Karibik - Kreuzfahrt 2013 ?
-
- 5th Officer
Karibik - Kreuzfahrt 2013 ?
Hallo,
wir (2 Erwachsene / 2 Jugendliche) möchten über Ostern 2013 gerne eine 7-tägige Kreuzfahrt in der Karibik unternehmen.
Das Angebot ist doch sehr gross, deshalb habe ich einige Fragen:
Wir hätten gerne möglichst wenig Seetage und viele Landgänge , welcher Abfahrtshafen ist da ideal?
Hatte bis jetzt San Juan favorisiert, aber da gibt es keine Direktflüge ab Düsseldorf.
Irgendwelche Destinationen, die man unbedingt sehen sollte?
Was ist von den Privatinseln der amerikanischen Reedereien zu halten, lohnt ein Stopp dort?
Welche Reederei würdet Ihr empfehlen, wir kennen bis jetzt Aida und NCL.
Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen geworden und freue mich schon auf Eure Antworten und Erfahrungen!
Grüsse
Stephan
wir (2 Erwachsene / 2 Jugendliche) möchten über Ostern 2013 gerne eine 7-tägige Kreuzfahrt in der Karibik unternehmen.
Das Angebot ist doch sehr gross, deshalb habe ich einige Fragen:
Wir hätten gerne möglichst wenig Seetage und viele Landgänge , welcher Abfahrtshafen ist da ideal?
Hatte bis jetzt San Juan favorisiert, aber da gibt es keine Direktflüge ab Düsseldorf.
Irgendwelche Destinationen, die man unbedingt sehen sollte?
Was ist von den Privatinseln der amerikanischen Reedereien zu halten, lohnt ein Stopp dort?
Welche Reederei würdet Ihr empfehlen, wir kennen bis jetzt Aida und NCL.
Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fragen geworden und freue mich schon auf Eure Antworten und Erfahrungen!
Grüsse
Stephan
- Detlef Hahn
- 4th Officer
Re: Karibik - Kreuzfahrt 2013 ?
Meiner Meinung nach ist der Abfahrthafen Guadeloupe ideal. Entweder pauschal mit der Kreuzfahrt buchen oder individuell ab Paris nonstop mit Air France anreisen.
Sehr schöne Ziele bietet COSTA. Meist sind Kinder bis zum 18. Lebensjahr frei, wenn sie in der Kabine der Eltern als 3. bzw. 4. Person mitreisen:
http://www.costakreuzfahrten.de/de/kreu ... 30302.html
Sehr schöne Ziele bietet COSTA. Meist sind Kinder bis zum 18. Lebensjahr frei, wenn sie in der Kabine der Eltern als 3. bzw. 4. Person mitreisen:
http://www.costakreuzfahrten.de/de/kreu ... 30302.html
-
- 3rd Officer
Nein, aber ab Frankfurt mit Condor.sts hat geschrieben:Hatte bis jetzt San Juan favorisiert, aber da gibt es keine Direktflüge ab Düsseldorf.
-
- 4th Officer
Air Berlin bietet momentan Direktflüge nach SJU. Der Flugplan für die Osterferein 2013 ist erst teilweise raus - also Geduld.
Möglich ist auch ein Umstieg in MIA und mit dem Oneworld-Partner AA weiter nnach SJU. Von einem Flug mit Iberia während der Schulferienzeit würde ich dringend abraten
Falls die KF ab Florida startet ist die Westroute (Grand Cayman, Roatan, Belize, Cozumel oder Costa Maya nicht schlecht.
Mit Kindern würde ich eventuell auch Carnival in Betracht ziehen.
Gruß
egyptnic
Möglich ist auch ein Umstieg in MIA und mit dem Oneworld-Partner AA weiter nnach SJU. Von einem Flug mit Iberia während der Schulferienzeit würde ich dringend abraten

Falls die KF ab Florida startet ist die Westroute (Grand Cayman, Roatan, Belize, Cozumel oder Costa Maya nicht schlecht.
Mit Kindern würde ich eventuell auch Carnival in Betracht ziehen.
Gruß
egyptnic
- Wurmine
- 4th Officer
Hallo Stephan,
um wenig Seetage zu haben ist San Juan einfach der beste Hafen und recht gut erreichbar. Die Condor fliegt ab FRA und wir sind von Düsseldorf mit dem Zug gefahren, was einfach ging und man kann bereits im Bahnhof einchecken und vermeidet so sogar die Schlangen im Terminal. VOn Guadeloupe fahren weniger und seltener Schiffe und man muss in Paris von Düsseldorf aus die Flughäfen wechseln, was deutlich aufwendiger ist, als ab FRA zu fliegen, wenn man mich fragt. Guadeloupe wird von AIR France nur von Orly angeflogen. (alternativ, aber meist deutlich teurer: DUS-Paris Orly mit Air Berlin und dann mit AF weiter. Air Caraibe würde ich nicht empfehlen)
San Juan ist dazu ein nettes Ziel für ein oder zwei Tage und es gibt attraktive Angebot und schöne Routen.
Die Privatinseln liegen alle auf den Bahamas und sind reine Strandtage. Dort hält man meistens nur auf Reisen vom amerikanischen Festland und sie sind alle hübsch, aber sicherliche keine Must-sees.Meine Lieblingsinseln für einen Cruisestopp sind St Maarten, St Kitts,Grenada und Dominica. Die US Virgins mit Ausnahmevon St John fand ich nicht zwingend,die british virgins schon
Natürlich hängt die persönliche Traumroute von Deinen Wünschen ab.Willst Du Natur, Trecking, Zip-lining, Wasserfälle oder in erster Linie schöne Strände? Ist Shopping wichtig oder nicht? Planst Du Ausflüge selbst, willst Du sie übers Schiff buchen oder einfach nur von Board gehen und Dich überraschen lassen. Davon hängt ab, welche Inseln für Dich "Trauminseln" sind.
Ich bevorzuge Celebrity und HAL, aber dasist nun wirklich schwierig zu sagen. Man muss bei diesen allerdings Englisch sprechen. AIDA kenne ich nicht.
um wenig Seetage zu haben ist San Juan einfach der beste Hafen und recht gut erreichbar. Die Condor fliegt ab FRA und wir sind von Düsseldorf mit dem Zug gefahren, was einfach ging und man kann bereits im Bahnhof einchecken und vermeidet so sogar die Schlangen im Terminal. VOn Guadeloupe fahren weniger und seltener Schiffe und man muss in Paris von Düsseldorf aus die Flughäfen wechseln, was deutlich aufwendiger ist, als ab FRA zu fliegen, wenn man mich fragt. Guadeloupe wird von AIR France nur von Orly angeflogen. (alternativ, aber meist deutlich teurer: DUS-Paris Orly mit Air Berlin und dann mit AF weiter. Air Caraibe würde ich nicht empfehlen)
San Juan ist dazu ein nettes Ziel für ein oder zwei Tage und es gibt attraktive Angebot und schöne Routen.
Die Privatinseln liegen alle auf den Bahamas und sind reine Strandtage. Dort hält man meistens nur auf Reisen vom amerikanischen Festland und sie sind alle hübsch, aber sicherliche keine Must-sees.Meine Lieblingsinseln für einen Cruisestopp sind St Maarten, St Kitts,Grenada und Dominica. Die US Virgins mit Ausnahmevon St John fand ich nicht zwingend,die british virgins schon

