Erste Cruise mit Adia

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Erste Cruise mit Adia

Beitrag von Harzer »

Hallo!

Nach langen, langen Widerstreben haben wir nun unsere erste Cruise mit Aida gebucht.
Es geht mit der AIDAmar am 27.04.2013 von Mallorca nach Hamburg.
Ausschlaggebend war die Route, das Preis-Leistungsverhältnis und wir denken, es ist besser für unser Kind.

Hier haben wir auch gleich 'ne Frage:

Unsere Tochter wir um Juli 2013 3Jahre alt, ist also zum Zeitpunkt der Tour fast 3 Jahre. Der Kinderclub ist ab 3 Jahre, ob sie sie schon nehmen? Sie ist "stubenrein" :D und offen.
Wie sieht es mit Babyfon auf Aida aus? Und bekommt man im Bufettrestaurant auch immer ein Platz?
Gibt es sonst nuch Tipp's für uns?
Wir sind zwar erfahrene Kreuzfahrer, aber bisher nur mir den Italienern. :lol:

Ist sonst noch jemand dabei??

Gruß
Euer Ingo :wave:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Erste Cruise mit Adia

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ingo,

wir waren im April unter identischen Voraussetzungen auf der "AIDAsol" unterwegs: Kind 3 Monate jünger als 3 Jahre. Keine Chance im Kinderclub. Außerhalb der Clubzeiten durfte aber zumindest der Außenbereich genutzt werden. Babyfon kann man an Bord bekommen, allerdings haben wir Walkie-talkies mit Babyfonfunktion, daher haben wir das AIDA-Angebot nicht genutzt.

Vor den Restaurants herrscht vor Beginn der Essenszeit (Abendessen) oft großes Gedränge. Wenn man sicher gehen will, mit Kind früh einen Tisch zu bekommen, muß man da dummerweise mitmachen. Auf der "AIDAsol" wurde das East Restaurant deutlich weniger gut angenommen als die anderen beiden Büfettrestaurants - selbst beim Frühstück. Dort war immer am ehesten ein Platz zu bekommen. Am Ausschiffungsmorgen trampelten sie sich im Marktrestaurant tot, wir hatten das halbe East Restaurant für uns alleine. ;)
Ernst
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 18.11.2007 13:37

Re: Erste Cruise mit Adia

Beitrag von Ernst »

HAllo,

wir waren 2011 auf der Aidaluna mit einem 2,5jährigem. Auch hier keine Chance, dass unser Kind am Club teilnehmen konnte. Das kann ich aus Sicht der Angestellten auch nachvollziehen.
Abweichend zu den vorhergehenden Posts haben wir folgendes erlebt:

Familien mit Kindern durften im Nudelrestaurant 30 Min. früher kommen und eintreten.
Wir durften zu jeder Zeit die übrigen Bereiche des Kinderclubs nutzen. Also Außenbereich und Spielzimmer

Viele Grüße
Ernst
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Re: Erste Cruise mit Adia

Beitrag von Hongkong »

Hallo Ingo,

wir waren im September mit der Blu in der Ostsee. Waren positiv überrascht das wir immer auf Anhieb einen Platz im Buffetrestaurant bekommen haben. Hatten es auf einer Mittelmeerroute schon mal anders erlebt. Kann evtl. je nach Route variieren. Das Essen war super das Publikum ebenfalls.

Eltern konnten hier mit jüngeren Kindern die Spielzone nutzen.

Es war unsere 5. Reise mit AIDA und es werden mit Sicherheit weitere folgen.

Viele Grüße Heike

PS.: kannst Du mir was über die MSC Orchestra sagen. Wird unsere nächte Reise sein. DANKE
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Erste Cruise mit Adia

Beitrag von Harzer »

Hallo,


danke für die Info. Ist ja interessant, scheinbar gibt es da unterschiedlichste Erfahrungen.

Wir werden uns überraschen lassen. :p
@ Hongkong

Gern kann ich Dir Infos über die Orchestra geben, scheib mich einfach persönlich an, was Du wissen willst.

Gruß Ingo
Antworten