Off-Topic Thread

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Re: Off-Topic Thread

Beitrag von coke72 »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine Ahnung, wo man die Schranktürbeschläge mit den Lederbändchen bekommen kann, die auf vielen Schiffen an Stelle eines Griffes an Schränktüren und Schubladen verwendet werden? Ich finde diese Beschläge auch fürs Kinderzimmer sehr praktisch, da man sich nicht mehr an irgendwelchen Griffen stoßen kann.

Viele Grüße & vielen Dank
Arno
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Arno,

...hier findest Du anfänglich mal was. Soll es so in etwa aussehen?
Tante Gurgel hält, die richtige Eingabe vorausgesetzt, sicherlich noch mehr Seiten parat. ;)

Gruß Micha
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo Micha,

ich hatte das Problem mit der richtigen Eingabe. Tante Gockel hat mir mit Vorliebe Schranktürbeschläge geliefert, die komplett aus Metall waren, aber mit Leder umwickelt waren. Netterweise auch noch zu sehr "dezenten" Preisen. Deine Seite hilft mir aber schon weiter und ist ein guter Ansatzpunkt.

Danke
Arno
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Arno,

die netten Preise konnte ich eben bei meiner Recherche auch beobachten. :(
Beim großen "Buchhändler" gibt es u.a. noch das hier.
Oder das hier?

Was hältst Du von total versenkbaren Griffen - ähnlich wie am Backofen? ;)

Gruß Micha
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo Micha,

sicher genauso praktisch. Passt aber nicht so gut ins geplante Zimmer. Ich habe jetzt hier immerhin schon einmal etwas gefunden, was mir gefallen könnte und bei dem der Preis nur eine Stelle vor dem Komma hat.

Viele Grüße
Arno
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Arno,

sieht absolut OK aus und geht ja in die Richtung einer meiner Links. :)
Viel Spaß noch beim Basteln.

Gruß Micha
regensburger
4th Officer
4th Officer

Hilft Mückenschutzmittel Deet auch gegen Fliegen?

Beitrag von regensburger »

In einem anderen Beitrag wurde nach Mückenschutz in der Karibk gefragt und DEET 50 % empfohlen.
Wie schon gesagt, wir hatten bei unseren Karibiktörns (Mitte Januar bis April) keinerlei Mücken.
Was mich aber doch interessieren würde, hilft das DEET 50 % auch gegen lästige Fliegen?
Am Ayers Rock waren die vielen Fliegen derart lästig und unangenehm, dass wir ein Mittel dagegen hätten gut gebrauchen können.
2sogar
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Gemeinsames Outfit

Beitrag von 2sogar »

Hi ! :p

Ich suche für unsere Mädels-Tour ein schickes Outfit, dass a) zu uns passt und b) nicht sooo arg viel kostet ...
Wir wollten im nächsten Jahr (also demnächst ;) ) mit der Aidia reisen ... Unsere Truppe findet die Idee eigentlich ganz gut, uns zusammen ein "Outfit" zu verpassen - zumindest für abends ... was meint ihr? Gute Idee? Ist das "einfach" möglich?! T-Shirts? Oder ist das schon wieder out?!

Einfach ein wenig "Brainstorming" ;)

2sogar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Gemeinsames Outfit

Beitrag von HeinBloed »

2sogar hat geschrieben:Hi ! :p

Ich suche für unsere Mädels-Tour ein schickes Outfit, dass a) zu uns passt und b) nicht sooo arg viel kostet ...
Wir wollten im nächsten Jahr (also demnächst ;) ) mit der Aidia reisen ... Unsere Truppe findet die Idee eigentlich ganz gut, uns zusammen ein "Outfit" zu verpassen - zumindest für abends ... was meint ihr? Gute Idee? Ist das "einfach" möglich?! T-Shirts? Oder ist das schon wieder out?!

2sogar
Wir waren auf der NORWEGIAN EPIC...

