Langzeit-Krankenversicherung für 3 Monate
-
- Naut. Assistant
Langzeit-Krankenversicherung für 3 Monate
Liebe KreuzfahrerInnen,
hat von Euch jemand eine Ahnung, welche Langzeit-Ausland-Krankenversicherung ich abschließen kann. Es geht um eine Weltreise in diverse Länder.
Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.
Cocktail
hat von Euch jemand eine Ahnung, welche Langzeit-Ausland-Krankenversicherung ich abschließen kann. Es geht um eine Weltreise in diverse Länder.
Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.
Cocktail
- OHV_44
- Staff Captain
Re: Langzeit-Krankenversicherung für 3 Monate
Hallo & herzlich willkommen Cocktail,
schau Dir mal den Tarif RK 365 der Hanse Merkur an. Kostet bis Alter 64 ohne USA/Kanada --> EUR 1,15/d. Testsieger.
Gruß Micha
schau Dir mal den Tarif RK 365 der Hanse Merkur an. Kostet bis Alter 64 ohne USA/Kanada --> EUR 1,15/d. Testsieger.
Gruß Micha
-
- 4th Officer
Hallo,
diesen Winter hatten wir das gleiche Problem. Es gibt Versicherungen, die man nach Anzahl der Tage bis zu einem Jahr abschließen kann.
Wichtig ist, dass die Rückführungsklausel versicherungsnehmerfreundlich geregelt ist.
Da hier keine Links veröffentlicht werden dürfen, kannst Du mir gerne eine PN senden.
LG
Schiffskatze
diesen Winter hatten wir das gleiche Problem. Es gibt Versicherungen, die man nach Anzahl der Tage bis zu einem Jahr abschließen kann.
Wichtig ist, dass die Rückführungsklausel versicherungsnehmerfreundlich geregelt ist.
Da hier keine Links veröffentlicht werden dürfen, kannst Du mir gerne eine PN senden.
LG
Schiffskatze
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo schiffskatze,schiffskatze hat geschrieben:Da hier keine Links veröffentlicht werden dürfen, kannst Du mir gerne eine PN senden.
daß "hier keine Links veröffentlicht werden dürfen" steht bitte wo?!?

-
- 4th Officer
Hallo Raoul,
es wurden mehrfach Links entfernt. Wollte keine Schleichwerbung einstellen.
Wenn Du einverstanden bist, stelle ich diesen gerne ein.
Gruß
Schiffskatze
es wurden mehrfach Links entfernt. Wollte keine Schleichwerbung einstellen.
Wenn Du einverstanden bist, stelle ich diesen gerne ein.
Gruß
Schiffskatze
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo schiffskatze,
es werden lediglich Links zu Webseiten entfernt, die unter den Punkt 7.i) der Forenregeln fallen. Davon abgesehen, sind Links willkommen.
es werden lediglich Links zu Webseiten entfernt, die unter den Punkt 7.i) der Forenregeln fallen. Davon abgesehen, sind Links willkommen.
- Garfield
- 2nd Officer
Ich übersetze das mal:schiffskatze hat geschrieben:... Wichtig ist, dass die Rückführungsklausel versicherungsnehmerfreundlich geregelt ist...
1. In den AGBs sollte stehen, dass eine Rücküberführung bezahlt wird, wenn sie medizinisch "sinnvoll" ist. Die Formulierung medizinisch "notwendig" ist ein großes Pfui, Pfui!
2. Die Entscheidung über die Sinnhaftigkeit sollte bei den behandelnden Ärzten, nicht bei der Versicherung liegen; die Gründe dafür sind natürlich selbsterklärend...

