Kreuzfahrt alleine?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Re: Kreuzfahrt alleine?

Beitrag von Stevbln »

"immer aktueller"hört sich merkwürdig an ;) ;)
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

christian-p hat geschrieben:Kommt man leicht von Miami nach Tampa?
Hallo Christian,

vielleicht klappt es so: 1-2 Tage eher anreisen und von DUS - RSW mit AB nonstop fliegen?! Dann die gut 100 Meilen nach TPA mit dem Wagen fahren.
Obwohl ich die Route der etwas jüngeren Pearl besser finde. Man kommt ja bekanntlich auch von DUS nonstop nach MIA und zurück. ;)

Gruß Micha
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Albatros hat geschrieben:Die Flugzeit von Miami nach Tampa beträgt etwa eine Stunde. Dazu kommt der Flugpreis Miami-Tampa-Miami.
Für mich würde sich das nicht rechnen.
Ok, Fliegen hatte ich jetzt gar nicht im Kopf, war davon ausgegangen dass es per Bahn/Bus/Auto "relativ" flott zu bewerkstelligen wäre. Habe da wohl die Distanz etwas unterschätzt. Dann lohnt es sich in der Tat nicht.
Stevbln hat geschrieben:"immer aktueller"hört sich merkwürdig an ;) ;)
Und wieso? ;)
OHV_44 hat geschrieben: vielleicht klappt es so: 1-2 Tage eher anreisen und von DUS - RSW mit AB nonstop fliegen?! Dann die gut 100 Meilen nach TPA mit dem Wagen fahren.
Obwohl ich die Route der etwas jüngeren Pearl besser finde. Man kommt ja bekanntlich auch von DUS nonstop nach MIA und zurück. ;)
Danke für den Tipp! Ich werde das mal checken. Die Pearl Route gefällt mir auch besser, die Dawn hatte ich eigentlich nur auf Grund des Preises und Roatan im Auge, wo es herrlich sein soll. Allerdings war ich auch davon ausgegangen dass alle Schiffe dort anlegen, wo Carnival anliegt. Aber das ist ja leider doch nicht der Fall. Daher bleibt nur der Preis. Unter Berücksichtigung eines Fluges, jeweils nach Miami nonstop (Pearl) bzw. des teureren nach Tampa (Dawn), beliefe der sich aber wohl auch nur auf 100€... ich werde nachdenklich... :D
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Na kann ja alles bedeuten.....aber alleine geht auch.... :rolleyes:
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Stevbln hat geschrieben:Na kann ja alles bedeuten.....aber alleine geht auch.... :rolleyes:
Nix wildes, niemand verstorben, keine Trennung :cool:

Aber leider viele Freunde ohne Geld (Studenten), Zeit und Lust (Alle KF-Klischees werden bedient "alt", "teuer", "langweilig"). Und da auch keine Freundin in Aussicht ist, bleibt mir mittlerweile nix anderes mehr übrig. Bin aber nicht der Typ der groß auf andere zugehen kann und eher zurückhaltend in der Hinsicht. Daher die Bedenken.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

christian-p hat geschrieben:
Stevbln hat geschrieben:Na kann ja alles bedeuten.....aber alleine geht auch.... :rolleyes:
Nix wildes, niemand verstorben, keine Trennung :cool:

Aber leider viele Freunde ohne Geld (Studenten), Zeit und Lust (Alle KF-Klischees werden bedient "alt", "teuer", "langweilig"). Und da auch keine Freundin in Aussicht ist, bleibt mir mittlerweile nix anderes mehr übrig. Bin aber nicht der Typ der groß auf andere zugehen kann und eher zurückhaltend in der Hinsicht. Daher die Bedenken.
Lach dann komme ich mit....
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stevbln hat geschrieben:Lach dann komme ich mit...
...und was sagt Deine Frau dazu? *heul*

Gruß Micha
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Die will ja nicht so lange fliegen....daher immer hier irgendwo rumschippern
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stevbln hat geschrieben:Die will ja nicht so lange fliegen....daher immer hier irgendwo rumschippern
...schade.
BTT: also musst DU auch alleine cruisen. ;)

Gruß Micha
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Na ja wenn ich uebern Teich will sieht es :wave: so aus....
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

OHV_44 hat geschrieben:
Stoner hat geschrieben:Aber ich bin nicht bereit den doppelten Preis für die Business Class zu bezahlen.
...wäre ich jederzeit, nur finde ich meistens nur Preise, da ist C so an die 3-4x so teuer, wenn´s denn wirklich eine ist.
Mit welcher Airline fliegst Du denn? AB?

