orf.at: Meninigitsalarm auf MSC Orchestra
-
- 4th Officer
orf.at: Meninigitsalarm auf MSC Orchestra
Zuletzt geändert von OHV_44 am 08.10.2012 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Editiert wegen Verstoß gegen die Forenregel Pkt. 5
Grund: Editiert wegen Verstoß gegen die Forenregel Pkt. 5
-
- 4th Officer
Re: orf.at: Meninigitsalarm auf MSC Orchestra
Nachdem ich zu schnell war, und leider gegen die Forenregel verstoßen habe, zur Erklärung: offenbar gab es auf der Orchestra4 Fälle von Meningitis, wie der ORF (der österreichische Rundfunk) heute auf seiner News-Seite gemeldet hat.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo guerie,
Dein Link zum ORF mit allen Details ist ja weiterhin vorhanden. Nur können wir als Forenbetreiber ebenso wie Du juristische Probleme bekommen, wenn urheberrechtlich geschützte Texte oder Bilder hier ohne Genehmigung eingefügt werden. Verlinken ist hingegen vollkommen in Ordnung.
Dein Link zum ORF mit allen Details ist ja weiterhin vorhanden. Nur können wir als Forenbetreiber ebenso wie Du juristische Probleme bekommen, wenn urheberrechtlich geschützte Texte oder Bilder hier ohne Genehmigung eingefügt werden. Verlinken ist hingegen vollkommen in Ordnung.

-
- 4th Officer
Kein Problem, hab nur einen Text dazu geschrieben, damit klarer wird, wofür der Link steht, hoffe, das passt so!
- Raoul Fiebig
- Captain
- Staff Captain
Der Corriere della Sera spricht ebenfalls von vier Crew-Mitgliedern. Allerdings sind darunter ein Italiener, der in der Küche gearbeitet hat, und ein pakistanischer Spüler. Diese Form der bakteriellen Meningitis ist wohl hochansteckend und da dürfte ein Nieser auf den frisch gepülten Teller oder das angerichtete Essen reichen, um die Krankheit auch unter den Passagieren schnell zu verbreiten.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Frisch von unserer allerersten Kreuzfahrt auf der MSC Orchestra zurück, war der Schock, als uns das Reisebüro heute angerufen hat natürlich groß.
Ich war sofort beim Hausarzt (wie von MSC übrigens empfohlen) und muss nun auch vorsorglich Antibiotika nehmen. Darüber hinaus auch sämtliche Familienmitglieder, dich ich gestern abend wieder freudestrahlend in den Arm genommen habe!
Ich bin immer noch ganz fertig...
Ich war sofort beim Hausarzt (wie von MSC übrigens empfohlen) und muss nun auch vorsorglich Antibiotika nehmen. Darüber hinaus auch sämtliche Familienmitglieder, dich ich gestern abend wieder freudestrahlend in den Arm genommen habe!
Ich bin immer noch ganz fertig...
-
- 4th Officer
Dann wünsche ich Dir, dass Du sie wirklich nur vorsorglich nehmen musst!
-
- 4th Officer
Meint ihr, da kommt von MSC noch ein kleines Entgegenkommen? Ich konnte immerhin zwei Tage nicht arbeiten gehen. Sollte ich mich mal mit MSc in Verbindung setzen?
Was meint ihr?
Was meint ihr?
-
- 4th Officer
Hi!
MSC hat die Krankheit nicht verursacht! Bei über 4000 Menschen an Bord, kann es auch zu Krankheitsfällen kommen. Ich war bis gestern auf der Orchestra und aus meiner Sicht hat sich MSC sehr gut verhalten. Wir wurden über die ernste Problematik informiert, eine medinzinische Task-Force des italienischen Gesundheitsministeriums kam an Bord und am zweiten Abend der Kreuzfahrt gab es für alle Passagiere ein Antibiotikum. Weitere Krankheitsfälle gab es nicht und wir hatten eine schöne Kreuzfahrt. Die vier erkrankten und von Bord gebrachten Crewmitglieder haben nach unserer Information die schwere Infektion übrigens überlebt. Bakterielle Meningitis ist ansteckend. Oft zum Beispiel wird sie in Discos übertragen. Da käme auch niemand auf die Idee, die Betreiber dafür schadenersatzpflichtig zu machen.
Granitbert
MSC hat die Krankheit nicht verursacht! Bei über 4000 Menschen an Bord, kann es auch zu Krankheitsfällen kommen. Ich war bis gestern auf der Orchestra und aus meiner Sicht hat sich MSC sehr gut verhalten. Wir wurden über die ernste Problematik informiert, eine medinzinische Task-Force des italienischen Gesundheitsministeriums kam an Bord und am zweiten Abend der Kreuzfahrt gab es für alle Passagiere ein Antibiotikum. Weitere Krankheitsfälle gab es nicht und wir hatten eine schöne Kreuzfahrt. Die vier erkrankten und von Bord gebrachten Crewmitglieder haben nach unserer Information die schwere Infektion übrigens überlebt. Bakterielle Meningitis ist ansteckend. Oft zum Beispiel wird sie in Discos übertragen. Da käme auch niemand auf die Idee, die Betreiber dafür schadenersatzpflichtig zu machen.
Granitbert
-
- 4th Officer
Das ist sicher richtig, allerdings hat die Informationspolitik von MSC völlig versagt! Die Pressemeldung lief morgens über die Ticker, ich habe die Nachricht von MSC jedoch erst um 17:45 per Email erhalten. Den ganzen Tag über habe ich durch durch meine Unkenntniss Kontakt zu Menschen gehabt, die dann zum Teil auch Antibiotikum nehmen mussten. Das geht doch nicht! Warum nicht erst Passagiere und dann Presse, sondern umgekehrt? Das kann ich nicht nachvollziehen!
- fneumeier
- Staff Captain
Nach aktuellen Informationen ist leider das indonesische Crew-Mitglied verstorben. Der Italiener ist noch auf der Intensivstation, aber auf dem Weg der Besserung. Die anderen beiden Crew-Mitglieder waren weniger stark erkrankt und haben sich wohl inzwischen erholt.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen