Wer hat die meiste Kreuzfahrterfahrung?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
ChristianK
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Wer hat die meiste Kreuzfahrterfahrung?

Beitrag von ChristianK »

Hallo liebe Kreuzfahrer,

für einen Teil meiner Bachelor-Thesis habe ich eine Umfrage erarbeitet und suche hierfür erfahrene Kreuzfahrer die mir 3-5 Minuten Ihrer Zeit schenken und daran teilnehmen. Ihr würdet mir sehr helfen!

https://www.soscisurvey.de/kreuzfahrt2012

Vielen Dank im vorraus

Christian
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Re: Wer hat die meiste Kreuzfahrterfahrung?

Beitrag von marcookie »

Es ist bestimmt den 10. Umfrage hier innerhalb eines Jahres...

Ich habe den Umfrage noch nie mitgemacht und werde in Zukunft auch so belassen.
Meine Meinung: reine Zeitverschwendung...sorry
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

...bin jetzt mal kein erfahrender Kreuzfahrer, hab´ aber trotzdem mitgemacht. Ging relativ schnell. Einige Fragen kamen mir doppelt vor und etliche fehlten.
Würde den vielen Absolventen raten, hier keine Befragung einzustellen, sondern eher vorher zu eruieren, was wirlich in diese gehört. ;)

Gruß Micha
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Douglas Ward. ;)
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Douglas Ward.
...was sonst! :D

Gruß Micha
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

OHV_44 hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:Douglas Ward.
...was sonst! :D

Gruß Micha
seid Ihr so sicher... ?? :D
Es sollte angeblich etliche Rentner die ihren Lebensabend auf Schiffe anstatt Altersheim verbringen... :cool:
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Douglas Ward. ;)
:lol: :lol: :lol:

Raoul,

und dann wird am Ende der Umfrage nach der Zahl der absolvierten Kreuzfahrten gefragt und die höchste Antwort ist "5 und mehr" :lol: !!

Und wieder eine Umfrage, die viel zu abstrakt ist und es sich mir nicht erschließt, was da rauskommen soll.

Gruß

Carmen
Kimo
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Kimo »

Bei dieser Frage habe ich ein Problem (unter anderem :cool: )

"Ich habe schon mal drüber nachgedacht die Reederei zu wechseln."

Sag ich ja, dann war meine letzte Reederei schlecht, was sie nicht war
sag ich nein, bleibe ich bei EINER Reederei (was ich ja nicht tue, weil ich auch mit anderen fahre und fahren will).

Alles dazwischen ist auch nicht besser..

Und was die Antwort "kann ich nicht beurteilen" bringt, weiß ich jetzt auch nicht so unbedingt.
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Ob ich erwäge, zu einer Reederei mit besserem Service zu wechseln.... Haha... Gehts überhaupt noch besser als bestens?
Ich wechsle gerne die Reederei, um sie auszupobieren.

Ah, Kimo hat dasselbe Problem.
Würde mich interessieren, was der Christian mit unseren Antworten herausfindet.
Christina
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Ach herrjeh - ich war tapfer und hab mal wieder mitgemacht - und wie immer stellt sich mir die Frage "und welche Erkenntnisse zieht jetzt dieser Bachelor aus diesen Fragen?"

Haben die eigentlich den HAUCH einer Ahnung (oder hinterfragen es zumindest) warum man eine Reederei bucht?

Den Fragen nach zu urteilen: Nein

Und bei den Schlußfragen "5 und mehr Kreuzfahrten" also höchstmögliche Antwort.... ich nehme stark an, bei fast allen hier im Forum hat er dann diese Auswahl.....
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Wendy,

ich vermute zumindest sehr viele :lol: !! Stellt sich mal wieder die Frage, wie viele Kreuzfahrten hat der Ersteller der Umfrage schon gemacht?? :confused:

Gruß

Carmen
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo Christian K

nach langer Zeit wollte ich mal wieder an einer solchen Umfrage teilnehmen. Doch bei der 3. Seite war für mich hier mal wieder Schluß. Ich kann die Fragen schlichtweg nicht beantworten. Es gibt viele Reedereien, mit denen ich gerne fahre, aber deswegen muß das doch nicht zwangsläufig der Fall sein, weil ich mit einer bestimmten Reederei unzufrieden war. Dafür gibt es viele Gründe. Zudem erwarte ich bei einer Umfrage wenigstens mal ein paar Worte zu Sinn und Zweck der Fragen, aber wo finde ich diese hier :confused:

Und schon die Frage: "Ich habe die Zeit an Bord sehr genossen" Antwort: "Kann ich nicht beurteilen" :lol: :lol: :lol: Das kann doch wohl nicht ernst sein? Selbst wenn ich eine Sauftour gemacht habe oder mich eine Woche im Bett verkrochen habe, muß ich doch eine Meinung zu dem Thema haben?

