ROLL CALL - NCL Spirit - 08. April 2013

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

ROLL CALL - NCL Spirit - 08. April 2013

Beitrag von Rhein »

Hallo,

gerade habe ich im ROLL-CALL für den 08.01.13 gelesen , daß ich wohl nicht alleine mit der Spirit auf Reise gehe, sondern noch mehr Forenmitglieder an Bord sind. Habe schon lange niemanden mehr vom Forum getroffen - also wer Lust hat ......... :wave:
cetraria
4th Officer
4th Officer

Re: ROLL CALL - NCL Spirit - 08. April 2013

Beitrag von cetraria »

Hallo Rhein,

dann oute ich uns jetzt ganz offiziell...Schwesterchen und ich sind dabei :-)

Beginne gerade mit den Planungen, was wir so ansehen möchten. Für Teneriffa und Lanzarote habe ich schon länger einen Mietwagen reserviert, fehlt nur noch die Fahrtroute.

Ich hoffe, das Bugstrahlruder wird zwischenzeitlich repariert, damit wir auch überall anlegen können!

LG Sandra
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Ja das hoffe ich auch, aber Vor viiiiiiiiielen Jahren hat schon eine Reise nach Lanzarote nicht geklappt, die Kreuzfahrt nach Lanzarote mit der Pacific Dream wurde abgesagt, dann muß es ja jetzt mal endlich klappen! ;) .

Für Madeira habe ich mal vor nach Monte zu fahren (mit Linienbus, in die Seilbahn bekomme ich Mutter nicht hinein - wegen Höhenangst).

Auf Teneriffa würde mich der Teide reizen - bin ich aber noch unschlüssig, muß ich mal noch recherchieren. Die Ausflugsbeschreibung der NCL-Tour hilft mir mal nicht sonderlich.

Lanzarote, Ausflug oder lieber etwas bummeln - mal schauen.

Malaga, wollte ich eigentlich auf die Alcazaba, aber wir sind ja montags da und da ist geschlossen, weiß ich noch von der letzten Fahrt nach Malaga - leider aber die Stadt ist ja auch wunderschön! :wave:

Muß also auch noch einiges lesen .....
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Rhein hat geschrieben:Ja das hoffe ich auch, aber Vor viiiiiiiiielen Jahren hat schon eine Reise nach Lanzarote nicht geklappt, die Kreuzfahrt nach Lanzarote mit der Pacific Dream wurde abgesagt, dann muß es ja jetzt mal endlich klappen! ;) .
Darauf würde ich mich nicht verlassen.... :rolleyes:
Wünsche euch, dass es klappt.
Wenn irgendjemand herausfindet, ob und wann das Bugstrahlruder repariert wird/worden ist, dann schreibt es doch mal hier. Interessiert mich.
Viele Grüße
Christina
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 30.01.2013 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung repariert.
cetraria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cetraria »

Noch etwa 2 Wochen dann gehts endlich los, mich nervt die Kälte schon gewaltig, die Sehnsucht nach Sonne ist riesengroß :D

Wir bereisen zwar nur 5 Häfen, aber da gibt es so viel zu sehen, dass wir wohl vieles spontan entscheiden werden, auch je nach Wetter. Hier die Grobplanung:

Barcelona: Wir landen um ca 9 Uhr und haben den Transfer über NCL zum Hafen gebucht. Ob wir da mit dem Hafenbus dann nochmal in die Stadt fahren entscheiden wir vor Ort, je nachdem ob Chance besteht schnell aufs Schiff zu kommen.

Madeira/Funchal: Wir bleiben in Funchal und werden gleich morgens die Markthalle besuchen, danach Monte mit Seilbahn, von dort ev. mit der 2. Seilbahn zum Botanischen Garten...je nach Lust und Laune.

Teneriffa: Der Mietwagen ist gebucht, bei perfekten Wetter gehts auf jeden Fall zum Teide, habe uns auch schon für die kontingentierte Gipfelbesteigung angemeldet. Loro Parque ist auch eine Option.

Lanzarote: Wenn wir noch nicht genug von Vulkanen haben, fahren wir gleich morgens zu den Feuerbergen und dann schauen wir wie weit wir mit einer Inselrundfahrt kommen.

Malaga: War dort jemand kürzlich mal montags? Ev. wurden die Öffnungszeiten der Alcazaba geändert...wir werden sehen. Ev. fahren wir zunächst mit dem Bus zum Castello hinauf um einen Panoramablick zu haben. Ansonsten wird geshoppt :lol:

Barcelona: Unser Rückflug ist erst ca. 20:30. Wir werden daher das Gepäck mal am Bahnhof loswerden. Die Sagrada haben wir das letzte Mal schon besichtigt, vielleicht wirds diesmal der Park Guell oder eine gemütliche Hop on/off-Tour.