-
- 4th Officer
Danke Stefan,
gut erklärt. Danach haben wir ausgewählt. Wir haben uns für diese Versicherung entschieden, da diese alle Auslandsaufenthalte und nicht nur Urlaub abdeckt.
Da unser Aufenthalt keine reine Urlaubsreise war, war dies für uns ein wichtiges Kriterium.
http://www.mawista.com/die-auslandskran ... 365-tagen/
Man kann auch seine Jahresversicherung nutzen und nur die Tage im Anschluss versichern. Kann einiges einsparen.
Für uns war dies die günstigste Versicherung, kann natürlich bei anderen Vorgaben (Alter, Länge der Reise, mit oder ohne USA, usw.) wieder anders aussehen.
http://www.auslandsversicherung.de/verg ... tagen.html
Die Hanse Merkur ist wohl gut, aber wenn die USA dabei ist, sehr teuer.
Da wir unsere Versicherung zum Glück nicht in Anspruch nehmen mußten, kann ich nichts darüber sagen, wie sich die Versicherung im Ernstfall verhält.
Gruß
Schiffskatze
gut erklärt. Danach haben wir ausgewählt. Wir haben uns für diese Versicherung entschieden, da diese alle Auslandsaufenthalte und nicht nur Urlaub abdeckt.
Da unser Aufenthalt keine reine Urlaubsreise war, war dies für uns ein wichtiges Kriterium.
http://www.mawista.com/die-auslandskran ... 365-tagen/
Man kann auch seine Jahresversicherung nutzen und nur die Tage im Anschluss versichern. Kann einiges einsparen.
Für uns war dies die günstigste Versicherung, kann natürlich bei anderen Vorgaben (Alter, Länge der Reise, mit oder ohne USA, usw.) wieder anders aussehen.
http://www.auslandsversicherung.de/verg ... tagen.html
Die Hanse Merkur ist wohl gut, aber wenn die USA dabei ist, sehr teuer.
Da wir unsere Versicherung zum Glück nicht in Anspruch nehmen mußten, kann ich nichts darüber sagen, wie sich die Versicherung im Ernstfall verhält.
Gruß
Schiffskatze
- Basilisk
- 4th Officer
Hallo allerseits,
schaut auch mal bei der AXA. Waren gute Raten und Konditionen.
Ich musste sie im vergangenen Jahr in den USA für einen kurzen Krankenhausaufenthalt in Anspruch nehmen: es wurde alles im nachherein zügig erstattet.
Gruss
Marco
schaut auch mal bei der AXA. Waren gute Raten und Konditionen.
Ich musste sie im vergangenen Jahr in den USA für einen kurzen Krankenhausaufenthalt in Anspruch nehmen: es wurde alles im nachherein zügig erstattet.
Gruss
Marco
- OHV_44
- Staff Captain
vielleicht meldet sich der TE noch einmal und schreibt uns, wo es hingehen wird und wie das jeweilige Alter der Reisenden ist.
Dann erst können die guten Tipps noch konkretisiert werden.
Außerdem rate ich ganz stark, die entsprechenden Versicherungsbedingungen genaustens VORHER durchzulesen. Nicht das hinterher das große Stöhnen kommt.
Bei der AXA zB bestimmt der Arzt des Versicherers das Geschehen und Rücktransporte aus dem außereuropäischen Ausland werden max. bis EUR 10.000 erstattet.
Gruß Micha
Dann erst können die guten Tipps noch konkretisiert werden.
Außerdem rate ich ganz stark, die entsprechenden Versicherungsbedingungen genaustens VORHER durchzulesen. Nicht das hinterher das große Stöhnen kommt.
Bei der AXA zB bestimmt der Arzt des Versicherers das Geschehen und Rücktransporte aus dem außereuropäischen Ausland werden max. bis EUR 10.000 erstattet.

Gruß Micha
-
- 3rd Officer
Wir sind da bei einem großen deutschen Automobilclub hoffentlich gut versichert. Haben es noch nie in Anspruch nehmen müssen.
- Raoul Fiebig
- Captain
...damit hatten einige Kunden zuletzt größere Probleme, wie ich weiß.Cali65 hat geschrieben:Wir sind da bei einem großen deutschen Automobilclub hoffentlich gut versichert.

