Welcher von den 3 Häfen auf Sizilien eignet sich denn am besten zum Shipspotting?
Die meisten Schiffe kommen nach Messina, aber einige wenige auch nach Catania und Palermo.
Catania ist sicherlich der am besten gelegene Hafen für den Ätna, warm verteilen sich die sowieso nicht gerade zahlreichen Schiffe auch noch auf 3 Häfen?
Und wo sind unabhängig von der Anzahl der Schiffe die besten Bedingungen zum Shipspotting?
Sizilien zum Shipspotting
-
- 3rd Officer
- pinneberger
- 4th Officer
Re: Sizilien zum Shipspotting
Hi Marc....
der Hafen von Messina ist besonders gut gelegen,da er an der gleichnamigen schmalen Meeresenge liegt.Ich bin da früher öfters mit der Fähre rüber von Villa San Giovanni nach Messina...da waren etliche Schiffe unterwegs.Die Strasse von Messina ist ja auch der kürzeste und engste Weg vom westlichen zum östlichen Mittelmeer.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fe_von_Messina
liebe Grüsse Danilo
der Hafen von Messina ist besonders gut gelegen,da er an der gleichnamigen schmalen Meeresenge liegt.Ich bin da früher öfters mit der Fähre rüber von Villa San Giovanni nach Messina...da waren etliche Schiffe unterwegs.Die Strasse von Messina ist ja auch der kürzeste und engste Weg vom westlichen zum östlichen Mittelmeer.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fe_von_Messina
liebe Grüsse Danilo

- HeinBloed
- 1st Officer
Messina von "oben". Gegenüber wäre es sehr praktisch. Unser Fahrer hat mir leider erklärt, dass gegenüber eine Kaserne ist und dort militärisches Sperrgebiet.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es stimmt...
Wie du sehen kannst: die Maschen sind groß genug, um ein Objektiv durchzuschieben.

Gruß
HeinBloed
P.S. Taormina ist auch ganz praktisch... Links siehst du nochmals zwei Kreuzfahrtfschiffe:

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es stimmt...
Wie du sehen kannst: die Maschen sind groß genug, um ein Objektiv durchzuschieben.

Gruß
HeinBloed
P.S. Taormina ist auch ganz praktisch... Links siehst du nochmals zwei Kreuzfahrtfschiffe: