Roll Call RCI Navigator otS 07.10.- 14.10.12
- Anja240566
- 5th Officer
Roll Call RCI Navigator otS 07.10.- 14.10.12
So ich möchte mich mal kurz vorstellen,
ich bin - wie der Nick schon drauf hinweist - weiblich, 46 Jahre jung und habe vor ein paar Tagen meine erste Kreuzfahrt gebucht.
Es geht vom 07.10.2012 ab Rom ins östliche Mittelmeer auf der Navigator of the sea. Da ich allein verreise, fände ich es natürlich
super, wenn ich evtl. hier im Forum schon vorab einige Mitreisende finden könnte, weil zumindest die Landausflüge mit mehr Personen spaßiger sind und auch - für mich - günstiger :-). Ich möchte eigentlich auf jeden Fall die Landausflüge auf eigene Faust machen, weil ich es absolut nicht mag, in einer riesigen Menschenmenge durch die "Attraktionen" einer Stadt geschoben zu werden.
O.k. mit den Menschenmassen habe ich mir dann vielleicht das falsche Schiff ausgesucht, aber es ist halt eine Kostenfrage gewesen und das Angebot war gut.
Ich werde jetzt noch ein bischen im Forum weiter schnüffeln, um mich über Anreise vom Flughafen (Ryanair) und den Ausflugszielen zu informieren; würde mich aber sehr freuen, wenn jemand tatsächlich die gleiche KF gebucht hat und sich bei mir meldet.
So das wars fürs Erste.
LG
Anja
ich bin - wie der Nick schon drauf hinweist - weiblich, 46 Jahre jung und habe vor ein paar Tagen meine erste Kreuzfahrt gebucht.
Es geht vom 07.10.2012 ab Rom ins östliche Mittelmeer auf der Navigator of the sea. Da ich allein verreise, fände ich es natürlich
super, wenn ich evtl. hier im Forum schon vorab einige Mitreisende finden könnte, weil zumindest die Landausflüge mit mehr Personen spaßiger sind und auch - für mich - günstiger :-). Ich möchte eigentlich auf jeden Fall die Landausflüge auf eigene Faust machen, weil ich es absolut nicht mag, in einer riesigen Menschenmenge durch die "Attraktionen" einer Stadt geschoben zu werden.
O.k. mit den Menschenmassen habe ich mir dann vielleicht das falsche Schiff ausgesucht, aber es ist halt eine Kostenfrage gewesen und das Angebot war gut.
Ich werde jetzt noch ein bischen im Forum weiter schnüffeln, um mich über Anreise vom Flughafen (Ryanair) und den Ausflugszielen zu informieren; würde mich aber sehr freuen, wenn jemand tatsächlich die gleiche KF gebucht hat und sich bei mir meldet.
So das wars fürs Erste.
LG
Anja
- OHV_44
- Staff Captain
Re: Roll Call RCI Navigator otS 07.10.- 14.10.12
Hallo & herzlich willkommen Anja,Anja240566 hat geschrieben:...fände ich es natürlich super, wenn ich evtl. hier im Forum schon vorab einige Mitreisende finden könnte...
...würde mich aber sehr freuen, wenn jemand tatsächlich die gleiche KF gebucht hat und sich bei mir meldet.
so was nennt man "Roll Call".
Werde die Überschrift auch mal dahingehend ändern, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt.
Viiiiiel Spaß hier bei uns.
Gruß Micha
- Anja240566
- 5th Officer
ok. vielen Dank und wieder mal was gelernt :-)
Hoffe, dass sich irgendjemand meldet!
Anja
Hoffe, dass sich irgendjemand meldet!
Anja
-
- Naut. Assistant
Hallo Anja,
gerne würde ich Dich auf dieser Reise begleiten, denn ich hab Sie im Mai gemacht und war, wie vom Schiff auch, begeistert. Die Entscheidung, Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen, ist sehr gut und wesentlich günstiger. In Athen z.B., kommst Du mit der Metro überall schneller und besser hin ( Akropolis ), auf Kreta stehn die Stadtbusse direkt vor`m Schiff und für € 1,50 kommst Du pro Strecke in die 7 km entfernte Stadt, die eine wunderschöne Altstadt hat oder Du fährst von dort aus weiter, z.B. für nen Strandtag, in Kusadasi sind direkt große Bazare am Hafen und später kann man an der Promenade die Navigator beobachten, während die, die Rettungsboote tendern, auch interessant.
Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Spass.....Peter
gerne würde ich Dich auf dieser Reise begleiten, denn ich hab Sie im Mai gemacht und war, wie vom Schiff auch, begeistert. Die Entscheidung, Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen, ist sehr gut und wesentlich günstiger. In Athen z.B., kommst Du mit der Metro überall schneller und besser hin ( Akropolis ), auf Kreta stehn die Stadtbusse direkt vor`m Schiff und für € 1,50 kommst Du pro Strecke in die 7 km entfernte Stadt, die eine wunderschöne Altstadt hat oder Du fährst von dort aus weiter, z.B. für nen Strandtag, in Kusadasi sind direkt große Bazare am Hafen und später kann man an der Promenade die Navigator beobachten, während die, die Rettungsboote tendern, auch interessant.
Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Spass.....Peter
- Anja240566
- 5th Officer
Hallo Peter,
danke für die kleinen Tipps zu den Ausflügen. Ich muss mir glaub ich mal ne Liste machen, wo was am besten klappt. Warst Du in Kusadasi auch zu diesen Ausgrabungsstätten in der Nähe? Die sollen ja eigentlich toll sein, aber ich denke auch daran, in Kusadasi den Tag ganz gemütlich zu verbringen.
Kannst Du mir vielleicht schon ein bischen mehr vom Schiff erzählen? Ich hab My Dining Time gewählt und hoffe, dass das klappt. Will eigentlich nicht im Restaurant an irgendeinem "Katzentisch" enden. Warst Du auch ganz alleine unterwegs? Würde mich freuen, noch ein bischen mehr von Deiner Reise zu erfahren, gerne auch über Mail oder PM.
Gruß
Anja
danke für die kleinen Tipps zu den Ausflügen. Ich muss mir glaub ich mal ne Liste machen, wo was am besten klappt. Warst Du in Kusadasi auch zu diesen Ausgrabungsstätten in der Nähe? Die sollen ja eigentlich toll sein, aber ich denke auch daran, in Kusadasi den Tag ganz gemütlich zu verbringen.
Kannst Du mir vielleicht schon ein bischen mehr vom Schiff erzählen? Ich hab My Dining Time gewählt und hoffe, dass das klappt. Will eigentlich nicht im Restaurant an irgendeinem "Katzentisch" enden. Warst Du auch ganz alleine unterwegs? Würde mich freuen, noch ein bischen mehr von Deiner Reise zu erfahren, gerne auch über Mail oder PM.
Gruß
Anja
- OHV_44
- Staff Captain
Hallo Anja,Anja240566 hat geschrieben:Kannst Du mir vielleicht schon ein bischen mehr vom Schiff erzählen?
gib´ doch einfach oben rechts in die Suche "Navigator" ein. Bei mir kamen eben 660 Treffer.
Vielleicht ist das eine oder andere Interessante übers Schiff (oder die "Schwestern") für Dich dabei.

