Roll Call RCI Navigator otS 07.10.- 14.10.12

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Anja240566
5th Officer
5th Officer

Roll Call RCI Navigator otS 07.10.- 14.10.12

Beitrag von Anja240566 »

So ich möchte mich mal kurz vorstellen,
ich bin - wie der Nick schon drauf hinweist - weiblich, 46 Jahre jung und habe vor ein paar Tagen meine erste Kreuzfahrt gebucht.

Es geht vom 07.10.2012 ab Rom ins östliche Mittelmeer auf der Navigator of the sea. Da ich allein verreise, fände ich es natürlich
super, wenn ich evtl. hier im Forum schon vorab einige Mitreisende finden könnte, weil zumindest die Landausflüge mit mehr Personen spaßiger sind und auch - für mich - günstiger :-). Ich möchte eigentlich auf jeden Fall die Landausflüge auf eigene Faust machen, weil ich es absolut nicht mag, in einer riesigen Menschenmenge durch die "Attraktionen" einer Stadt geschoben zu werden.

O.k. mit den Menschenmassen habe ich mir dann vielleicht das falsche Schiff ausgesucht, aber es ist halt eine Kostenfrage gewesen und das Angebot war gut.

Ich werde jetzt noch ein bischen im Forum weiter schnüffeln, um mich über Anreise vom Flughafen (Ryanair) und den Ausflugszielen zu informieren; würde mich aber sehr freuen, wenn jemand tatsächlich die gleiche KF gebucht hat und sich bei mir meldet.

So das wars fürs Erste.

LG
Anja
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Roll Call RCI Navigator otS 07.10.- 14.10.12

Beitrag von OHV_44 »

Anja240566 hat geschrieben:...fände ich es natürlich super, wenn ich evtl. hier im Forum schon vorab einige Mitreisende finden könnte...
...würde mich aber sehr freuen, wenn jemand tatsächlich die gleiche KF gebucht hat und sich bei mir meldet.
Hallo & herzlich willkommen Anja,

so was nennt man "Roll Call".
Werde die Überschrift auch mal dahingehend ändern, damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt.

Viiiiiel Spaß hier bei uns.

Gruß Micha
Anja240566
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Anja240566 »

ok. vielen Dank und wieder mal was gelernt :-)

Hoffe, dass sich irgendjemand meldet!

Anja
peter23
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von peter23 »

Hallo Anja,
gerne würde ich Dich auf dieser Reise begleiten, denn ich hab Sie im Mai gemacht und war, wie vom Schiff auch, begeistert. Die Entscheidung, Ausflüge auf eigene Faust zu unternehmen, ist sehr gut und wesentlich günstiger. In Athen z.B., kommst Du mit der Metro überall schneller und besser hin ( Akropolis ), auf Kreta stehn die Stadtbusse direkt vor`m Schiff und für € 1,50 kommst Du pro Strecke in die 7 km entfernte Stadt, die eine wunderschöne Altstadt hat oder Du fährst von dort aus weiter, z.B. für nen Strandtag, in Kusadasi sind direkt große Bazare am Hafen und später kann man an der Promenade die Navigator beobachten, während die, die Rettungsboote tendern, auch interessant.
Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Spass.....Peter
Anja240566
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Anja240566 »

Hallo Peter,
danke für die kleinen Tipps zu den Ausflügen. Ich muss mir glaub ich mal ne Liste machen, wo was am besten klappt. Warst Du in Kusadasi auch zu diesen Ausgrabungsstätten in der Nähe? Die sollen ja eigentlich toll sein, aber ich denke auch daran, in Kusadasi den Tag ganz gemütlich zu verbringen.
Kannst Du mir vielleicht schon ein bischen mehr vom Schiff erzählen? Ich hab My Dining Time gewählt und hoffe, dass das klappt. Will eigentlich nicht im Restaurant an irgendeinem "Katzentisch" enden. Warst Du auch ganz alleine unterwegs? Würde mich freuen, noch ein bischen mehr von Deiner Reise zu erfahren, gerne auch über Mail oder PM.

