Hilfe, Karibik!!

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
trichter
4th Officer
4th Officer

Re: Hilfe, Karibik!!

Beitrag von trichter »

rccl_fan hat geschrieben: Ich denke, das Thema Mietwagen meiden wir auch
Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Autofahren in Puerto Rico ist auch nicht anders als in Florida. Einzig die Mischung aus Km und Meilen die es dort - anders als in den USA - gibt ist etwas ungewöhnlich...

Ich würde auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen wenn vor oder nach der Kreuzfahrt noch Uralubstage geplant sind.
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von die-zwee »

rccl_fan hat geschrieben:Hallo Oppenheimer, . . .
Moin Maaaax,

vielleicht solltest Du ab und zu nicht nur oberflächlich lesen. Spätestens, wenn Du andere Forenmitglieder mit ihrem Namen anreden willst, wird es sonst schon mal peinlich . . .

Grüße von der Kieler Förde

Guido ( & Rike )
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

bitte beachtet Punkt 7.g) der Forenregeln. Danke.
Passat
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Passat »

Hallo Max,

es ist ja fast immer bei einer inselrundfahrt mit im Programm. Es ist nicht besonders spektakulär, aber die Aussicht von dort war ganz nett.
Und : sogar Prinz Charles war schon da.

Schönen Abend
Andreas
Zuletzt geändert von Passat am 15.02.2013 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Wenn Ihr in SJU ankommt, seid Ihr sowieso totmüde vom langen Flug...

Ab 16 Uhr bis spätabends ist auf der Straße von Flughafen bis zum Stadt viel los und etwas chaotisch.
Müdigkeit, Mietwagen, Chaos, Jetlag...alles auf einmal wurde nicht gutgehen...

Ich habe bisher so gemacht:
Gleich mit Taxi zum Hotel genommen...
Dann ist man erst nächsten Tag erholt...
Für Mietwagen ist man bereit...
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Max,

kann Dir mal "erzählen", wie wir es am Mittwoch gemacht haben.
Unser "Business" Nonstop mit Condor von FRA - SJU war überpünktlich - so an die 40 Minuten eher (und einen tollen Wein von unserem Lieblingsweingut). Gab wohl mal reichlich Rückenwind auch westbound.
Die Immigration hat genau 2 Minuten gedauert, die Koffer haben dann etwas länger auf sich warten lassen. Danach mit dem Shuttle zu Hertz, ran an den Gold Schalter und ein paar Minuten später standen wir an "unserem" SUV --> Ford Expedition --> https://www.google.com/search?q=ford+ex ... 24&bih=629
Die Fahrt zu den Embassy Suites dauerte ca 5 Minuten. Eingecheckt, Etage verwechselt, keinen Ärger bekommen, weil wir ins falsche Zimmer wollten, Zimmer bezogen und ab in die erste Mall.

Also jeder, wie er will...

Gruß Micha, live aus SJU
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

rccl_fan hat geschrieben:Hallo Leute,

eine Frage noch zu Puerto Rico - einen Tag wollen wir wahrscheinlich nun doch per Mietwagen zum El Yunque...
Wie viel Zeit sollte man für den Tag einplanen? 1 h Fahrzeit von San Juan zum El Yunque sollte man laut Gurgel Maps ja einplanen - wie viel Zeit sollte man sich für den Regenwald nehmen?

Manche Mietstationen haben nämlich selten blöde Öffnungszeiten... :rolleyes:
man hat genug, wenn man 8 Uhr bis 17 Uhr unterwegs ist.
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

rccl_fan hat geschrieben:Hallo Leute,

eine Frage noch zu Puerto Rico - einen Tag wollen wir wahrscheinlich nun doch per Mietwagen zum El Yunque...
Wie viel Zeit sollte man für den Tag einplanen? 1 h Fahrzeit von San Juan zum El Yunque sollte man laut Gurgel Maps ja einplanen - wie viel Zeit sollte man sich für den Regenwald nehmen?

