MSC - direkt buchen, oder über das Reisebüro?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Seemann
5th Officer
5th Officer

Re: MSC - direkt buchen, oder über das Reisebüro?

Beitrag von Seemann »

rccl_fan hat geschrieben:...Crystal Cruises mit MSC zu vergleichen, halte ich schon für etwas verwegen, um ehrlich zu sein.
Sorry Leute, der Tagespreis war (fast) derselbe ! ! ! MSC = € 250,- ; Crystal = $ 300,-

MSC = Vollzahlerpreis ; Crystal = Sonderpreis . Schaut Mal in die Crystal Seite: 2 für 1, Frühbucherrabatt und Crystal Society Rabatt, und das 15 Monate im voraus ! ! !

Seemann
Zuletzt geändert von OHV_44 am 25.01.2013 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Seemann
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Seemann »

Das mit den 99 Euro war auch die Lirica!

Nachtrag:
Seemann hat geschrieben: Das Essen war teilweise ungeniesbar ! ! !

oder es gab kein Essen: Wer nicht gleich am Anfang zum Nachmittagskuchen da war, bekam keinen mehr. Alles alle ! ! !

Der Seemann (Abschluss Seefahrerschule Hamburg-Altona 1970)
Seemann
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Seemann »

Jetzt doch noch Mal zurück auf Start!

Manche werden sich fragen wie wir zu dieser MSC Lirica Reise gekommen sind.

Zu unserem 40-jährigen Hochzeitstag wollten wir noch Mal in den Geirangerfjord.

Wir haben die Reise im Februar 2012 in einem Reisebüro gebucht. Termin September 2012.

Gebucht wurde ein Sonderangebot von MSC. Diese Reise wurde uns einige Tage später von dem Reisebüro auch so betätigt.

Dann hieß es, der Preis (ca. € 1200,- p.P.) sei ein Computerfehler bei MSC gewesen. Daraufhin erhöhte sich der Preis in mehren Schritten um viele hundert Euro. Da wir uns dieses Reiseziel wünschten wurden die Preiserhöhungen von uns schweren Herzens akzeptiert.

Das Reiseziel Geiragerfjord wurde auf dieser Fahrt jedoch nie erreicht.

Auf eine Beschwerde bei MSC (über die Leistungen an Bord) gab es (unter anderem) die Antwort: Was wollen sie denn, ihr Reisebüro hat die Reise zum Supersonderpreis (Kontingent) eingekauft!
Das Reisebüro sagt, dieses stimmt überhaupt nicht.
vkuehne
5th Officer
5th Officer

Beitrag von vkuehne »

Gerade den thread wg. der im Titel gestellten Frage gefunden, und zumindest aus meiner Erfahrung (ich bin einer der angesprochenen Fälle - http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=5&t=7690) kann ich nur absolut dazu raten, für ne MSC-Buchung auf jeden Fall ein Reisebüro zu nehmen. Es kann sonst richtig übel werden.

Die besten MSC-Preise die ich so gesehen hab (und auch gebucht hab) war mal ne Woche Brasilien 2010 auf der Melody für 80€ in ner Mini-Suite (ganz normaler Preis auf dem deutschen Markt, hab damals [...] aus dem Edificio Copan in Sao Paulo angerufen und ungläubig nachgefragt, die habens überprüft und ich hab sofort gebucht), und dann die TA Salvador-Genua 2 Wochen auch auf der Melody für 200€ - den Preis gabs allerdings nur auf dem englischen Markt, hab damals dort gebucht (und danach an Bord nochmal 75€ draufgelegt um auf ne Mini-Suite upzugraden, damals ging das noch). Das waren nicht meine günstigsten MSC-KF pro Nacht, aber die Preise gabs offiziell. Leider bin ich mittlerweile süchtig, d.h. meine Preisbereitschaft steigt, die Anzahl der KF auch, kann ja nicht ewig auf die absoluten Hammer-Schnäppchen warten, wenn das Meer ruft.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 27.03.2013 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unter Hinweis auf Punkt 7.i) der Forenregeln editiert. Wir sind aufgrund einer vertraglichen Vereinbarung mit dem im Beitrag genannten Reisebüro gezwungen, dessen Erwähnung in diesem Forum zu unterbinden.
Antworten