Mich (Gold Pearl) werden sie jedenfalls so schnell nicht mehr sehen FlexPreis, Classic und Premium hin oder her.
Und das hat nicht nur preisliche Gründe. Ich bin an die Handwerkerferien in BaWü gebunden, ergo kann ich nur im August in den Urlaub gehen:
Celebrity Silhouette 12. - 24.8 rund 130 Euro am Tag/Person
Costa Fascinosa 12. - 21.8 rund 150 Euro am Tag/Person
Hab ich da irgendwas verpasst, Raoul?

Der Fairness halber jeweils die billigste Kategorie verglichen. Hinzu kommt bei X gerade eine interessante Aktion. Sieht das Costa nicht? Wie sieht denn deren Buchungssituation aus, dass die sich solche Preise erlauben können?
Und wo man ohne Kinder das bessere Produkt finden kann steht wohl außer Frage. Da kann man auch mal ein Auge zudrücken, dass der Elite Club nicht die Vorteile des GoldPearl Clubs bietet.
Costa lohnt eben nur wenn man mit "Nichtzahlern" oder außerhalb der Hauptsaison unterwegs ist.
Mich stört viel eher, dass ich eine Beschwerde an Costa geschrieben habe und seit dem 3.1.3 nichts mehr von denen gehört habe außer einer Email, dass meine Beschwerde eingegangen sei und die Prüfung Zeit brauche. Achja wenn das so ist.
Wenn man sich irgendwelche bescheuerte Preissysteme ausdenken muss hat man eben keine Zeit den Kunden zuzuhören.
Und ich hätte mir nicht die Mühe gemacht zu schreiben wenn nur meine Suppe kalt gewesen wäre, meine Beschwerde hatte schon berechtigte Gründe.