Tschuldigung, manch Fragebogen an Bord regt schon zum Kopfschütteln an, aber was hier immer wieder abgefragt wird, scheint mir immer schlimmer zu werden. Kaum Erklärungen, sinnlose Fragen, unpassende Antwortmöglichkeiten, starke Fokussierung auf eine Reederei, ... Ich weiß gar nicht, wann ich den letzten Fragebogen mal komplett ausfüllen konnte. Ich helfe ja gerne weite, indem ich bei solchen Fragebogen mitmache, aber was dieser Fragebogen soll, ich weiß es nicht und kann ihn auch nicht beenden, da ich zu einigen Fragen keine passende Antwort finde, sorry. :nono:
prinzip
5th Officer
5th Officer

Beitrag von prinzip »

Wendy hat geschrieben:Und bei den Schlußfragen "5 und mehr Kreuzfahrten" also höchstmögliche Antwort.... ich nehme stark an, bei fast allen hier im Forum hat er dann diese Auswahl.....
Eigentlich fängt Kreuzfahrterfahrung auch irgendwie erst mit 5 Kreuzfahrten an, und um Erfahrene Kreuzfahrer ging es doch ursprünglich in der Umfrage.

ciao, Maik' mit NULL Kreuzfahrterfahrung ;)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

prinzip hat geschrieben:ciao, Maik' mit NULL Kreuzfahrterfahrung ;)
Maik,

na dann hast Du hoffentlich nicht die ganze Umfrage versaut und geantwortet :lol: !!

Gruß

Carmen

PS: Und es gibt auch einige noch nicht Kreuzfahrer, die sich beispielsweise hier vorab informieren und deutlich mehr wissen, als manch anderer der schon 5 Mal auf demselben Schiff war, sich aber für nix interessiert!!
prinzip
5th Officer
5th Officer

Beitrag von prinzip »

Hallo Carmen,

so sehe bzw. praktiziere ich das zur Zeit auch. Man kann hier durch einfaches mitlesen wirklich viel lernen. Ich denke aber, dass ihr kurz vor meiner ersten Kreuzfahrt auch noch mit speziellen Fragen von meiner Seite rechnen müsst. :)

BTW: Ich habe die Umfrage nicht mit verfälscht. ;)

ciao, Maik
ChristianK
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von ChristianK »

Ich benötige noch immer Teilnehmer für meine Umfrage und würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere noch finden würde :)

Vielen Dank an alle, die bisher an der Umfrage teilgenommen haben!
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo Christian,

da kann ich Dir nur den Tipp geben, Deine Umfrage deutlich zu verbessern. Schau Dir beispielsweise einmal die Umfrage an, die Carrie hier eingestellt hat. Da steckt wirklich Hirnschmalz in der Ausarbeitung des Fragebogens. Bei Dir sehe ich hingegen leider, dass die Fragen sehr oberflächlich und auch nicht zuende gedacht sind. Das zum Teil von Dir abgefragte Verhalten (Zufriedenheit mit der letzten Kreuzfahrt, auf Grund der letzten Kreuzfahrt Reederei wechseln, ...) ist sicherlich stark von der Reederei abhängig und kann so nicht allgemein stehen gelassen werden. Wenn Du daraus versuchst Schlüsse zu ziehen, vermischst Du unweigerlich Antworten aus allen Segmenten, in denen die Reaktionen aber deutlich unterschiedlich sein werden. Ebenso hast Du hier im Thread sehr viele gute Hinweise bekommen, was Du an Deinem Fragebogen verbessern könntest. Vielleicht macht es Sinn darauf auch einmal einzugehen und ggf. tatsächlich etwas zu tun?

Viele Grüße
Arno
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Ich habe mir den Fragebogen heute vorgenommen - und abgebrochen. Mir scheint das Ganze auf den "eisernen" Gelegenheits-Fan einer Reederei abgestellt zu sein, und das sind hier wohl die wenigsten. Ich kann nur empfehlen, die Hinweise von Arno ernst zu nehmen.
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

hallo,

auch ich hatte Schwierigkeiten dies auszufüllen. Speziel bei der Frage mit dem Kundenclub war bei mir Schluss. Gerade die kleineren Reedereien und auch Phoenix haben so was nicht. Also vieles ist hier stark Verbesserungswürdig und sehr wenig durchdacht.

LG-Tina
Mrs
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Mrs »

Nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe und im Anschluss die Umfrage mitgemacht habe, werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeit mit irgendeiner der Fragen. Ganz im Gegenteil, ich musste nicht mal lange über die Antworten nachdenken und konnte alles spontan beantworten.
Eventuell ist es ja auch so, dass manch einer einfach keine Erfahrung mit Online-Umfragen und deren Sinn/Zweck/Auswertung hat. :) Was auch nicht schlimm ist, aber in dem Fall ignoriere ich die Umfrage einfach.

Grüße, die Mrs
Antworten