MSC Musica

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
claudia2605
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Musica

Beitrag von claudia2605 »

Hallo, ich bin neu hier und will wissen ob jemand am 21. 10 2012 mit der MSC Musica nach Santorin usw. fährt? :wave:
claudia2605
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: MSC Musica

Beitrag von claudia2605 »

....oder war jemand schon mal auf der Musica ???
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

claudia2605 hat geschrieben:....oder war jemand schon mal auf der Musica ???
Hallo Claudia,
die MUSICA war für insgesamt 33 Tage unser zu Hause.

Heute um 20.15 zeigt der WDR die Sendung Wunderschön - Thema: eine Reise ins östliche Mittelmeer mit der MSC MUSICA.
Ich habe bereits programmiert.

Gruß Trudi
Silvia
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Silvia »

Hallo Claudia,
wir waren Pfingsten 2011 mit unseren 2 Jungs auf der Musica (1. Kreuzfahrt). Uns hat es sehr gut gefallen, für uns war alles perfekt.
Leider wird man süchtig. Um zu heftige Nebenwirkungen zu vermeiden, haben wir für das nächsten Jahr eine Woche MSC Sinfonia gebucht.
Freut Euch auf eine wunderschöne Reise!!!

LG Silvia
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

rccl_fan hat geschrieben:Hi,

vor 4 Jahren waren wir schon mal auf der MSC Musica - ein recht neues und sehr schönes Schiff, großzügig und mit vielem, was man braucht, eingerichtet.
Gut, manchmal kann es auf Deck durch die Animation etwas lauter sein, aber das hat uns nicht gestört. :cool:
Super war unsere Kabine, sehr schönes Restaurant und schmackhaftes Essen... das zeichnet die Musica aus ;)
Hallo,

stimme Dir zu bis auf die Animation, diese findet wahrscheinlich nur in den Sommermonaten statt, während unserer Reisen war hier überhaupt keine Animation. Animation fand nur in den Loungen statt und das recht dezent. Ausgenommen die allabendliche 45-Min.-Animation in der Crystal Lounge Deck 7 hinten - u.a. Wahl der Miss und des Mr. MUSICA.... und die Tanzanimation in der TUCANO Lounge.

Gruß Trudi
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo,

ich fand die Musica sehr angenehm eingerichtet (bloß der grüne Teppich in der Kabine war grell) und die abendlichen Shows waren so ziemlich das beste, was ich bislang gesehen habe auf See! :thumb:

Leider gab es auch auch sehr viel unerfreuliches:
- der Speisesaal war so eng, daß die Kellner einem das Essen nicht reichen konnten,
- der Kellner im Speisesaal verstand die Bestellung weder auf deutsch noch auf italienisch oder englisch und brachte was er dachte
- auch im SB-Restaurant gibt es zu wenig Platz, am besten direkt einen Platz am Pool suchen :D
- das trinkwasser war ungenießbar, da zuviel Chlor verwendet wurde :mad:

Aber meine Reise war auch bereits 2007! :wave:
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

Rhein hat geschrieben:Hallo,
ich fand die Musica sehr angenehm eingerichtet (bloß der grüne Teppich in der Kabine war grell) und die abendlichen Shows waren so ziemlich das beste, was ich bislang gesehen habe auf See! :thumb:
Leider gab es auch auch sehr viel unerfreuliches:
- der Speisesaal war so eng, daß die Kellner einem das Essen nicht reichen konnten,
- der Kellner im Speisesaal verstand die Bestellung weder auf deutsch noch auf italienisch oder englisch und brachte was er dachte
- auch im SB-Restaurant gibt es zu wenig Platz, am besten direkt einen Platz am Pool suchen :D
- das trinkwasser war ungenießbar, da zuviel Chlor verwendet wurde :mad:
Aber meine Reise war auch bereits 2007! :wave:
Hallo Rhein,

seitdem hat sich wohl vieles geändert. Die Nachfolgebauten ab POESIA haben ein vergrößeres SB-Restaurant. Was das Trinkwasser betrifft, so hat sich wahrscheinlich nicht viel verändert, aber ich spüle damit auch nur den Mund nach dem Zähneputzen. Wir haben immer Mineralwasser zum Trinken in der Kabine. Mit den Kellner hatten wir bis auf 1x auf der Splendida (Italiener) nie ein Problem alle waren äußerst zuvorkommend und brachten das bestellte Menue. Obwohl unsere Reisen fast immer komplett ausgebucht sind, d. h. auch incl. der 3 und 4-Bett-Belegung, können wir eigentlich nicht sagen, daß es besonders eng war im Speisesaal. Hier die Fantasia Weihnachten saßen wir am roten Tisch, Silvester mit unseren Freunden im anderen Speisesaal.

Bild
Bild
Bild

Auf der Vision otS vor 2 Wochen war auch nicht überall viel Platz um jeden Gast rund um den Tisch ohne Behinderung bedienen zu können, wenn die Stühle besetzt sind.

Bild
Bild

Gruß Trudi
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo Trudi,

im Thread geht es nur um die Musica - also habe ich auch nichts über andere Schiffe geschrieben. :wave:

Und was das Trinkwasser angeht: Wenn man es nur zum Zähneputzen genutzt hätte - kein Thema. Aber gechlorter Kaffee und Tee, das war einfach eklig :mad: .
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

Hier die Fotos von der MUSICA

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Trudi
HarleyFlo
4th Officer
4th Officer

Beitrag von HarleyFlo »

Mal eine Frage zur Musica bzw. Poesia. Sind Aussenbereiche (Blick Richtung Bug) oberhalb bzw. Unterhalb der Brücke begehbar für Passagiere ?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo HarleyFlo,

grundsätzlich ja. Manchmal hängen da allerdings Schilder, daß sie aktuell geschlossen sind. Ich hätte solche Schilder aber noch nie gesehen, wenn ich gefragt würde. ;)
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Auf der Poesia vor zwei Wochen waren alle Türen zu und auf den Türschildern stand "Crew Only".

Als die Tür einmal offen stand, war ich ruck zuck draussen :cool:
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Bei uns war in Okt. 2009 oft vorne (und ich glaube auch hinten) oben gesperrt, angeblich weil zu viel Wind war (was in meinen Augen nicht stimmte). Man wollte die Paxe auf dem lauten Pooldeck zusammenhalten - wäre meine Interpretation.
Es war jedenfalls eine Sache, die mir ÜBERHAUPT NICHT gefallen hat.
Und beim Essen saßen wir zu viert an einem Zweiertisch, wo der Kellner nur an eine Person ran kam.
Schiff und Shows sind schön.
Viele Grüße
Christina
Antworten