längst über die Preise
! Das UK Office hat Mails mit den Preisen rausgeschickt. Das Miami hat hingegen an die Amis keine Preise rausgegeben, sondern nur die Mail an C&A Member (so wie auch hier). Da die Märkte aber unterschiedliche Preise haben, stellt sich eben weiter die Frage, wie die Preise bei uns sein werden.
Gruß
Carmen
wir diskutieren schon längst über die Preise

Gruß
Carmen
- fneumeier
- Staff Captain
Hier ist übrigens das neue pdf, das wohl auch an die deutschen C&A Member verschickt wurde.
Das zeigt jetzt wieder zwei Mal Neapel bei den 5 Nächten. Außerdem wird die Westbound-TA nur als 12 Nächte ab Southampton genannt (und nicht wahlweise mit 13 Nächten ab Rotterdam und Zustieg Southampton).
Gruß
Carmen
Das zeigt jetzt wieder zwei Mal Neapel bei den 5 Nächten. Außerdem wird die Westbound-TA nur als 12 Nächte ab Southampton genannt (und nicht wahlweise mit 13 Nächten ab Rotterdam und Zustieg Southampton).
Gruß
Carmen
Tjaaaa, das diskutieren wir alle. Ich bin ja auch aktiv ein wenig hier in den USA an den Diskussionen beteiligt im cc, weil ich schon seit 2 Wochen hier verweile und bereits auch die C&A Hotline kontaktiert habe. Ich hoffe die Preise sind nicht so zum Nachteil für uns Europäer wie dies mit der Relocation der Mariner vor einem halben Jahr losging für die kommende Mai Überführung nach Asien. Balkon bei uns für eine TA von Galveston nach BCN über 1800€, zur selben Zeit für Amerikaner nur 1000$ (habe ich hier auch mal gepostet). Ich wünsche uns allen, das es mit der Oasis hoffentlich 'mal umgekehrt sein wird. Die Hoffnung stirbt zuletztfneumeier hat geschrieben:egbert,
wir diskutieren schon längst über die Preise...........Da die Märkte aber unterschiedliche Preise haben, stellt sich eben weiter die Frage, wie die Preise bei uns sein werden.
Gruß
Carmen

Gruss aus Nordalabama
- Tinamama
- 3rd Officer
Wenn das so sein sollte, dann muss man sich fragen: Wollen sie die Deutschen lieber nicht auf dem Schiff? Oder wollen sie die Deutschen ausnehmen? Wäre beides nicht so nett von der Firma.egbert hat geschrieben: Ich hoffe die Preise sind nicht so zum Nachteil für uns Europäer wie dies mit der Relocation der Mariner vor einem halben Jahr losging für die kommende Mai Überführung nach Asien. Balkon bei uns für eine TA von Galveston nach BCN über 1800€, zur selben Zeit für Amerikaner nur 1000$ (habe ich hier auch mal gepostet). ...
Gruss aus Nordalabama

Bin gespannt.
Christina
-
- 4th Officer
Die Deutschen sind ja nicht der Nabel der Welt. Ich glaube, das ist denen herzlich egal welche Nationen in den Kabinen sind solange das Schiff voll ist.
Na ich bin gespannt ob das alles klappt. Ist ja auch ein Risiko wenn man nicht gerade Rentner ist. Das ist noch 1,5 Jahre hin, nicht nur, dass ich keinen Urlaub so langfristig beantragen kann... wenn man ehrlich ist, weiss man ja heutzutage nicht mal, ob man in 1,5 Jahren überhaupt noch in derselben Firma wie heute arbeitet
Na ich bin gespannt ob das alles klappt. Ist ja auch ein Risiko wenn man nicht gerade Rentner ist. Das ist noch 1,5 Jahre hin, nicht nur, dass ich keinen Urlaub so langfristig beantragen kann... wenn man ehrlich ist, weiss man ja heutzutage nicht mal, ob man in 1,5 Jahren überhaupt noch in derselben Firma wie heute arbeitet

- holla
- Naut. Assistant
Habe gerade die Preise für die 5 bzw. 7 Nächte bekommen.
5 Nächte Innen: 777€ Außen:887€ Balkon: 1037€ 7 Nächte Innen: 910€ Außen: 1100€ Balkon: 1336€
Sonstige Preise habe ich noch nicht.
5 Nächte Innen: 777€ Außen:887€ Balkon: 1037€ 7 Nächte Innen: 910€ Außen: 1100€ Balkon: 1336€
Sonstige Preise habe ich noch nicht.
- OHV_44
- Staff Captain
schätze mal, dass das "ab" Preise sind!?holla hat geschrieben:Balkon: 1037€
Damit wären die EUR 200/d lässig geknackt.

Gruß Micha
- marcookie
- 2nd Officer
Dann dürfte Mini-Suite für ca. 1.900 Euro zu haben...OHV_44 hat geschrieben:schätze mal, dass das "ab" Preise sind!?holla hat geschrieben:Balkon: 1037€
Damit wären die EUR 200/d lässig geknackt.![]()
Gruß Micha
Micha, orientiere Dich nach Allure/Oasis-Fahrten bei 7tägigen Karibik-Preise...dies dürfte ähnlich sein.
- OHV_44
- Staff Captain
danke, Marc.marcookie hat geschrieben:Micha, orientiere Dich...
Ich orientiere mich...
...aber in eine andere Richtung.

Gruß Micha
-
- 4th Officer
die spinnen ja, nen 1000-er für 5 Tage. Mal abwarten, was sie für die TA aufrufen werden. Wenns zuviel ist, auch andere Gesellschaften haben hübsche Boote. Gehts im September 2014 halt nach Alaska.
-
- 4th Officer
lt. einem User auf CC solls für die TA so aussehen - das wäre ja doch net so schlimm wie befürchtet:
Oasis of the Seas® 01 Sep 14
12 Night Eastbound Transatlantic
Fort Lauderdale – 9 Days Cruising –
Malaga, Spain – Cruising -Barcelona
Cruise Only
Interior £729 = 854 Euro
Ocean View £859 = 1007 Euro
Neighbourhood £919 = 1077 Euro
Balcony £979 = 1148 Euro
Suite £1479 = 1734 Euro
Oasis of the Seas® 01 Sep 14
12 Night Eastbound Transatlantic
Fort Lauderdale – 9 Days Cruising –
Malaga, Spain – Cruising -Barcelona
Cruise Only
Interior £729 = 854 Euro
Ocean View £859 = 1007 Euro
Neighbourhood £919 = 1077 Euro
Balcony £979 = 1148 Euro
Suite £1479 = 1734 Euro
-
- Naut. Assistant
Wie bekommt man eine Info, wenn es eine Gruppenreise mit der Oasis of the Seas geben sollte ?
- OHV_44
- Staff Captain
Hallo & herzlich willkommen Samran,Samran hat geschrieben:Wie bekommt man eine Info, wenn es eine Gruppenreise mit der Oasis of the Seas geben sollte ?
sollte es dazu kommen, wird hier desbezüglich ein Extra Thread eröffnet, in dem alles Infos nachzulesen sein werden.

Gruß Micha
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo rccl_fan,rccl_fan hat geschrieben:Gibt es denn noch eine Alternative Gruppen-KF-Planung zur Oasis-Gruppenkreuzfahrt, im Falle, dass die favorisierte Oasis-KF aus irgendwelchen Gründen doch nicht gewählt werden sollte?
in aller Kürze: Ja.