Tipps für die erste Kreuzfahrt
-
- 5th Officer
Tipps für die erste Kreuzfahrt
Liebe Alle,
am Samstag 25.08. startet unsere erste Kreuzfahrt in Barcelona. Gibt es irgendwelche Tipps für die erste Kreuzfahrt ? Bzw. irgendetwas auf das man achten sollte ? Bzw. Fehler die am Anfang gern gemacht werden ?
Vielen Dank!
LG,
Patrick
am Samstag 25.08. startet unsere erste Kreuzfahrt in Barcelona. Gibt es irgendwelche Tipps für die erste Kreuzfahrt ? Bzw. irgendetwas auf das man achten sollte ? Bzw. Fehler die am Anfang gern gemacht werden ?
Vielen Dank!
LG,
Patrick
-
- 3rd Officer
Re: Tipps für die erste Kreuzfahrt
Hallo Patrick,
wie bei jeder Urlaubsreise kann alles reibungslos klappen und vieles schiefgehen. Im allgemeinen ist auf Kreuzfahrtschiffen die Organisation und Information hervorragend. Man muss eben nur auf Mitteilungen und Durchsagen achten.
Wichtig finde ich, besonders bei Landgängen, immer pünktlich zu sein. Wir haben schon mehrmals erlebt, das das Schiff auf verspätete Passagiere warten musste. Das ist für alle sehr ärgerlich.
Ein Jäckchen bzw. Sakko für´s Restaurant wäre angebracht, da diese Bereiche oft etwas "unterkühlt" sind und man ja den Urlaub nicht mit Schnupfen verbringen möchte.
Genießt Eure erste Kreuzfahrt, die meisten werden danach vom KF-Virus gepackt.
Viel Spaß
Brigitte
wie bei jeder Urlaubsreise kann alles reibungslos klappen und vieles schiefgehen. Im allgemeinen ist auf Kreuzfahrtschiffen die Organisation und Information hervorragend. Man muss eben nur auf Mitteilungen und Durchsagen achten.

Wichtig finde ich, besonders bei Landgängen, immer pünktlich zu sein. Wir haben schon mehrmals erlebt, das das Schiff auf verspätete Passagiere warten musste. Das ist für alle sehr ärgerlich.

Ein Jäckchen bzw. Sakko für´s Restaurant wäre angebracht, da diese Bereiche oft etwas "unterkühlt" sind und man ja den Urlaub nicht mit Schnupfen verbringen möchte.
Genießt Eure erste Kreuzfahrt, die meisten werden danach vom KF-Virus gepackt.

Viel Spaß
Brigitte
-
- 2nd Officer
Es gibt viele, viele Tipps für Neulinge. FRanz hat in diesem Büchlein alles zusammengefasst, was du wissen willst/musst. Viel Vergnügen bei lesen. 

-
- Naut. Assistant
[...]
Danke für den Tipp!
Unsere erste Kreuzfahrt ist ja auch schon nächsten Monat, dafür müssen wir uns noch etwas rüsten.
Da kam mir der Ratgeber gerade recht und hab ihn mir gleich als eBook geholt.
Grüße, Janet
Danke für den Tipp!
Unsere erste Kreuzfahrt ist ja auch schon nächsten Monat, dafür müssen wir uns noch etwas rüsten.
Da kam mir der Ratgeber gerade recht und hab ihn mir gleich als eBook geholt.
Grüße, Janet
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 27.08.2012 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Versuch der Zitatmanipulation, um Werbung zu posten. Daher editiert!
Grund: Versuch der Zitatmanipulation, um Werbung zu posten. Daher editiert!
-
- Naut. Assistant
Den Ratgeber finde ich klasse, danke, hab ich mir auch direkt mal runter geladen!
LG
Pia
LG
Pia
-
- 5th Officer
Hallo Zusammen,
hab mir das ebook auch besorgt. Es ist echt weiter zu empfehlen.
Vorallem bei den Badebekleidungstipps für den Flowrider musste ich lachen. Da hat wohl jemand schon peinliche Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Daisy
hab mir das ebook auch besorgt. Es ist echt weiter zu empfehlen.
Vorallem bei den Badebekleidungstipps für den Flowrider musste ich lachen. Da hat wohl jemand schon peinliche Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Daisy
-
- 5th Officer
Hallo Alle,
erste Kreuzfahrt hinter mir ;-) Es war wirklich sehr toll. Vielen Dank nochmals für die ganzen Info´s !
LG,
Patrick
erste Kreuzfahrt hinter mir ;-) Es war wirklich sehr toll. Vielen Dank nochmals für die ganzen Info´s !
LG,
Patrick
- Wendy
- 3rd Officer
Und wie wäre es mit einem Reisebericht? Wir hören nach den Tipps immer gerne genauer, wie es war ;D
-
- Naut. Assistant
1patrick hat geschrieben:Hallo Alle,
LG,
Patrick
Ich habe dir zwar keine Tipps gegeben, da ich erst seit kurzem hier angemeldet bin, aber es freut mich absolut zu lesen, dass dir deine erste Kreuzfahrt gefallen hat.
Meine Frau und ich spielen derzeit mit dem Gedanken, eine Kreuzfahrt für das kommende Jahr zu buchen.
Das wäre dann auch unsere erste.
Bisher sind wir stets mit dem Flugzeug verreist.
Was mich in diesem Zusammenhang besonders interessiert, sind die Sicherheitsinstruktionen. Wir haben halt immer noch die Bilder der Costa Concordia vor Augen und darum ist es uns besonders wichtig, dass das Thema Sicherheit bei dem Anbieter, den wir dann für die Buchung auswählen würden, sehr hoch gehalten wird.
Es ist leider oft davon die Rede, dass es alle den gleichen Standard hätten. Und auf jeder Webseite steht in etwa das gleiche und davon sehr wenig.
Wie würdest du, die Sicherheit auf deiner Kreuzfahrt beschreiben? Wie waren die Instruktionen und Informationen für den Ernstfall?
Gruß
-
- Naut. Assistant
Hallo alle zusammen,
ich habe mal ein wenig Zeit für eine Internetrecherche aufgewendet, da bisher leider noch niemand auf meinen Beitrag reagiert hat.
Vielleicht ist auch einfach nur nicht deutlich geworden, was mein tatsächliches Anliegen ist.
Es geht mir darum, dass ich mit einem guten Gefühl in den Urlaub fahren möchte und mir die Sicherheit meiner Familie sehr am Herzen liegt. Und gerade mit einem kleinen Kind ist es für mich sehr wichtig, auch für den absoluten Ernstfall gerüstet zu sein. Da möchte ich mich halt vorab drauf vorbereiten.
Wie oben gesagt, habe ich ein wenig Zeit darauf verwendet, das Internet zu durchforsten.
Dies hat mir geholfen, einige Fragen zum Thema Sicherheit zu beantworten.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn vielleicht doch noch der eine oder andere seine Erfahrungen hier mit uns teilen würde.
Viele Grüße
ich habe mal ein wenig Zeit für eine Internetrecherche aufgewendet, da bisher leider noch niemand auf meinen Beitrag reagiert hat.

Vielleicht ist auch einfach nur nicht deutlich geworden, was mein tatsächliches Anliegen ist.
Es geht mir darum, dass ich mit einem guten Gefühl in den Urlaub fahren möchte und mir die Sicherheit meiner Familie sehr am Herzen liegt. Und gerade mit einem kleinen Kind ist es für mich sehr wichtig, auch für den absoluten Ernstfall gerüstet zu sein. Da möchte ich mich halt vorab drauf vorbereiten.
Wie oben gesagt, habe ich ein wenig Zeit darauf verwendet, das Internet zu durchforsten.
Dies hat mir geholfen, einige Fragen zum Thema Sicherheit zu beantworten.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn vielleicht doch noch der eine oder andere seine Erfahrungen hier mit uns teilen würde.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 16.11.2012 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unter Hinweis auf Punkt 7.i) der Forenregeln editiert. Der Betreiber der ursprünglich verlinkten Webseite hat wiederholt versucht, dieses Forum als Werbeplattform zu mißbrauchen!
Grund: Unter Hinweis auf Punkt 7.i) der Forenregeln editiert. Der Betreiber der ursprünglich verlinkten Webseite hat wiederholt versucht, dieses Forum als Werbeplattform zu mißbrauchen!
- fneumeier
- Staff Captain
Hallo Dirk,
ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was Du wissen willst bzw. was ich Dir antworten soll.
Hier findest Du Tipps, was Du selbst machen kannst, um Deine Sicherheit zu erhöhen. Insbesondere sollte man das Anlegen der Rettungsweste auf der Kabine üben, va. wenn dies nicht mehr Teil der Rettungsübung ist (i.Ü. mehr aus Sicherheitsgründen, weil immer wieder Passagiere verunfallt sind, nachdem sie auf der Treppe auf herunterhängende Bänder einer Rettungsweste getreten sind). Ansonsten gilt schlicht, die Rettungsübung auch ernst zu nehmen, was bei Flugzeugen ja kaum noch einer macht.
Die Reedereien haben im Rahmen der Selbstverpflichtung viel getan seit der Costa Concordia. Dazu kannst Du bei der ECC/CLIA mehr lesen.
Gruß
Carmen
ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, was Du wissen willst bzw. was ich Dir antworten soll.
Hier findest Du Tipps, was Du selbst machen kannst, um Deine Sicherheit zu erhöhen. Insbesondere sollte man das Anlegen der Rettungsweste auf der Kabine üben, va. wenn dies nicht mehr Teil der Rettungsübung ist (i.Ü. mehr aus Sicherheitsgründen, weil immer wieder Passagiere verunfallt sind, nachdem sie auf der Treppe auf herunterhängende Bänder einer Rettungsweste getreten sind). Ansonsten gilt schlicht, die Rettungsübung auch ernst zu nehmen, was bei Flugzeugen ja kaum noch einer macht.
Die Reedereien haben im Rahmen der Selbstverpflichtung viel getan seit der Costa Concordia. Dazu kannst Du bei der ECC/CLIA mehr lesen.
Gruß
Carmen