Manche Mietstationen haben nämlich selten blöde Öffnungszeiten... :rolleyes:
Ich kann Dir nur emfehlen, diese Tour mit einem einheimischen Führer zu machen, denn dann siehst Du die wahre Pracht des Nationalparks. Alles andere ist touristischer Blödsinn.
Wenn ich die Visitenkarte in meinem ichbinwiederzuhausechaos finde, dann gebe ich Dir gerne die Nummer.
Wurmine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Wurmine »

Hallo,
wir haben uns für ein paar Tage einen Mietwagen am Flughafen genommen und diesen dann in der Nähe des Hafens, (so 2-3 Kilometer) zurückgegeben. Einen Tag sind wir in den Nationalpark gefahren, was sehr interessant war. Wenn man mit dem Besuch des Informationszentrums startet, bekommt man auch einen guten Einblick. Alles anschauen kann man ohnehin nicht und die Auswahl hängt davon ab, wie lange man laufen/wandern möchte. Auch war die Parkplatzsituation so, dass man manche Punkte gar nicht anfahren konnte, weil die Parkplätze wegen Überfüllung von der Polizei geschlossen wurden. Außerhalb der markierten Flächen sollte man tunlichst nicht parken- die Parkverwaltung ist da sehr rigoros.
Auf dem Rückweg kann man einen netten Stop in Luquillo machen. Am Strand gibt es eine lange Reihe von Foodstands.
Je nachdem wo Du in San Juan bist, kann die Fahrt auch 1,5 bis 2 Stunden dauern, gerade im Berufsverkehr.
Mrs
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mrs »

Kommt man in den Nationalpark/Regenwald wohl auch ohne eigenen Mietwagen? :confused:
wir haben 4 Tage in San Juan und werden keinen Mietwagen haben (können). Da wird es doch wohl trotzdem genug Möglichkeiten für uns geben? Wir wohnen direkt in Old San Juan.
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

Mrs hat geschrieben:Kommt man in den Nationalpark/Regenwald wohl auch ohne eigenen Mietwagen? :confused:
wir haben 4 Tage in San Juan und werden keinen Mietwagen haben (können). Da wird es doch wohl trotzdem genug Möglichkeiten für uns geben? Wir wohnen direkt in Old San Juan.
Moin Mrs,
wir sind ja gerade erst zurück und wenn ich lese 4 SJU bin ich schon wieder vor Neid "zerfressen" :mad:
Klar kannst Du den Regenwald auch ohne Mietwagen machen, leider finde ich in meinem Chaos die Visitenkarte unsere Guide nicht mehr, der war schon gut.
Extrem viel gutes habe ich über Carlos gehört, der leider bei uns voll ausgebucht gewesen ist - schau selber https://customtourspr.com/
Ansonsten ist in OldTown gegenüber den Pieren irgendwo eine TouristInfo - die helfen auch gerne.
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

rccl_fan hat geschrieben:Hallo Strolch,

danke schön für die Infos vón Dir!! :wave:
Ich habe allerdings keine Preise auf der Seite gefunden... :confused:
Wir fliegen am 27. März nach SJU und werden dann sicher am 29. März den El Yunque uns vornahmen, bevor wir am 30. das Schiff boarden... :cool:
Sofern Ihr mit Ihm eine Tour machen wollt, dann schnell eine Email schreiben - der Mann ist echt gut gebucht.
Unverhandelt 55$ pro Stunde ( 4 Stunden minimum ) - steht aber auch auf der Seite.
Koualeski1048
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Koualeski1048 »

Der schönste Ort der Welt
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Koualeski1048 hat geschrieben:Der schönste Ort der Welt
Wo meinst du...? :confused:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

:wave: :wave: Willkommen zurück.....
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

shipfriend hat geschrieben:Hallo Leute,

da wir Ostern 2014 wieder eine Woche mit der Summit durch die Karibik fahren (diesmal die andere Route), kann dieser Thread wieder zum Leben erweckt werden.
Wir fahren ab San Juan über: Barbados, St. Lucia, Antigua, St. Maarten und St. Thomas.
Mal gleich eine Frage: Gibt es auf diesen Inseln gute Schnorchelmöglichkeiten?

Danke schon einmal! :wave:
San Juan -> Schnorchel und Picknick Cruise mit einen Katamaran nach Lcacos ca 65 USD pP, buchbar im Hafen ( Touristeninfo )
Barbados -> Folkestone Marine Park
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

shipfriend hat geschrieben: da wir vorher und danach in San Juan nicht wirklich sind
Ein großer Fehler :nono:
Antworten