Costa Mediterranea, Karibik, 9.01.2013

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Nez
5th Officer
5th Officer

Re: Costa Mediterranea, Karibik, 9.01.2013

Beitrag von Nez »

Hi Bacardi,

könntest du etwas näher auf eure geplanten Ausflüge eingehen?
Brauchen dringend und eilig Inspiration.

Danke und lieben Gruß,

Nez
cj707
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von cj707 »

Habt ihr vielleicht einen tipp was man für paar stunden in miami machen k ann? gegen 13 Uhr müssen wir in miami am (abreisetag) Flughafen sein. laut costa wäre das schiff gegen 8 Uhr am Hafen.
darf man mal fragen wie alt die reisenden sind?!
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

cj707 hat geschrieben:Habt ihr vielleicht einen tipp was man für paar stunden in miami machen k ann? gegen 13 Uhr müssen wir in miami am (abreisetag) Flughafen sein. laut costa wäre das schiff gegen 8 Uhr am Hafen.
darf man mal fragen wie alt die reisenden sind?!
Könnte u. U. knapp werden... denn je nach dem, wie lange die US-Immigration braucht, bis zu vielleicht um 13.00 Uhr erst am Flughafen.

Wenn man so wenig Zeit hat: entweder Bayside Market (direkt am Ausgang vom Hafen) und dort evtl. eine Hafenrundfahrt.

Oder rüber ins Art Deco Viertel.

Wenn man sich einen Wagen mietet, kann man evtl. noch in die Everglades fahren und Alligatoren gucken. (Sehr zu empfehlen HERTZ, weil ihre Station in Downtown liegt und man mit Kleinbussen abgeholt wird).

Oder in eine der Malls z. B. Dolphin Malls. Liegt schon Richtung Flughafen.

Je nach Fluggesellschaft kann man dann zuerst das Gepäck abgeben und dann zum Mall fahren. Sonst ist hier auch ein Mietwagen hilfreich.

Gruß
HeinBloed
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Meines Erachtens reicht die Zeit keinesfalls für einen Ausflug. Rechne mal damit, dass die Ausschiffung um 8 Uhr beginnt (das Schiff ist sicher schon früher im Hafen). Wenn´s gut geht, dann seid ihr um 10 Uhr vom Schiff und um 11 Uhr müsst ihr ohnehin schon wieder am Flughafen sein. Das reicht gerade mal für den Transfer.

Wenn´s wirklich schnell geht, dann habt ihr vielleicht eine Stunde mehr. Aber das reicht wirklich für nichts.

Gruß

Carmen
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von kasi1979 »

Die einzige Chance am Abreisetag noch einen Ausflug zu machen dürfte m.e. In einem Costaausflug liegen, da du dann bevorzugt von Bord kommst, der Transfer zum Flughafen ist auch schon mit drin...

also wir waren nach unserer TA erst nach 10 auf dem Weg in den Terminal und haben noch weit über eine Stunde für die Einreise angestanden...
Nez
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Nez »

Also wir sind um die 30 rum :) Und selbst?

Ichfinde auch dass zwischen 8 und 13 Uhr die Zeitspanne definitiv zu kurz ist! Da würde ich keinen Ausflug planen, höchstens ein Bisschen rumschlendern zum Beidpiel wie HeinBloed sagt, am Bayside Market.

Unser Flieger widerum geht erst um 20 Uhr, und was wir an dem Tag noch machen können....darüber haben wir auch noch agrnicht nachgedacht, weil wir so viel mit den anderen Zielen beschäftigt sind...
cj707
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von cj707 »

Unser Flieger geht um 16.05Uhr, also gegen 13Uhr am Flughafen sein.
Wir sind 28 und 37Jahre. ;)
Vielen Dank HeinBloed....da kann man sich ja noch an Board schlau machen, was Costa anbietet. Ne kleine Rundfahrt wäre schön..... :D
@Nez...seid ihr schon mit euren Ausflügen weiter gekommen????
Nez
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Nez »

Hey...

ich muss ehrlich sagen, wir kommen irgendwie nicht weiter mit den Zielen :S

Bisher haben wir noch nichts gebucht. Oft lesen wir auch, dass man an jedem Hafen schon zu irgendwas kommt...und so die teuren Costa Ausflüge meiden könnte. Verwirrt alles irgendwie.
Also wir haben die Basisplanung mal mit Strandtagen gefüllt, würden aber schon gerne auch Abwechslung haben und wollen midestens 1-2 Dinge auch organisiert buchen...ich liste mal die Basis auf:

Bahamas - mit dem Wassertaxi rüber ins Atlantis Hotel und anschliessend Paradise Island

Grand Turks - Strandclub Magaritenville

Jamaika - am liebsten mit dem Wassertaxi (gibt es da sowas oder muss man ein normales Taxi nehmen?) zu den Dunns River Falls und dann soll es einen Strand in Terminal Nähe geben?

