ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11846
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von fneumeier »

So, damit meine Kreuzfahrt-Erfahrungen nicht zu einseitig in Richtung Fluss gehen, haben wir kurzfristig - unter Ausnutzung der Kreuzfahrtwoche - für Pfingsten gebucht:

Norwegian Gem, 11.05-18.05.2008, Barcelona - Westliches Mittelmeer (Barcelona - Seetag - Malta - Neapel - Cittavecchia - Livorno - Villefranche - Barcelona)

Sollte noch jemand mit dabei sein, meldet Euch!

Gruß

Carmen

PS: Für Villefranche könnte ich noch Tipps für Ausflüge brauchen :) !
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben:PS: Für Villefranche könnte ich noch Tipps für Ausflüge brauchen :) !
Pfüati!

Vielleicht findest du hier ja etwas:

http://home.arcor.de/yao/2007-10-19-NCL-Gem.pdf

Servus
HeinBloed

Mal gucken, ob man dich wieder von Bord der NORWEGIAN GEM herunterbekommt... Viel Vergnügen ansonsten.
demo

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von demo »

Hallo Tien,

ich wünsche Euch eine tolle und erholsame Reise. Bin jetzt schon auf Deine Einschätzungen und Erfahrungen gespannt. :)

Gruss
Dennis
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 683
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von Diddn »

Hallo Carmen,

gratuliere zur Buchung - jetzt klappt ja doch noch was zum Wunschtermin. :)

Zu Villefranche kann Andreas mit Sicherheit vieles bemerken. Er plant da sozusagen bereits in eigener Sache. :D

Ihr fahrt aber wohl einen Tag zu spät ab - zumindest, um uns in Barcelona sehen zu können. Vielleicht können wir uns am späten Abend des 13. aus der Ferne winken, wenn Ihr von Malta nach Neapel, und wir von Sizilien Richtung Barcelona fahren. Ich werd' das Fernglas auf alle Fälle mal mitnehmen. :D

Eine erholsame Reise wünscht Euch

Diddn
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von CrownPrince »

Diddn hat geschrieben:Zu Villefranche kann Andreas mit Sicherheit vieles bemerken. Er plant da sozusagen bereits in eigener Sache. :D
Aye, aye, Sir! :D ;)

Hallo Carmen,

auch von meiner Seite aus herzliche Gratulation zur Buchung. Ich konnte ja immerhin mal auf der Schwester der Gem - der Pearl - schnuppern, und was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.

Die Côte d'Azur ist in der Tat mein Lieblingsthema. Und da bietet sich, da ja schon viel geschrieben wurde, ein (erlaubter) Blick in die Vergangenheit an:

http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc ... 1201081032

Wenn Dietmar und wir bald in Villefranche austendern, planen wir aktuell 2 mögliche Routen mit dem Mietwagen (gibt Hertz in Beaulieu-sur-Mer). Die Route West wäre Eze (okay, ein Stück nach Osten, aber zu schön!) - St. Paul de Vence (Postkartenkünstlerdorf) - Vence (zum Besuch der von Matisse ausgemalten Kapelle) - Nizza (über die Promenade des Anglais) - zurück nach Villefranche bzw Beaulieu (gibt von der Straße aus tolle Blicke auf die Bucht mit dem Schiff). Route Ost: Eze - La Turbie (Denkmal Trophee des Alpes und Blick auf Monaco) - Roquebrune Cap Martin (Bilderbuchdorf mit Burg) - Menton (Salle aux Mariages im Rathaus und kleines Cocteau-Museum) - Monaco (sofern Zeit bleibt, ansonsten Durchfahrt) - Beaulieu. Hört sich beides seeehr viel an, die Entfernungen sind aber klein (fraglich nur, wie dicht der Verkehr durch Nizza und Monaco ist - beides schwer berechenbar).

Jetzt könnte ich mir aber vorstellen, dass Leonie bei diesem Programm auf die Barrikaden geht. Da empfehle ich das supernahe Cap Ferrat (5-10 Min Taxifahrt) mit seinem Zoo.

http://www.zoocapferrat.com/

Zudem befindet sich am Ende der Landspitze ein schöner Leuchtturm. Auch toll (und vielleicht kindgerecht) ist die Villa Ephrussi de Rothschild mit ihren Parks. Sie wurde "Ile de France" getauft, weil die Erbauerin mit dem gleichnamigen Schiff viele Traumreisen unternahm. So sind die Parks im Stil verschiedener Schiffsdecks gestaltet.

http://www.villa-ephrussi.com/en/ephrussi/215-/

Zur Belohnung könntet ihr anschließend mit Leonie an den Strand sofern das Wetter mitmacht: Der "Plage Passable" liegt beim Parkplatz der Villa und ist in der Tat ganz passabel. Vor allem bietet er einen tollen Blick auf die Bucht und das Schiff.

Dann wünsche ich Euch weiterhin viel Vorfreude.

Liebe Grüße
Andreas
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11846
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von fneumeier »

Lieber Dennis,

HeinBlöd nehme ich nicht mit :D , aber sein Reisebericht hat schon einen tollen Vorgeschmack auf das Schiff gegeben (ja, und die Sonnenbrillen haben wir auf jeden Fall dabei, sollte uns die Innenausstattung zu sehr blenden). Mann und Kind sind schon anstrengend genug :lol: !