Gruß Micha
-
- Naut. Assistant
Hallo Anja,
ich, mein Mann und unsere 12J. Tochter sind auch auf dieser Kreuzfahrt. Habe dir eine PN geschickt.
LG Nadja
ich, mein Mann und unsere 12J. Tochter sind auch auf dieser Kreuzfahrt. Habe dir eine PN geschickt.
LG Nadja
- Anja240566
- 5th Officer
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wollte nur mitteilen, dass sich dieser Roll Call eigentlich erledigt hat.
Habe über das Forum nicht nur einen Reisebegleiter, sondern meinen Schatz gefunden
Seit dem 24.08.2012 sind wir ein Paar und werden als solches auch die Kreuzfahrt machen. Dem Forum sei Dank
Liebe Grüße
Anja
wollte nur mitteilen, dass sich dieser Roll Call eigentlich erledigt hat.
Habe über das Forum nicht nur einen Reisebegleiter, sondern meinen Schatz gefunden

Seit dem 24.08.2012 sind wir ein Paar und werden als solches auch die Kreuzfahrt machen. Dem Forum sei Dank

Liebe Grüße
Anja
- fneumeier
- Staff Captain
Liebe Anja,
dann mal einen Glückwunsch!!
Aber auch als Paar auf Kreuzfahrt sind nette Mitreisende ja nicht schlecht
!
Gruß
Carmen
dann mal einen Glückwunsch!!