Cayman - mit dem Taxi zum Sevem Mile Beach

Roatan - Tabyana Beach oder Mahogany Bay

Cozumel - Playa Mia

Ich würde gerne Grand Turks, Roatan und Cozumel für spezielle Ausflüge in Betracht ziehen.
Bahamas und Jamaika haben wir ja einen Plan, Cayman möchten wir den Strand geniessen. Nur der Rest ?!

Baaahh Hilfe! :D
cj707
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von cj707 »

Ohhhh.....da steht euer Plan ja schon so gut wie möglich! :)
Klar ist es über Costa zum Teil etwas teure. Aber in einigen Foren konnte man auch herauslesen, dass es nicht immer so ist. Z.B.: bei Eintrittsgeldern, kann es für eine Privatperson teurer sein als in einer Gruppe. Aber das ist ja normal.

Das mit dem Strand auf Jamaika (Terminal nähe), hatte ich auch schon mal gelesen.
Hm.....man muss sehen, was ihr für Interessen habt. Wollt ihr was von der Insel sehen oder am Strand liegen, tauchen, schnorcheln oder viele verschiedene Märkte sehen oder auch Inselrundfahrten machen. Es ist es schwer, sich zu entscheiden......
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

Grand Turks eignet sich überhaupt nicht für einen Ausflug.
Wir sind zwar für 10 USD/P. in die Stadt mit 4k Einwohnern gefahren, hat sich aber nicht gelohnt.
Gleich neben der Pier hat Carnival(?) ein Cashflow-Dorf zum Geldausgeben gebaut.
Es gibt aber auch einen schönen Strand unmittelbar an der Pier.
cj707
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von cj707 »

gar nicht mehr so lange bis es los geht!
Wünsche euch schöne weihnachten und einen restliche4.Advent!
Nez
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Nez »

Jaaa nur noch 11 mal schlafen :D

Wollen wir uns eigentlich mal am ersten Seetag treffen an ner Bar auf´n Drink. In nem anderen Forum schlägt das auch gerade jemand vor.
AufSee
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von AufSee »

Hallo zusammen,
ich klinke mich auch mal ein. :wave:

Ich werde schon am 6. anreisen und ein paar Tage in Miami Beach sein. Nach der Fahrt geht es für eine Woche auf Rundreise. Nur für die Fahrt selbst habe ich noch keinen wirklichen Plan - obwohl es Zeit wird...
cj707
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von cj707 »

klar könnte man sich mal treffen! aber wie erkennt man sich?! :confused:

@aufSee
du bist auch mit an Board? oh ja, das wird wirklich Zeit! willst du selbst was unternehmen oder bei costa buchen?!
AufSee
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von AufSee »

@cj707

Ja, ich bin auch an Board. Auf anderen Kreuzfahrten habe ich nur einmal bislang eine Tour gebucht. Ansonsten habe ich immer selbst organisiert. Bislang war ich aber auch nur im Mittelmeerraum unterwegs. Da ist das sicher einfacher. Ich neige dazu das meiste selbst zu organisieren. Mexico werde ich aber wohl buchen. Aber noch ist ja bis zur Abreise noch eine Woche Zeit. Ansonsten: irgendwas geht in den Häfen immer...

Meine anschließende Floridarundreise habe ich weitestgehend organisiert. Da fehlt nur noch das Hotel in den Everglades. Aber da wird sich auch noch was finden lassen - im Zweifelsfall irgendein Motel....
Nez
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Nez »

Hi zusammen,

also ich habe jetzt mal angesetzt - am ersten Seetag (der Tag nach den Bahamas) an der Aussenbar auf dem Deck 9 hinten. Um 12 Uhr habe ich im anderen Forum auch mal vorgeschlagen.

Passt das euch?

Wir werden uns bestimmt an den suchenden Blicken erkennen. Also wir sind drei dunkelhaarige Mädels.
Antworten