Bild

Wir vermieten die T-Shirts... damit ihr bei AIDA Werbung für NCL macht...

Gruß
HeinBloed
henry
2nd Officer
2nd Officer

Re: Gemeinsames Outfit

Beitrag von henry »

2sogar hat geschrieben:Hi ! :p

2sogar
ob t-Shirt oder Polo oder...ist egal, "in" ist, was Euch gefällt, macht doch was mit Euren (Vor)Namen daruf, dann seid Ihr besser anzusprechen. Auf der AIDA im Shop etwas zu kaufen kostet doch eher viiiiel.
Wannund welche Tour habt Ihr denn???
henry
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Meisen im Winter

Beitrag von OHV_44 »

... habe unsere kleinen Gäste heute mal auf frischer Tat ertappt:

Bild

Gruß Micha
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

Oooooh wie süß <3

Ich hab einen im Rolladenkasten vorm Schlafzimmerfenster :) Er kommt immer nur zum Schlafen und hat momentan noch keine Ambitionen gezeigt dort ein Nest bauen zu wollen.
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer

Mit dem Tablet auf Kreuzfahrt

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

bei uns geht es ja Anfang April endlich gen Westen. :cool: Dies ist auch die erste Cruise, bei der wir ein Tablet unser eigen nennen und dieses natürlich gerne mitnehmen möchten. Immerhin bietet das Hotel vor der Kreuzfahrt auch free Wi-Fi an.

Jetzt steh' ich aber auch schon vor dem 1. Problem: Da wir gemeinsam mit unserem Lütten fliegen, wollen wir die lange Zeit des Fluges gerne mit dem einen oder anderen Film auf unserem Tab überbrücken (Condor bietet in der Eco ja leider noch keinen Bildschirm am Platz). Bloß wie bekomme ich die Filme von der DVD auf das Tab? Nach viel Ge-Google ist mir schon klar, dass über die Legalität vor dem Hintergrund von Kopierschutz gestritten werden kann, aber versuchen möchte ich es doch trotzdem gerne einmal. Leider fliegen mir bei der Suche die Programme und Infos nur so um die Ohren. Manchmal scheint man sogar mehrere Programme zu benötigen. :confused:

Kann mir vielleicht mal jemand bei dem ganzen Dschungel von Software helfen und sagen, welches Programm vielleicht am einfachsten zu bedienen ist (kann natürlich auch in Englisch verfasst sein) und ggfs. sogar noch als Freeware zu haben ist? Gerne auch als PM, damit niemand roten Ohren bekommt!

Danke im Voraus, vielleicht klappt es ja dann doch mit dem langen Flug und unserem Lütten. :wave:

Ahoi,
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Re: Mit dem Tablet auf Kreuzfahrt

Beitrag von marcookie »

ferrycruiser hat geschrieben:Moin,

bei uns geht es ja Anfang April endlich gen Westen. :cool: Dies ist auch die erste Cruise, bei der wir ein Tablet unser eigen nennen und dieses natürlich gerne mitnehmen möchten. Immerhin bietet das Hotel vor der Kreuzfahrt auch free Wi-Fi an.

Jetzt steh' ich aber auch schon vor dem 1. Problem: Da wir gemeinsam mit unserem Lütten fliegen, wollen wir die lange Zeit des Fluges gerne mit dem einen oder anderen Film auf unserem Tab überbrücken (Condor bietet in der Eco ja leider noch keinen Bildschirm am Platz). Bloß wie bekomme ich die Filme von der DVD auf das Tab? Nach viel Ge-Google ist mir schon klar, dass über die Legalität vor dem Hintergrund von Kopierschutz gestritten werden kann, aber versuchen möchte ich es doch trotzdem gerne einmal. Leider fliegen mir bei der Suche die Programme und Infos nur so um die Ohren. Manchmal scheint man sogar mehrere Programme zu benötigen. :confused:

Kann mir vielleicht mal jemand bei dem ganzen Dschungel von Software helfen und sagen, welches Programm vielleicht am einfachsten zu bedienen ist (kann natürlich auch in Englisch verfasst sein) und ggfs. sogar noch als Freeware zu haben ist? Gerne auch als PM, damit niemand roten Ohren bekommt!