Aber auch als Paar auf Kreuzfahrt sind nette Mitreisende ja nicht schlecht

Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Wir (Meine Frau und ich) werden auch dabei sein. Wir werden am 5. nach Rom fliegen und am 7. mit dem Zug zum Hafen fahren. Für Messina haben wir einen Leihwagen gebucht, wir wollen je nach Wetterlage zum Ätna oder nach Taormina fahren. Für Ephesus ist derAusflug mit Ephesus deluxegebucht. Athen wollen wir per U-Bahn machen.
Gruß
Reinhold
Gruß
Reinhold
- Anja240566
- 5th Officer
@egbert
Peter ja, Peter23 nein :-)
-
- Naut. Assistant
Na dann werde ich mal aufklärenAnja240566 hat geschrieben:@egbert

Wie mein Schatz schon geschrieben hat, Peter ja, aber der Glückliche bin ich

Nachdem sich vor einiger Zeit meine Frau getrennt hat, mein Sohn als bisheriger Reisebegleiter seit er volljährig ist auch nicht mehr so zieht, stellte sich bei mir halt auch die Frage des Alleinreisens. Und da gefiel mir recht gut, wie Anja in einem anderen Thread schrieb auch ein wenig „Bammel“ zu haben. Dann hab‘ ich sie halt einfach angeschrieben, ob man sich nicht für die Reise „zusammentun“ könnte. Tja, den Rest hat Anja ja schon vorweggenommen

Weil das ganze zum Zeitpunkt meiner Buchung Ende Juli ja nur als Reisebekanntschaft angelegt war - aus Zeitgründen und weil uns 500 km trennen wollten wir uns vorab eigentlich gar nicht treffen, denn sympathisch als „Reisekumpel“ fanden wir uns sowieso recht schnell -, sind wir jetzt witzigerweise ein Paar welches bei RCI als Einzelreisende

Tja, und Anja hat auch noch Flugtickets die nicht erstattbar sind

Und was den Roll Call anbelangt. Weil wir eben so weit entfernt voneinander leben, uns daher bisher auch nur an 2 Wochenenden sehen konnten, haben wir natürlich schon vor die junge Zweisamkeit jetzt ausgiebig zu genießen

Viele Grüße

Peter
-
- 3rd Officer
Herzlichen Glùckwunsch!
Ihr seid aber nicht die Einzigen, die sich durch dieses Forum kennen gelernt haben.
(Vielleicht könnte Raoul demnächst eine Vermittlungsgebühr einführen :-) )
Ihr seid aber nicht die Einzigen, die sich durch dieses Forum kennen gelernt haben.
(Vielleicht könnte Raoul demnächst eine Vermittlungsgebühr einführen :-) )
- Anja240566
- 5th Officer
@Kruizefan
Vielen Dank!
Ist schon manchmal merkwürdig, welche Wege das Leben so einschlägt. Auf jeden Fall bin ich total happy:
Erste Kreuzfahrt, neue Liebe, besser geht fast nicht.

Vielen Dank!
Ist schon manchmal merkwürdig, welche Wege das Leben so einschlägt. Auf jeden Fall bin ich total happy:
Erste Kreuzfahrt, neue Liebe, besser geht fast nicht.

- coke72
- Staff Captain
Zumindest auf eine Einladung zu daraus möglicherweise resultierenden Festlichkeiten sollte er bestehen.Kruizefan hat geschrieben:(Vielleicht könnte Raoul demnächst eine Vermittlungsgebühr einführen :-) )

Viele Grüße
Arno