Gruß Micha
Ich habe gerade mit der Aida Hotline telefoniert. Der Aufpreis zur upper Class (Hatte nach Business Class gefragt) würde für den Hinflug ca. 1000€ und für den Rückflug ca. 500€ Aufpreis kosten. Alles nur Richtwerte denn buchen muss ich es übers Reisebüro. Jetzt stellt sich mir nur die Frage was upper Class bedeutet.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stoner hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was upper Class bedeutet.
...da, nach Deiner Aussage, der Hinflug mit der LH und der Rückflug mit AB durchgeführt wird, kann es sich nur um die Business Class handeln, da beide keine Premium Eco haben. LH höchstens noch First, aber die scheidet wohl eher aus.
Hast Du schon irgendwelche konkreten Flugunterlagen bekommen, wo evtl. die Flugnummern oder -zeiten zu erkennen sind?

BTW: Upper Class heißt zB die C von VS (sry: die Business Class von Virgin Atlantic) :cool:

Gruß Micha
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

Moin,

also auf meiner Optionsbestätigung steht: Anreise: Flug am 19.10.12 LH408 DUS/EWR Economy Class, Rückreise: AB7403 LRM/DUS Economy Class.

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Platzangebot bei der LH bzw. AB auf Langstreckenflügen in der Economy? Ich bin mit 1,93m nicht so klein.
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

Stoner hat geschrieben:Ich bin mit 1,93m nicht so klein.
Hallo Stoner
Au weia....
Du hast zwei Möglichkeiten: entweder du hast eine "Klappmessertaktik" um deine 1,93 passend zu falten oder raus aus der Holzklasse!
Viel Glück! ;) :D
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

Also ich gehe gleich mal ins Reisebüro und frage nach. Die Aussage der Aida Dame kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Wenn ich auf der LH Seite nachsehe dann kostet nur der Hinflug von Düsseldorf nach NJ um die 3500€. :rolleyes: Da wären 1000€ Aufpreis ja ein Schnäppchen. Ansonsten einfach eine Schlaftablette einwerfen und in NJ aufwachen. :D
prinzip
5th Officer
5th Officer

Beitrag von prinzip »

Stoner hat geschrieben:also auf meiner Optionsbestätigung steht: Anreise: Flug am 19.10.12 LH408 DUS/EWR Economy Class, Rückreise: AB7403 LRM/DUS Economy Class.

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Platzangebot bei der LH bzw. AB auf Langstreckenflügen in der Economy? Ich bin mit 1,93m nicht so klein.
Hallo,

für der Hinflug ist aktuell ein Airbus A340-300 eingetragen. Es gibt im Übergangsbereich zwischen den einzelnen Klassen immer Plätze mit deutlich mehr Beinfreiheit.
Die Kosten der Economy fangen aber eigentlich bei etwa 2500 EUR an. Insofern ist Dein Preis Top.
Für den Rückflug fehlt mir das genaue Datum.

ciao, Maik
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stoner hat geschrieben:Also ich gehe gleich mal ins Reisebüro und frage nach.
...das wird wohl das Beste sein. ;)
Für den AB Flug würde ich nach XL Seats (Reihe 14 und 36 im A332) fragen. Dann kannst Du wenigstens die Beine ausstrecken.
Auf die Antwort wegen des LH Flugs bin ich gespannt, weil der A343 nämlich nur 32" in der Eco hat und das könnte bei 1,93m schon eng werden - auch mit Tablette und Suff. :eek:

Gruß Micha
Stoner
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Stoner »

Vielen Dank für Eure Hilfe. :) Der Rückflug ist am 03.11.2012. Kann man die XL Sitz auch vorher buchen?
Ich bin ja mal gespannt was mir das Reisebüro gleich sagt.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Stoner hat geschrieben:Kann man die XL Sitz auch vorher buchen?
...ja, solange noch welche frei sind. Kosten EUR 60.
Der AB 7403 dürfte aber ein Vollcharter von Aida sein. Deshalb ist wohl nicht davon auszugehen, dass noch welche frei sind, aber fragen kostet ja bekanntlich (noch) nichts. ;)

Gruß Micha
prinzip
5th Officer
5th Officer

Beitrag von prinzip »

OHV_44 hat geschrieben:
Stoner hat geschrieben:Kann man die XL Sitz auch vorher buchen?
Der AB 7403 dürfte aber ein Vollcharter von Aida sein.
Jetzt ist klar, warum ich keine Infos zu diesem Flug finde. :(

ciao, Maik
Antworten