Hallo liebe Kreuzfahrer/innen,
ich möchte gerne die Kreuzfahrt buchen, habe aber doch ein bisschen Angst. Zum einen sind 4 Monate auf dem Schiff eine lange Zeit, zum anderen wäre es meine erste Kreuzfahrt ohne Mann an meiner Seite.
Mit meinem Mann habe ich 8 Kreuzfahrten gemacht und ich habe unsere Schiffsreisen immer sehr genossen. Jetzt bin ich mit Mitte 50 Witwe geworden und würde gerne diese wundervolle Reise unternehmen.
Kann mir jemand Mut machen? Bekommt man in vier Monaten keinen Schiffskoller? Da ich ein aufgeschlossener Mensch bin, kann ich auf andere Menschen zu gehen. Aber ich habe beobachtet, dass es Alleinreisende doch schwer haben Kontakte zu knüpfen. Hat vielleicht einer der Forenmitglieder auch diese Reise gebucht? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Herzliche Grüße und einen stimmungsvollen Jahreswechsel wünscht
Rosalia
Weltreise mit der Amadea Dez. 2013 als Alleinreisende
-
- Naut. Assistant
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Re: Weltreise mit der Amadea Dez. 2013 als Alleinreisende
Hallo Rosalia
nur Mut denn ob man einen Schiffskoller bekommt, weiß man leider erst hinterher. Bei Phoenix gibt es immer einen Singletisch, auch ist die Amadea nicht gerade das größte Schiff, man trifft sich immer wieder. Auch die Weltreisenden haben während der Zeit immer wieder Treffen, sodaß Du die Mitreisenden kennenlernen kannst.
Also mein Tipp: buchen
nur Mut denn ob man einen Schiffskoller bekommt, weiß man leider erst hinterher. Bei Phoenix gibt es immer einen Singletisch, auch ist die Amadea nicht gerade das größte Schiff, man trifft sich immer wieder. Auch die Weltreisenden haben während der Zeit immer wieder Treffen, sodaß Du die Mitreisenden kennenlernen kannst.
Also mein Tipp: buchen

- Clipperfan
- 3rd Officer
Hallo Rosalia
Ich habe 90% meiner Reisen alleine gemacht und würde nicht zögern auch eine Weltreise alleine zu machen (Mittel vorausgesetzt
.) Auf einem Schiff ist man nie alleine und wenn man nicht gerade eine "In-ein-Loch-verkriech" -Phase hat, dann ist es auf jeden Fall der einfachste Weg nette Mitreisende kennenzulernen. Also buchen und genießen!
lg Karin
Ich habe 90% meiner Reisen alleine gemacht und würde nicht zögern auch eine Weltreise alleine zu machen (Mittel vorausgesetzt

lg Karin
-
- 4th Officer
Hallo Rosalia,
ich würde Dir raten, auf alle Fälle diese Reise zu buchen.
Ich kam im Mai von einer großen Weltreise (6 1/2 Monate) zurück und da gibt so viele Gelegenheiten nette Leute kennenzulernen. Ich bin auch wieder Single und habe diese Reise sehr genossen, auf jeder Reise nette Menschen kennengelernt. Hatte auch keinen Schiffskoller.
Also buchen und genießen.

ich würde Dir raten, auf alle Fälle diese Reise zu buchen.
Ich kam im Mai von einer großen Weltreise (6 1/2 Monate) zurück und da gibt so viele Gelegenheiten nette Leute kennenzulernen. Ich bin auch wieder Single und habe diese Reise sehr genossen, auf jeder Reise nette Menschen kennengelernt. Hatte auch keinen Schiffskoller.
Also buchen und genießen.

-
- 3rd Officer
Hallo Rosalia,
gibt es denn eine schönere Erinnerung an die 8 Schiffsreisen mit Deinem Mann als diese 4 Monate Weltreise? Selbst wenn Du mal mit Dir und Deinen Gedanken allein sein möchtest, findet sich auf einem Schiff immer mal ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen.
Ich würde das Wagnis eingehen und buchen, ich kenne keinen entspannenderen Urlaub als eine Kreuzfahrt. Gegen den "Schiffskoller" gibt es doch genug zu sehen, wenn man an Land ist und an Seetagen - einfach das Meer genießen!
Gruß Brigitte
gibt es denn eine schönere Erinnerung an die 8 Schiffsreisen mit Deinem Mann als diese 4 Monate Weltreise? Selbst wenn Du mal mit Dir und Deinen Gedanken allein sein möchtest, findet sich auf einem Schiff immer mal ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen.
Ich würde das Wagnis eingehen und buchen, ich kenne keinen entspannenderen Urlaub als eine Kreuzfahrt. Gegen den "Schiffskoller" gibt es doch genug zu sehen, wenn man an Land ist und an Seetagen - einfach das Meer genießen!
Gruß Brigitte
-
- Naut. Assistant
Nur Mut.
Ich verreise nur als Single und lerne jedesmal sehr nette Menschen kennen.Manche Kontakte halten über die Kreuzfahrt hinaus.
Mit einer Bekanntschaft habe ich letztes Jahr eine gemeinsame Reise ( mit 2 Einzelkabinen ) durchgeführt.
Ich verreise nur als Single und lerne jedesmal sehr nette Menschen kennen.Manche Kontakte halten über die Kreuzfahrt hinaus.
Mit einer Bekanntschaft habe ich letztes Jahr eine gemeinsame Reise ( mit 2 Einzelkabinen ) durchgeführt.