Hilfe, Karibik!!

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: Hilfe, Karibik!!

Beitrag von fneumeier »

Micha,

Ab Concierge Class gibt es einen allgmeinen Concierge, der ua. für so etwas zuständig ist. Aber ich würde jedenfalls davon abraten, über den Concierge einen Mietwagen zu buchen, außer Geld spielt keine Rolle. Denn die günstigsten Raten sind das mit Sicherheit nicht. Sprich, der bucht dann halt den "Ausflug" mit dem SUV on your own oder so ähnlich, den man auch im normalen Ausflugsprogramm findet. Der Concierge macht halt auch Ausflugsbuchungen, Reservierungen im Restaurant etc., ohne dass man sich an die entsprechenden Stellen wenden müsste. Da der Concierge aber auch irgendwo in der Lobby seinen Tisch hatte und man da auch extra hingehen muss, sind wir dann doch gleich direkt zum Restaurant gegangen und haben dort gebucht.

Gruß

Carmen
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Nee, aber die müssten sich am Shore Excursion Desk anstellen...

Speisekarte gibt es auf Nachfrage in der Regel auf Deutsch. Tagesprogramme nur, wenn mehr als 100 deutschsprachige Gäste an Bord sind. Bei uns auf der Summit waren wir nur 60 und da gab es kein deutschsprachiges Tagesprogramm. Ich verzichte darauf ohnehin gerne, außer ich brauch was zur Erheiterung :lol: :lol: . Hab´s auf der Summit auch nicht vermisst bis unsere Tochter auftauchte und ein deutsches Tagesprogramm für den Scavenger Hunt mit dem Kids Club brauchte. Da kam dann von der Rezi die Auskunft, dass wir zu wenige sind.

Gruß

Carmen
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

rccl_fan hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass auf Dominica ein lokaler Füherschen nötig ist - was hat es damit auf sich?
Hallo Max,

wie war das noch mit dem Kookeln? --> http://wikitravel.org/de/Dominica
Ansonsten reicht der von Deinem Vater und ggf. ein Internationaler. ;)

Gruß Micha
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

rccl_fan hat geschrieben:Im Jahre 2013 wird wohl jetzt gekookelt...
...jepp und das hoffentlich von ALLEM. ;)

Gruß Micha
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

rccl_fan hat geschrieben:Wie, von ALLEM? :D
Ist kooklen effektiver als grugeln? :lol:
Kannst ja mal nach Eröffnungstermin BER kooklen....lach....glei kommt wieder ne Ermahnung vom Admin.... :thumb:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

rccl_fan hat geschrieben:Na toll...

Jedenfalls bin ich jetzt schlauer als vorher zum thema Mietwagen und loaler Führerschein.
Zu den anderen Häfen haben wir schon (fast) alles, und ich enke, auf Dominica wird es eine Tur mit Guide werden...

Das heisst jede minute ist verplant????? :cool: ;)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

rccl_fan hat geschrieben:Soo würde ich es jetzt nicht ausdrücken - wir wollen nicht "voll durchgeplant" auf Kreuzfahrt gehen, schließlich machen wir ja Urlaub. :cool:
Wir sind auch noch nicht ganz fertig - aber unsere "Planungen" werden wohl viele Strandbesuche beinhalten. :wave:
Ich dachte schon....wir haben nix geplant bisher auf unserer Reise....alles spontan :wave:
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Max, im Ernst...für Dominica würde ich Dir unbedingt ein lokale Tours dort nehmen,
da die Straßen sind meist sehr miserabel und teilweise sogar gefährlich.
Tour bei Levi Baron ist wirklich nicht teuer...
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

rccl_fan hat geschrieben:Aha - na ja, ich denke, dass man in der karibik wohl auch viel Zeit am Strand verbringen wird... :cool:
Irgendetwas wird euch aber schon einfallen auf euren Landausflügen... :D
Ja denke ich auch....die 2 Orte sind ja net viel....
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

