TUI und RCCL

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
TUI und RCCL

Beitrag von Schneewie »

Hallo Zusammen,

ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, das TUI und RCCL im weitesten Sinne "zusammen" gehören.

Daher drängte sich bei mir die Frage auf, kann ich auch auf einem TUI Schiff, Punkte/Übernachtungen auf meiner Anchor & Crown Karte sammeln?

Danke.
Heidiland

Re: TUI und RCCL

Beitrag von Heidiland »

Schneewie hat geschrieben:kann ich auch auf einem TUI Schiff, Punkte/Übernachtungen auf meiner Anchor & Crown Karte sammeln?
Sorry,
die Antwort ist: NEIN :mad:
Viele Grüße
Heidi :wave:

PS: auch nicht auf der Crown & Anchor Karte..... :lol: :lol:
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Schneewie,

RCCL ist die Bezeichnung für die Muttergesellschaft mit den Töchtern RCI, X, Azamara Club Cruises, Pullmantur.

Die Mutter RCCL ist zu 50% and TUI Cruises beteiligt und hat sozusagen die ersten beiden Schiffe eingebracht (Celebrity Mercury und Galaxy). Der Reisekonzern TUI hält die anderen 50% (der ja auch in Thompson Cruises und Hapag Lloyd Kreuzfahrten involviert ist).

Leider kann man keine Crown & Anchor Punkte sammeln. Auch bei X oder Azamara bekommst Du keine C&A Punkte, sondern Punkte im jeweils eigenen Programm. Lediglich der Status kann jeweils ab einem bestimmten Level übertragen werden, also z.B. Platinum/Emerald bei RCI = Select bei X, Diamond/Diamond+/Pinnacle = Elite. Das muss man aber jeweils vor der ersten Fahrt mit der "Schwester" beantragen und bekommt eine Mitgliedschaftsnummer für den jeweiligen Club.

Gruß

Carmen
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Carmen,

Du hast ein "C" zuviel: Die Muttergesellschaft heißt abgekürzt RCL (Royal Caribbean Cruises Ltd.). Bis 1997 hieß Royal Caribbean International (RCI) noch Royal Caribbean Cruise Line (RCCL). Dieser Name wird häufig auch noch heute von vielen genutzt, ist aber eigentlich nicht mehr korrekt. ;)

Die Übertragbarkeit der Mitgliedschaften bei den US-Töchtern von RCL hatte ich kürzlich hier zusammengefaßt.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Schneewie »

Danke für Eure "Aufklärungen". :thumb:
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

Schneewie hat geschrieben:Danke für Eure "Aufklärungen". :thumb:
aber Du fährst trotzdem mit MS, oder :confused: ist das davon abhängig?
henry
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Schneewie »

Natürlich fahre ich mit Mein Schiff. Die Reise ist das was mich interessiert und nicht die Punkte/Übernachtungen usw., die man ggfs. sammeln kann.
Antworten