- OHV_44
- Staff Captain
nochmal für alle: AGB lesen und dann ggf wechseln oder ergänzen.
Gruß Micha
Gruß Micha
- fneumeier
- Staff Captain
Die normale Auslandskrankenversicherung dieses Automobilclubs gilt nur für Reisen von max. 45 Tagen. Langzeit muss man extra abschließen.Cali65 hat geschrieben:Wir sind da bei einem großen deutschen Automobilclub hoffentlich gut versichert.
Gruß
Carmen
-
- 3rd Officer
Richtig, die Langfristige mussten wir bisher nur einmal für unseren Sohn abschließen.
Im Kurzbereich kann ich mir das aussuchen:
ADAC Premium ( steht Rückführung medizinisch "sinnvoll" drin und ab 14 Tage Krankenhaus sowieso )
AXA über Kreditkarte ( im Preis enthalten, da ist Rückführung schwammig formuliert )
in eigener PKV enthalten ( mal irgendwann 1997 so abgeschlossen, Rüfü muss ich nachlesen )
weitere bei anderer Kreditkarte ( im Preis enthalten, Rüfü auch schwammig formuliert )
Muss ich mir dann wohl die Beste aussuchen bzw. hoffentlich gar nicht aussuchen.
Im Zweifel würde ich wohl doch auf ADAC setzen.
Im Kurzbereich kann ich mir das aussuchen:
ADAC Premium ( steht Rückführung medizinisch "sinnvoll" drin und ab 14 Tage Krankenhaus sowieso )
AXA über Kreditkarte ( im Preis enthalten, da ist Rückführung schwammig formuliert )
in eigener PKV enthalten ( mal irgendwann 1997 so abgeschlossen, Rüfü muss ich nachlesen )
weitere bei anderer Kreditkarte ( im Preis enthalten, Rüfü auch schwammig formuliert )
Muss ich mir dann wohl die Beste aussuchen bzw. hoffentlich gar nicht aussuchen.
Im Zweifel würde ich wohl doch auf ADAC setzen.
-
- 5th Officer
Hallo,
wir haben schon das 3.Mal bei dieser Versicherung abgeschlossen und waren auch im Leistungsfall sehr zufrieden (alles wurde nach schneller Bearbeitungszeit bezahlt), deshalb koennen wir diese Versicherung empfehlen:
Central, Köln : Visitors - bis zu einem Jahr - tgl. nur 0,80 € incl. USA
Wir hoffen, dass niemand den Rücktransport benötigt...
Liebe Grüsse von Ulla
http://www.central.de/online/portal/cen ... 788/148202
wir haben schon das 3.Mal bei dieser Versicherung abgeschlossen und waren auch im Leistungsfall sehr zufrieden (alles wurde nach schneller Bearbeitungszeit bezahlt), deshalb koennen wir diese Versicherung empfehlen:
Central, Köln : Visitors - bis zu einem Jahr - tgl. nur 0,80 € incl. USA
Wir hoffen, dass niemand den Rücktransport benötigt...
Liebe Grüsse von Ulla
http://www.central.de/online/portal/cen ... 788/148202
- OHV_44
- Staff Captain
das wünsche ich vor allem auch DIR - bei diesen AVBs, Ulla.ulla hat geschrieben:Wir hoffen, dass niemand den Rücktransport benötigt...
Gruß Micha
- Annilein
- 4th Officer
Schau mal bei der dkv nach, die haben auch eine für diesen Zeitraum, allerding wie ich glaube mit Gesundheitsprüfung. Achte bitte darauf, was nützt dir ein günstiger Tarif, wenn im Notfall gewisse Sachen ausgeschlossen sind.
Die meisten Auslandskrankenversicherungen greifen bis zu 6 Wochen und dann benötigt man auch keine Gesundheitsprüfung, bei einen längeren Zeitraum möchten die Versicherungen in der Regel schon eine Gesundheitsprüfung.
Für einen Rücktransport sind wir zahlendes Mitglied bei der Deutschen Flugrettung, wenn wir es nicht brauchen zahlen wir dann für eine gute Sache.
LG Annilein
Die meisten Auslandskrankenversicherungen greifen bis zu 6 Wochen und dann benötigt man auch keine Gesundheitsprüfung, bei einen längeren Zeitraum möchten die Versicherungen in der Regel schon eine Gesundheitsprüfung.
Für einen Rücktransport sind wir zahlendes Mitglied bei der Deutschen Flugrettung, wenn wir es nicht brauchen zahlen wir dann für eine gute Sache.

LG Annilein
- OHV_44
- Staff Captain
soweit ich weiß, macht die KV der ERGO Gesundheitsprüfungen erst für Versicherungen mit einer Laufzeit von > 1 Jahr. Aber egal, denn auch hier entscheidet der falsche über den Rücktransport.Annilein hat geschrieben:bei einen längeren Zeitraum möchten die Versicherungen in der Regel schon eine Gesundheitsprüfung.

Übrigens: relativ seltsam finde ich, dass sich der Fragesteller seit seinem Einstand an dieser Diskussion nicht mehr allzu stark beteiligt hat. Vllt schon erledigt?
Hoffe daher, anderen kann hier geholfen werden...
Gruß Micha
-
- 5th Officer
Hallo Micha,
danke fuer die info. bekomme ich keinen rückflug? habe zur zeit leider keine AVB vorliegen. danke für die nachricht. liebe grüsse von ulla
danke fuer die info. bekomme ich keinen rückflug? habe zur zeit leider keine AVB vorliegen. danke für die nachricht. liebe grüsse von ulla