von TransOcean Flussreisen hat mich nachfolgende Pressemeldung erreicht:
TransOcean: Leinen los für die Premiumschiffe auf Europas schönsten Flüssen
Neue Routen, längere Aufenthalte und ein neues Entertainmentkonzept an Bord
München/Bremen, 27. März 2013
In der Woche nach Ostern startet TransOcean mit den bewährten und beliebten
vier Premium-Schiffen BELVEDERE, BELLEVUE, MARIBELLE und SANS SOUCI in die
neue Saison. Erweitert sind 2013 die Routen, in interessanten Städten wurden die
Liegezeiten verlängert und die Gäste dürfen sich auf ein abwechslungsreiches
Bordentertainment freuen.
Neben beliebten Flussabschnitten wie der Wachau und dem sagenumwobenen
Mittelrheintal entführen die schwimmenden Hotels ihre Gäste in Landschaften wie
die Moselschleife oder die Rhônetäler.
Um gerade zuvor noch nie besuchte Städte intensiv erkunden zu können und
auf vielfachen Gästewunsch, hat TransOcean die Liegezeiten verlängert. Extra
eingebaut wurde ein Ausflug nach Marseille, das zur Kulturhauptstadt 2013 gekürt
wurde. Die Gäste können durch vorab buchbare Ausflugspakete auch an Land den
höchst persönlichen Service genießen. „Auf diese Weise werden wir dem Anspruch
der Gäste an eine Städtereise – dem originären Zweck einer Flusskreuzfahrt – voll
und ganz gerecht“, erklärt Alexander Nothegger.
Auf ausgewählten Reisen bietet TransOcean ab dieser Saison zudem die sogenannten
Erlebnispakete an: Das sind spezielle Ausflüge zu jeweils einem Thema wie GenussLust,
LebensLust oder auch LandLust.
An Bord dürfen sich die TransOcean-Kunden auf ein neues Konzept in Sachen Unter-
haltungsprogramm freuen. In Kooperation mit dem Spezialisten Bryde Entertainment
hat TransOcean für die Flussschiffe professionelle Entertainer gebucht, die den bisherigen
Bordmusiker ersetzen und zugleich das Angebot erweitern. Dies beinhaltet neben der
musikalischen Abendunterhaltung eine musikalische Begrüßung und Verabschiedung der
Gäste bei Ein- und Ausschiffung sowie die Moderation von Frühschoppen und Cocktail-
Empfängen. Zudem bieten die Unterhaltungsprofis wöchentlich zwei musikalische
Mottoveranstaltungen an – je nach Wetter auf dem Sonnendeck oder in der Lounge.
Dies können eine Schlagernacht, eine musikalische Weltreise oder auch ein Chansonabend
sein. „Die Mitarbeiter unseres neuen Partners verstehen sich nicht nur als Künstler,
sondern auch als Mit-Gastgeber“, erklärt Alexander Nothegger. „Dieses Konzept passt
optimal in unsere Philosphie „Höchst persönlich“, da somit die Gäste nun auch im Bereich
Unterhaltung eine noch persönlichere Ansprache erfahren.“