Gruß
Anja
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Anja240566 hat geschrieben:Kannst Du mir vielleicht schon ein bischen mehr vom Schiff erzählen?
Hallo Anja,

gib´ doch einfach oben rechts in die Suche "Navigator" ein. Bei mir kamen eben 660 Treffer.
Vielleicht ist das eine oder andere Interessante übers Schiff (oder die "Schwestern") für Dich dabei. ;)

Gruß Micha
ariele
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von ariele »

Hallo Anja,

ich, mein Mann und unsere 12J. Tochter sind auch auf dieser Kreuzfahrt. Habe dir eine PN geschickt.

LG Nadja
Anja240566
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Anja240566 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wollte nur mitteilen, dass sich dieser Roll Call eigentlich erledigt hat.
Habe über das Forum nicht nur einen Reisebegleiter, sondern meinen Schatz gefunden :)
Seit dem 24.08.2012 sind wir ein Paar und werden als solches auch die Kreuzfahrt machen. Dem Forum sei Dank :D

Liebe Grüße
Anja
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Liebe Anja,

dann mal einen Glückwunsch!! :D

Aber auch als Paar auf Kreuzfahrt sind nette Mitreisende ja nicht schlecht ;) !

Gruß

Carmen
musikus1704
4th Officer
4th Officer

Beitrag von musikus1704 »

Wir (Meine Frau und ich) werden auch dabei sein. Wir werden am 5. nach Rom fliegen und am 7. mit dem Zug zum Hafen fahren. Für Messina haben wir einen Leihwagen gebucht, wir wollen je nach Wetterlage zum Ätna oder nach Taormina fahren. Für Ephesus ist derAusflug mit Ephesus deluxegebucht. Athen wollen wir per U-Bahn machen.

Gruß
Reinhold
Anja240566
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Anja240566 »

@egbert

Peter ja, Peter23 nein :-)
meerfan
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von meerfan »

Anja240566 hat geschrieben:@egbert

Peter ja, Peter23 nein :-)
Na dann werde ich mal aufklären :cool:

Wie mein Schatz schon geschrieben hat, Peter ja, aber der Glückliche bin ich :D

Nachdem sich vor einiger Zeit meine Frau getrennt hat, mein Sohn als bisheriger Reisebegleiter seit er volljährig ist auch nicht mehr so zieht, stellte sich bei mir halt auch die Frage des Alleinreisens. Und da gefiel mir recht gut, wie Anja in einem anderen Thread schrieb auch ein wenig „Bammel“ zu haben. Dann hab‘ ich sie halt einfach angeschrieben, ob man sich nicht für die Reise „zusammentun“ könnte. Tja, den Rest hat Anja ja schon vorweggenommen :)

Weil das ganze zum Zeitpunkt meiner Buchung Ende Juli ja nur als Reisebekanntschaft angelegt war - aus Zeitgründen und weil uns 500 km trennen wollten wir uns vorab eigentlich gar nicht treffen, denn sympathisch als „Reisekumpel“ fanden wir uns sowieso recht schnell -, sind wir jetzt witzigerweise ein Paar welches bei RCI als Einzelreisende :( geführt wird und haben eine zusätzliche Kabine als Reserve.

Tja, und Anja hat auch noch Flugtickets die nicht erstattbar sind :(, da sie zuerst zu mir kommt und wir anschließend mit dem Auto anreisen werden.

Und was den Roll Call anbelangt. Weil wir eben so weit entfernt voneinander leben, uns daher bisher auch nur an 2 Wochenenden sehen konnten, haben wir natürlich schon vor die junge Zweisamkeit jetzt ausgiebig zu genießen :)

Viele Grüße :wave:
Peter
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

Herzlichen Glùckwunsch!
Ihr seid aber nicht die Einzigen, die sich durch dieses Forum kennen gelernt haben.

(Vielleicht könnte Raoul demnächst eine Vermittlungsgebühr einführen :-) )
Anja240566
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Anja240566 »

@Kruizefan
Vielen Dank!
Ist schon manchmal merkwürdig, welche Wege das Leben so einschlägt. Auf jeden Fall bin ich total happy:
Erste Kreuzfahrt, neue Liebe, besser geht fast nicht. :) :)
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Kruizefan hat geschrieben:(Vielleicht könnte Raoul demnächst eine Vermittlungsgebühr einführen :-) )
Zumindest auf eine Einladung zu daraus möglicherweise resultierenden Festlichkeiten sollte er bestehen. ;) Euch, Anja und Peter, aber erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die erste gemeinsame Kreuzfahrt.

Viele Grüße
Arno
Antworten