Hatten wir das Thema Mietwagen und Dominica nicht schon einmal in einem Thread bis zum erbrechen durchgekaut?
Ansonsten, wir waren ja nun bereits mehrfach mit dem Schiff in der Karibik - die Strandstunden kann ich an einer Hand abzählen ;-)
Irgendwie ga es immer interessanteres zu sehen, als mit 1000 anderen Passagieren am Strand zu kuscheln ...
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo rccl_fan,

in diesen geografischen Breiten (Äquatornähe) gibt es keine solch großen jahreszeitlichen Unterschiede bei Sonnenauf- und -untergang. Die Sonne geht z.B. in Puerto Rico das ganze Jahr über im Zeitraum von ca. 18.00 - 19.00 Uhr unter. Im Sommer eher 19.00 Uhr, im Winter eher 18.00 Uhr.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

rccl_fan hat geschrieben:So, Urlaub genehmigt!
...coole Reihenfolge --> erst Reise buchen, dann Urlaub genehmigen lassen - Respekt. :eek:

Gruß Micha
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

rccl_fan hat geschrieben:Ich weiß schon, was ich tu... :D
...der war bisher einer Deiner Besten. :D
Gut, dass Du dieses Smiley gesetzt hast. :p

Gruß Micha
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

da die Antwort zum lokalen Führerschein meines Wissens noch aussteht: Der lokale Führerschein kann direkt bei der Mietwagengesellschaft für ~USD 12 gekauft werden - machen wir auch so. :)
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

ferrycruiser hat geschrieben:...da die Antwort zum lokalen Führerschein meines Wissens noch aussteht...
...tut mir leid, aber wurde schon hinreichend am 07.01.13 um 13:26 beantwortet.
Aber doppelt hält bekanntlich besser. ;)

Gruß Micha
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

rccl_fan hat geschrieben:So, ich habe mir von Glaskoogle (maps) mal den Weg vom Flughafen zum Hotel in SJU geben lassen... :cool:
Taxen wird es doch da zur Genüge geben, oder?
Ja,mehr als genug. Aber aufpassen ist angesagt, in San Juan gelten größtenteils Festpreise ( metropolitan area) . Und,diese gelten pro Taxi und nicht pro Fahrgast. Einige Kutscher haben ab und an den Touristenjazz im Blut und vergessen das ganz gerne mal :-)
Mrs
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mrs »

Hallo Max

eigentlich hast Du ja gefragt... aber Du hast gleichzeitig mir super Tipps gegeben :D
den Link für St. Kitts habe ich mir gleich mal gespeichert! Hört sich super an und auch die Bewertungen sprechen für sich.
Wir werden ja im November dort sein.

Auf Dominica werden wir auch sein. Bumpiing hört sich ebenfalls toll an!
Mrs
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mrs »

Auf der Carnival Conquest. Die KF geht am 16.11. in San Juan los und endet 8 Tage später in Miami. :)
Mrs
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mrs »

Kreuzfahrtenfan hat geschrieben:hey maaaax :wave:

du wirst ja vorher schon in san Juan sein... was habt ihr vor zu besichtigen?? da ich ja im April auch auf Kurztrip in der Karibik bin und unter anderem ebenfalls in san Juan sein werde, würde es mich wunder nehmen, was andere da so machen... :cool: :cool:

bist du schon nervös? bald geht's für dich und micha los :cool: :wave:

Wir machen uns auch schon Gedanken, was wir in San Juan machen wollen. Kommen Mi Abends an und haben dann 3,5 Tage bevor es Sonntag nachmittag aufs Schiff geht. Mein Mann möchte Bacardi besichtigen, das steht also schon mal fest aber ist ja nur ein halber Tag schätze ich. Wir wohnen direkt in Old San Juan, ich möchte auf keinen Fall jeden Tag von morgens bis Abends durchgeplant haben, sondern mich von der Athmosphäre ein wenig treiben lassen. Wenn jemand noch einen Tipp hat, was speziell man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte (egal ob Sehenswürdigkeit oder besonders tolles Restaurant/Bar): immer her damit. :)
Sollte man auch mal an den Strand, gibt es einen schönen der auch ohne Mietwagen gut zu erreichen ist?
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Macht in San Juan erst mal mit der kostenlosen bimmelbahn, die ganz in der Nähe des Hafens hält, eine Rundfahrt durch den Ort. Ihr könnt ja überall aussteigen, wo es euch gefällt, oder erst mal
nur eine Übersicht zu bekommen. Beim letzten Traumschiff habe ich gesehen, dass es sich auch lohnt, Ausflüge über die Insel zu machen. Dafür evt. einen Leihwagen mieten.
Haben wir aber bisher noch nie gemacht.

Auf jeden Fall viel Spaß dort.
Antworten