Danke im Voraus, vielleicht klappt es ja dann doch mit dem langen Flug und unserem Lütten. :wave:

Ahoi,
PN ist unterwegs :thumb:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Sardinien - der Norden 2013

Beitrag von OHV_44 »

Hallo zusammen,

wir waren mal zu zweit für einige Tage auf besagter wunderschöner Insel.

Die zweistündigen Nonstopflüge mit easyJet (SXF - OLB R/T) waren absolut in Ordnung. Zuvor konnten wir unseren Wagen im P4 am SXF für EUR 8/d unterstellen.
In Olbia angekommen, erwartete uns auf dem Europcar Parkplatz eine nagelneue A-Klasse mit gerade mal 18 km auf der "Uhr". Die Fahrt zum Hotel dauerte nicht lange, da dieses gleich auf der anderen Seite der Bucht auf einer Anhöhe lag. Die Ausblicke von dort auf den Hafen und vor allem aufs offene Meer waren atemberaubend.
In der Vorsaison war nicht nur die Unterkunft sehr ruhig, sondern auch der Verkehr auf der gesamten von uns zurückgelegten Strecke (ca. 800 km). Es gab immer ausreichend kostenfreie Parkplätze und recht wenig Touris. Einzige Ausnahme war der Pfingstmontag. Da lagen gleich drei KF Schiffe im Hafen --> die Carnival Legend, die AIDAvita und die Columbus2.
Die Verpflegung kam uns sehr entgegen und war wirklich vom Feinsten. Angefangen beim Frühstück im Hotel, welches für italienische Verhältnisse schon fast als sehr gut zu bezeichnen war, über einiges Meeresgetier bis hin zu Nudeln und Pizzen. Auch der Käse und die Wurstwaren waren mehr als schmackhaft. Das Olivenöl hat uns so gut geschmeckt, dass es davon einige Liter bis nach Hause schafften.
Zu guter Letzt: die Landschaft! Ob die Farbe des Meeres, die grünen Hügel, zerklüftete Küstenstreifen oder nur Granitfelsen. Alles hatte was.
Wir hatten zudem das große Glück, den farbenfrohen Trachtenumzug in Sassari, der immer nur am dritten Maisonntag stattfindet, genießen zu dürfen.
Daheim angekommen, wurde gleich nach Flugverbindungen in den Süden der Insel gesucht. Und siehe da: easyJette fliegt auch nonstop nach Cagliari. Steht schon mal auf der Kladde für Mai´14.

Die Kosten hielten sich, außer für den Sprit, in Grenzen: Flug 180 pP, Auto 55/d, Hotel 40 pPÜF, Diesel 1,66/L.
In den Restaurationen sah es so aus: Weine ab 8/L, Nudeln + Pizza ab 6, Antipasti ab 8, Primi ab 10, Secondi ab 12, Desserts ab 4, Kaffee ab 1. Alle Zahlengaben in EUR.

Bilder folgen, wenn ich diese geladen und gesichtet habe. ;)

Gruß Micha
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

habe, wie versprochen, mal einige Bilder zusammengestellt, die leider nur einigermaßen ausdrücken, wie schön die Landschaft dort ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Micha
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Schicke Bilder Micha!
Birger
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Birger »

Hallo Micha,

gefällt mir ausgezeichnet.
Wir haben jetzt ja für die erste Jahreshälfte 2014 "überraschend" wieder ein Zeitfenster frei. Das könnte uns auch gefallen. :-)
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

kann ich nur zuraten, Birger.
Am Besten aber in der Vorsaison, soweit möglich.

Gruß Micha
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

hier noch einige Wasserfahrzeuge, die mir vor die Linse kamen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild