Wir haben dieses Jahr bei unserer TA von Kopenhagen nach N.Y. leider viel Pech mit dem Wetter auf dem Nordatlantik gehabt. 2 von 4 Häfen sind ausgefallen und geschaukelt hat es auch mächtig. Da wir die nächste Kreuzfahrt schon gebucht haben (ein Storno aber zu einem noch vertretbaren Preis machbar wäre) hier mal meine Frage:
Wie sieht es im Oktober auf dem Atlantik von Boston nach Bermuda aus? Kann da auch "die Post abgeben" oder ist das eher unwahrscheinlich? Kann es passieren, daß das Schiff nicht anlegen kann und wir statt Bermuda 7 Seetage irgendwo rumdümpeln?
Ich weiß natürlich sehr wohl, daß man heute nicht sagen kann, wie das Wetter 2013 wird, aber es gibt ja sicherlich Erfahrungen aus den letzten Jahren bzw. hat jemand zu dieser Jahreszeit schon mal die Bermuda Tour gemacht?
Für Infos danke ich schon mal im voraus.
Gruß aus dem Ruhrgebiet.
Bine
Atlantik Wetter Oktober Bermudas
-
- 4th Officer
- HeinBloed
- 1st Officer
Wir waren 2008 im vergleichbaren Zeitraum auf der Route mit der NORWEGIAN DREAM unterwegs.
Also...
Die Woche vor uns, hat es ganz schön gerappelt. Vieles ist kaputt gegangen und ein paar Leichtverletzte.
Wir waren dann eine Woche später unterwegs und alles hielt sich in Grenzen. Es war eigentlich nicht mehr richtig warm... wenige Stunden konnte man auch mal oben ohne rumlaufen... bis dass der nächste Schauer kommt. Der ist zwar auch schnell wieder weg, aber es macht nicht richtig Freude, dann mit klatschnassen Klamotten noch herumzulaufen... Auch hatten viele schon zu, weil die Saison vorbei war. Außerdem liegt in NORWEGIAN DAWN in King's Wharf was schon ein wenig blöd ist, weil es am Ende der Welt liegt...
Letzte Woche oder vorletzte Woche hatte sich übrigens die NORWEGIAN STAR losgemacht und leicht die CELEBRITY SUMMIT gestreift. Ist aber keinem etwas passiert.
Meine Kollegin war Mitte August da und nichts... alles toll.
Trotzdem würde ich wieder hinfahren.
Gruß
HeinBloed
Also...
Die Woche vor uns, hat es ganz schön gerappelt. Vieles ist kaputt gegangen und ein paar Leichtverletzte.
Wir waren dann eine Woche später unterwegs und alles hielt sich in Grenzen. Es war eigentlich nicht mehr richtig warm... wenige Stunden konnte man auch mal oben ohne rumlaufen... bis dass der nächste Schauer kommt. Der ist zwar auch schnell wieder weg, aber es macht nicht richtig Freude, dann mit klatschnassen Klamotten noch herumzulaufen... Auch hatten viele schon zu, weil die Saison vorbei war. Außerdem liegt in NORWEGIAN DAWN in King's Wharf was schon ein wenig blöd ist, weil es am Ende der Welt liegt...
Letzte Woche oder vorletzte Woche hatte sich übrigens die NORWEGIAN STAR losgemacht und leicht die CELEBRITY SUMMIT gestreift. Ist aber keinem etwas passiert.
Meine Kollegin war Mitte August da und nichts... alles toll.
Trotzdem würde ich wieder hinfahren.
Gruß
HeinBloed
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Bine,
es ist Hurricane-Saison, und das kann durchaus auch Bermuda betreffen. Oder eben durchaus auch Transatlantik-Reisen in dieser Zeit, wenn die ex-Hurricanes über den Nordatlantik Richtung Europa ziehen.
es ist Hurricane-Saison, und das kann durchaus auch Bermuda betreffen. Oder eben durchaus auch Transatlantik-Reisen in dieser Zeit, wenn die ex-Hurricanes über den Nordatlantik Richtung Europa ziehen.
- Garfield
- 2nd Officer
Ja, Bine, kann es.Bine hat geschrieben:... Kann da auch "die Post abgeben" oder ist das eher unwahrscheinlich? Kann es passieren, daß das Schiff nicht anlegen kann und wir statt Bermuda 7 Seetage irgendwo rumdümpeln? ...
Wir mussten im Frühjahr 2011 zu unserem großen Bedauern Hamilton einen Tag früher als geplant verlassen, weil die gefährliche Hafeneinfahrt wegen eines aufziehenden Sturms nur Stunden später unpassierbar gewesen wäre.
Allerdings muss "Rumdümpeln" nicht unbedingt sein; wir liefen damals außerplanmäßig Ponta Delgada an. Hängt von der Großzügigkeit der Reederei ab.

-
- 4th Officer
Re: Atlantik Wetter Oktober Bermudas
Hallo an alle, die mir ihre Infos/Erfahren hierzu mitgeteilt haben. Das hat mir bei meiner Entscheidung geholfen. Danke dafür & lieben Gruß
Bine
Bine