Kreuzfahrt alleine?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von Stoner »

Schade dass es keine Zwischenklasse igibt mit dem Komfort der Economy und 10 oder 15cm mehr Beinfreiheit. Aber die Airlines bekommen wohl auch so ihre Flieger voll.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stoner hat geschrieben:Schade dass es keine Zwischenklasse igibt mit dem Komfort der Economy und 10 oder 15cm mehr Beinfreiheit.
...gibt es, nur leider nicht bei besagten Airlines. :(
Obwohl die XLs bei AB mehr als nur 15cm mehr Beinfreiheit haben. Schätze mal die liegt bei 150cm.

Vielleicht solltest Du vor dem Buchen der nächsten Cruise auch auf solche Kleinigkeiten achten. ;)

Gruß Micha
lilibet
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lilibet »

Vielleicht bekommst du nächstes Mal einen Flug mit Condor, da gibt es ja die Premium Economy, das ist so eine Zwischenklasse!
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Der Sitzplan des AB-Airbus besagt, dass die normale Beinfreiheit bei 30" (=76,2 cm) liegt. Über die Beinfreiheit bei den XXL-Seats steht da leider nichts.

Eventuell vergleichbar mit den Business-Seats: die haben eine Beinfreiheit von umgerechnet 137 cm
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Albatros hat geschrieben:Über die Beinfreiheit bei den XL-Seats...
...sagen wir mal so: Du kannst die Beine einfach komplett ausstrecken, weil sich vor den XLs keine anderen befinden. Nur bei Start und Landung sitzt Dir eine nette Dame gegenüber.
Wichtig: nur die 14, 36 C/H wählen, denn bei den äußeren befinden sich die Rutschen. ;)

Gruß Micha
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

Ich war gerade im RB. Alle XL Plätze sind weg. Ich versuche einfach einen Platz am Gang zu bekommen und stehe zwischendurch auf das werde ich wohl überleben. Vor 11 Jahren und einer Körpergröße von knapp 190cm habe ich es auch geschafft. Das Geld investiere ich doch lieber in schöne Ausflüge und der nächste Urlaub geht wohl eher Richtung 7 Tage Mittelmeer oder Norwegen. :)
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stoner hat geschrieben:Ich war gerade im RB. Alle XL Plätze sind weg. Ich versuche einfach einen Platz am Gang zu bekommen...
...frag´ doch einfach noch mal nach der Reihe 43 A/C, H/K. Die sind etwas besser, weil schräg eingebaut. ;)

Gruß Micha
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

Soo jetzt wird es interessant. Ich habe gerade mit einem netten Herren bei Aida telefoniert. Für den Hinflug ist nix mehr zu machen aber für den Rückflug sei noch ein Platz in der Komfort Klasse frei. Der soll ca. 250€ kosten. Das wäre ja noch ok. Reservieren bzw. buchen konnte er es nicht weil ich beim Reisebüro unterschrieben habe. Also wird da morgen früh um 09:30 Uhr angerufen damit die wiederum die Aida anrufen und es bestätigen.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stoner hat geschrieben:Für den Hinflug ist nix mehr zu machen aber für den Rückflug sei noch ein Platz in der Komfort Klasse frei.
...was soll das bitte genau sein? Bei AB? Habe bald das Gefühl, dass diese Charter doch mit der Condor durchgeführt wird, denn da gibt es so etwas. Ist so eine Art Business.

Gruß Micha
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

Ich habe nachgefragt und er sagte dort hat man mehr Platz und alles ist komfortabler eingerichtet. Hört sich für mich jetzt auch nach Premium Ecoomy oder sowas an.
Naja morgen ist es hoffentlich geregelt und dann kann ich mich in Ruhe um den Rest kümmern. :)

Grundsätzlich finde ich die Flugangebote bei Aida aber ziemlich gut. Ich habe gerade einige andere Routen mit Onlinepreisen verglichen und da waren die Aida Angebote teilweise günstiger.
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

Heute gab es noch ein paar Unstimmigkeiten zwischen dem Reisebüro und der Aida. Gestern nannte man mir 243€ doch als mein Reisebüro buchen wollte sagte Aida plötzlich es würde 370€ kosten. Dann fiel der Dame aber auf dass sie einen Rabatt eingerechnet hat der gar nicht möglich war und nun sollte die Business Class bei Air Berlin 495€ extra kosten. Jetzt hat das RB den Rückflug auf einen Condor Flug in der Premium Economy umgebucht und ich zahle nur 170€ extra. :)
Der Flug geht zwar nach Frankfurt aber dann nehme ich den ICE bis Hamm. Ist ja im Preis drin.
lilibet
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lilibet »

Condor Premium Economy ist gut:) und der Flughafen in Frankfurt hat ja auch eine perfekte ICE Anbindung. Ich denke, jetzt hast du den besseren Flug!
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

rccl_fan hat geschrieben:Hallo Leute,

habe auch nochmal eine Frage:
Erhöhen sich denn die Einzelzuschläge von Zeit zu Zeit für eine KF, je länger man mit dem Buchen wartet?

Danke! :cool:
hab ich so noch nicht beobachet, aber: vllt gibt es mit zunehmender Zeit bei nicht so hoher Gesamtauslastung doch noch die eine oder andere Doppelkabine zur Einzelnutzung, bevo die Kabine für eine Reise ganz leer bleibt??? Ich hab´s selbst noch nicht probiert, wir reisen zu zweit, aber einen Versuch wär´s Wert!
henry
Techno255
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Techno255 »

soweit ich die angebote überschaue bleibt der ez immer bei z.b. 50%.
gibt es reisen von z.b. 250,- € ist es aber nicht so schlecht.

cunard hat/hatte mal angebote auf der strecke hamburg - southhampton
mit einem last minute-kontingent ohne ez.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Das kann man nicht allgemein sagen, mal wird von dem reduzierten Preis ausgegangen, mal von dem ursprünglichen Preis.

Beispiel RCCL: Letztes Jahr kostete mein Fahrt mit der Vision 100% Aufschlag zum reduzierten Preis. Dieses Jahr habe ich für den gleichen Zeitraum wieder geschaut und da betrug der Aufschlag satte 130% zum reduzirten Preis. Wer alleine reist, spielt sozusagen das "Einzelkabinenlotto". ;)
Techno255
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Techno255 »

beim "msc welcome to hamburg" sind's aktuell die 50% aufschlag die auch auf
die preise im katalog genommen werden.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

rccl_fan hat geschrieben:
Rhein hat geschrieben:Das kann man nicht allgemein sagen, mal wird von dem reduzierten Preis ausgegangen, mal von dem ursprünglichen Preis.

Beispiel RCCL: Letztes Jahr kostete mein Fahrt mit der Vision 100% Aufschlag zum reduzierten Preis. Dieses Jahr habe ich für den gleichen Zeitraum wieder geschaut und da betrug der Aufschlag satte 130% zum reduzirten Preis. Wer alleine reist, spielt sozusagen das "Einzelkabinenlotto". ;)
Bei den Fahrten, wo ich derzeit schaue, liegt der EZ bei etwa 80 %... :cool: - hoffe, dass das so bleibt und nicht mehr wird.
was willst dich etwa alleine auf die reise machen?
Antworten