Lieber Andreas,

danke für die Tipps! Die Einschätzung hinsichtlich der Kindertauglichkeit Deines ersten Vorschlags würde ich mal teilen. Zoo klingt da schon viel besser (und dann noch mit Tigern und Ottern :D ). Nizza mag mein Mann nicht.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Carmen,
fneumeier hat geschrieben:Für Villefranche könnte ich noch Tipps für Ausflüge brauchen :) !
Ich habe da vielleicht noch was für Euch, gerade gefunden, um Leonies nautisches Talent weiter zu fördern, auch wenn Ihr nicht auf dem "Old Man River" unterwegs seid: http://www.darkpelican.com/index.htm

60 Euro für einen Vormittag finde ich ganz okay bei einem führerscheinfreien Boot (habe zuletzt auf dem Gardasee 30 Euro für eine Stunde bezahlt). Gut, Sprit geht sicher extra, dennoch: Nette Alternative.

Grüssle,
Andreas

PS: Vielleicht auch für den NCL Gem-Thread interessant.
suse1000
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2008 09:16

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von suse1000 »

Hallo Carmen,

auch wir sind Pfingsten auf der GEM mit dabei!!

Die Vorfreude steigert sich so langsam ins Unermessliche, vor allem weil wir schon letzten Oktober gebucht hatten und die Zeit ewig schien!
Aber nun geht es bald los, wir reisen erst am Sonntag individuell an. Hoffentlich klappt alles und das Schiff läuft nicht ohne uns aus :rolleyes: !
In einem anderen Thread habe ich gesehen, dass ihr euch sehr gut auf die Route vorbereitet habt, jede Menge nü�liche Links. Vielen Dank!!

Seid ihr zum ersten Mal bei NCL?

Gruß �sanne
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11846
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von fneumeier »

Hallo Susanne,

schön, dass noch jemand mit an Bord ist! Ja, wir sind das erste Mal mit NCL unterwegs. Es ist auch unsere zweite Kreuzfahrt insgesamt (erste war RCCL).

Gruß

Carmen
homare
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2007 09:47

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von homare »

Da hat ja NCL mächtig die Preise gesenkt für Abfahrt ab 11.05.+18.05.2008
299€ innen -499.00€ Minisuite
haben leider auch schon vorher gebucht für 18.05.2008
ärgerlich
gruss
günter
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von bananenboot »

homare hat geschrieben:Da hat ja NCL mächtig die Preise gesenkt für Abfahrt ab 11.05.+18.05.2008
299€ innen -499.00€ Minisuite
haben leider auch schon vorher gebucht für 18.05.2008
ärgerlich
gruss
günter
nicht ärgern!!!! Freut euch auf eure Kreuzfahrt! es hätte ja auch Ausgebucht sein können und dann hättet
ihr Urlaub und keine Reise. Kurzfristige Flüge hättest du bestimmt auch nicht günstig bekommen! ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von HeinBloed »

Moin, moin,

wie war es eigentlich auf der NORWEGIAN GEM???

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11846
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von fneumeier »

Moin, moin, zurück!

Sorry, ich muss erst mal ausschlafen! Die Fahrt war super, aber echt anstrengend! Der Reisebericht folgt in den nächsten Tagen, sprich sobald mein Mann ihn vom Laptop auf den PC transferiert und ich ihn ergänzt und überarbeitet habe. Wie üblich, habe ich vermutlich leicht übertrieben, aber mein letzter Stand sind ca. 13 Seiten in Word.... :eek:

Gruß

Carmen
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 683
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von Diddn »

fneumeier hat geschrieben:mein letzter Stand sind ca. 13 Seiten in Word....
Sooo wenig? ;)

Ausschlafen ist später - ich will doch lesen, ob Du mich hast winken sehen... :D

Willkommen-zurück-Grüße

Diddn
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben:Sorry, ich muss erst mal ausschlafen!
Das kannst du ja immer noch im Büro nachholen...

Wir haben doch Vorrang - oder nicht???

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11846
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von fneumeier »

Lieber Diddn,

hast Du mich etwa nicht winken sehen :D ?

lieber HeinBloed,

ich vermute, das war mein Fehler! Ich bin nämlich erst morgen wieder im Büro und hier zu Hause warten mehere Ladungen an Wäsche, Einkäufe... auf mich. Aber nachdem ich nun endlich mein Geburtstagsgeschenk ausprobieren konnte und mir selbiges einen hervorragenden Cappucchino und eine Latte Macchiato zauberte, bin ich langsam etwas wacher :cool: .

Aber dennoch müssen sich alle noch ein bisschen gedulden!

Nur so viel, irgendwo in meiner Review versteckt sich folgende Aussage: Wer hat gesagt, dass Kreuzfahrten erholsam sind? ... gefolgt von: Ich bin jetzt so weit, dass ich eine Transatlantik-Kreuzfahrt buchen kann.

Bei 7 Tagen nur 1 Seetag (und der verregnet) und Ankünfte jeden Morgen um 7 oder 8 Uhr (mit Hafeneinfahrten oder Vorbeifahrten an Inseln um 6 Uhr) ist an Erholung nur schwer zu denken :lol: !

Liebe Grüße

Carmen
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL: Norwegian Gem - 11.05.-18.05.2008

Beitrag von Daniel »

Hallo Carmen :)
Willkommen zurück! :wave:
Antworten