Ich bevorzuge Celebrity und HAL, aber dasist nun wirklich schwierig zu sagen. Man muss bei diesen allerdings Englisch sprechen. AIDA kenne ich nicht.
- OHV_44
- Staff Captain
...kosten aber fast EUR 1000 pP an Ostern´13.Kruizefan hat geschrieben:...aber ab Frankfurt mit Condor.
Aber Geld/Budget spielt ja wohl keine Rolle, oder?
Sollte das doch der Fall sein, würde ich mich erstmal nach brauchbaren (bezahlbaren) Flügen während der Osterzeit umschauen, bevor ich eruiere, welcher Abfahrtshafen in Frage kommt.
Vllt erübrigt sich die Diskussion hier dann von ganz allein.

Das genaue Zeitfenster ist also: 25.03.- 06.04.13, oder?
Wenn SJU, dann zB: X Summit --> 30.03.- 06.04.13 --> Balkon EUR 729 + Innen EUR 590.
Gruß Micha
-
- 3rd Officer
... und AB hat die Flüge für die Osterferien freigeschaltet... da fehlen einem wirklich die Worte...
die nele

die nele
-
- 3rd Officer
Wg. Flug.
Geht auch ganz gut ab Düsseldorf über Atlanta nach San Juan. Haben wir so letzes Jahr gemacht, war kein Problem
Geht auch ganz gut ab Düsseldorf über Atlanta nach San Juan. Haben wir so letzes Jahr gemacht, war kein Problem
- OHV_44
- Staff Captain
...wir fliegen mit DE von FRA nach SJU nonstop. Zur allgemeinen Info: haben für den Flug am 27.02.13 EUR 500 pP in der Prem Eco bezahlt.
Gruß Micha
Gruß Micha
- regensburger
- 4th Officer
Wir wollen im Winter in dieser Gegend vielleicht einen Segeltörn machen, die kleinen Antillen haben wir "von oben bis unten" schon mehrmals wochenlang abgesegelt.
Welchen Flug hast du? Ich finde mit DE von FRA nach SJU nur zwei Flüge 10:15 mit Stop in Atlanta und 13:40 Uhr mit Stop in New York.
Hast du einen Charterflug?.
Welchen Flug hast du? Ich finde mit DE von FRA nach SJU nur zwei Flüge 10:15 mit Stop in Atlanta und 13:40 Uhr mit Stop in New York.
Hast du einen Charterflug?.
- OHV_44
- Staff Captain
Hallo regensburger,
DE = Condor, DL = Delta. Vllt ist das des Pudels Kern?!
Wir fliegen also am 27.02.13 um 09:20 Uhr und sollen (planmäßig) um 14:40 Uhr ankommen.
Gruß Micha
DE = Condor, DL = Delta. Vllt ist das des Pudels Kern?!
Wir fliegen also am 27.02.13 um 09:20 Uhr und sollen (planmäßig) um 14:40 Uhr ankommen.

Gruß Micha
- regensburger
- 4th Officer
Danke,
mit Gruß von der blauen Donau
mit Gruß von der blauen Donau
- OHV_44
- Staff Captain
Hallo,rccl_fan hat geschrieben:Ja, wir überlegen auch, mit der Luminosa ab/bis Guadeloupe zu fahren.
Erstens: Wie kommt man am besten per Flug dorthin?
sollte das Thema noch aktuell sein, würde ich im Netz mal nach ein paar error fares checken, denn zZ gibt es wohl Flüge von ORY - PTP R/T ab EUR 134 pP, was ich schon extrem günstig finde.

Viel Spaß beim Stöbern.
Gruß Micha
- Tinamama
- 3rd Officer
Micha,
was sind "error fares"? Hat sich da jemand vertan und den falschen Preis eingestellt?
Christina
was sind "error fares"? Hat sich da jemand vertan und den falschen Preis eingestellt?
Christina
- OHV_44
- Staff Captain
...genau so ist es, Christina.Tinamama hat geschrieben:Hat sich da jemand vertan und den falschen Preis eingestellt?

Passiert immer mal wieder in der heute total technisierten Welt.

Gruß Micha