Und an den Seetagen wünsche ich mir viel Sonne, um im Liegestuhl einfach nur den Horizont betrachten zu können :cool:

Liebe Grüße
Sandra
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Na das deckt sich mal in etwa mit unseren Plänen. ;)

Also unser Flug kommt etwa 11h40 in BCN an (FALLS LUFTHANSA NICHT SCHON WIEDER STREIKT), mir schwant da Übles .......... :mad:

Dann nehmen wir aber das Taxi zum Schiff - kostet in der Regel etwa die Hälfte vom Bus und geht schneller........ :wave:

Am 10. hat meine Mutter Geburtstag, kann aber auf der Homepage noch nichts finden, was man organisieren kann, mal sehen, ob was in den Unterlagen steht, wenn denn die mal kommen....

Madeira: Wir wollten mit dem Bus zum Botanischen Garten / Monte, muß aber noch die Fahrpläne studieren .... und natürlich auch auf den Markt. :thumb:

Teneriffa: Bummeln wir wohl durch Stadt und Hafen

Lanzarote: Überlege ich noch einen Ausflug zu machen, bin noch unentschieden, an Bord ist ja noch Zeit zu buchen und Arrecife will ich mir aber auch noch anschauen.

Malaga: Alcazaba wäre super, wenn denn geöffnet ist, ansonsten auch bummeln, vor allem durch den schönen Park am Hafen.

Tja und den kalten Winter, den bin ich sowas von leid.......... und dabei müßte langsam soviel im Garten vorbereitet werden......
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

So, heute sind nun auch meine Unterlagen gekommen mit einem netten Gruß von Costa - nämlich mit Kofferanhängern zum basteln. :mad: Und dann wollte ich noch in den Unterlagen schauen, ob es auch eine Überraschung für ein Geburtstagskind gibt - gibt es, aber nur mindestens 2 Wochen vorher buchbar :mad: . Dann schickt doch mal bitte die Unterlagen auch rechtzeitig :mad: . Oder ein Hinweis auf der Internetseite wäre auch sehr nett (den konnte ich vor Wochen zumindest nicht finden).

Ansonsten könnte mir nur noch ein Lufthansastreik die Vorfreude vermiesen. Wenn die Sonne schon nicht zu uns kommt, fahren wir eben zu ihr!!!! :wave: :D
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

eigentlich schickt NCL die Reiseunterlagen sehr frühzeitig. :confused:

Die schriftlichen "Vorunterlagen" mit Kofferanhängern gibt es allerdings seit diesem Jahr in der Tat nicht mehr.
cetraria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cetraria »

Wir haben die Unterlagen schon sehr lange per Mail bekommen, oder kommt da noch was ???

Ich finde es nicht so schlimm, den Kofferanhänger selbst zusammenzubasteln. Das mit der Geburtstagsüberraschung ist natürlich blöd und was die Unübersichtlichkeit der Website angeht, gebe ich dir recht.

Nachdem es in Wien schon den ganzen Tag schneit und stürmt, habe ich gerade die 16-Tages-Prognose für die Kanaren gecheckt :D :thumb: :cool: Das schaut sehr vielversprechend aus!

LG Sandra
Raoul Fiebig
Captain
Captain

cetraria hat geschrieben:Wir haben die Unterlagen schon sehr lange per Mail bekommen, oder kommt da noch was ???
Hallo Sandra,

nein. Bis letztes Jahr gab es noch zusätzlich schriftliche "Vorab-Unterlagen", aber die hat NCL inzwischen eingestellt.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Es kamen in der Tat nur das Willkommensheftchen, zwei Zettel für künftige Kreuzfahrten bzw. den Lattitudes Club und ein Kofferanhänger-Bastelbogen, das war's. Warum schickt man überhaupt noch Unterlagen? Für die paar Zettel kann man sich doch das Geld auch noch sparen. ;)

Ja hier schneeregnete es heute und die Wetteraussichten für die Kanaren habe ich auch mit großer Freude wahrgenommen!!!!!! :D :cool:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Rhein hat geschrieben:Es kamen in der Tat nur das Willkommensheftchen, zwei Zettel für künftige Kreuzfahrten bzw. den Lattitudes Club und ein Kofferanhänger-Bastelbogen, das war's.
...interessant, da es das "Willkommensheftchen", wie gesagt, seit Anfang dieses Jahres eigentlich nicht mehr gibt und wir es auch definitiv in diesem Jahr nicht mehr bekommen haben (was laut Auskunft von NCL so auch korrekt ist). :confused:

Und wenn das alles war: Die "richtigen" eDocs (allem voran das Kreuzfahrtticket) hast Du bislang nicht bekommen?!? :rolleyes:
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Tschuldigung, das war natürlich auch dabei, gekennzeichnet als "Buchungsübersicht". Aber untern taucht dann der Begriff edocs in der http-Adresse auf!!!! :wave:
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo cetraria,

dann mal gute Anreise - und mal sehen ob und wenn ja wann wir uns an Bord treffen! :wave:
Antworten