Bitte um Hilfe / MSC Opera / Ostsee / Landausflüge

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
pippsi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Bitte um Hilfe / MSC Opera / Ostsee / Landausflüge

Beitrag von pippsi »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe im Juni meine erste Kreuzfahrt und bin schon ganz nervös und freue mich. Allerdings habe ich gelesen, dass die Landausflüge unglaublich teuer(ca. 100€ pro Person) sind und für 4 Personen nicht wirklich leistbar ist. Wir machen die Ostseetour: Kopenhagen, Visby, Stockholm, Helsinki, St. Petersburg.
Kann mir jemand Tips geben wo und wie (außer St. Petersburg) man dort am besten Landausflüge selbst planen kann. Wir wollen Kopenhagen, Stockholm und Visby selbst machen. Wir sind eigentlich keine Kulturfans(ist auf Museen und Kirchen bezogen) aber ich nehme an man kann genug andere Sachen unternehmen bzw. andere Sehenswürdigkeiten ansehen.

Bitte um eure Hilfe wenn jemand schon dort war.

Liebe Grüße
Pippsi
Hajo
4th Officer
4th Officer
Re: Bitte um Hilfe / MSC Opera / Ostsee / Landausflüge

Beitrag von Hajo »

Hallo Pippsi,
zunächst einmal herzlich willkommen an Bord!
Bei unser Ostseekreuzfahrt 2007 mit der AIDAaura haben wir u.a. die Städte Kopenhagen, Stockholm und Helsinki problemlos auf eigene Faust erkundet.
Einfach mal vor Reiseantritt im Internet recherchieren und bei google earth kannst Du Dir sogar die voraussichtlichen Liegeplätze ansehen und die Strecke von dort bis zur Stadtmitte abschätzen.
Ansonsten an Bord oder in der nächsten Touristeninformation mit Material versorgen.
Helge Barth
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Helge Barth »

Hallo Pippsi,

erstmal herzlich willkommen hier! :)

Nun, da Du Museen und Kirchen ausgeschlossen hast, ist es ja schon ein wenig eingegrenzt. Aber da gibt es ja noch eine Menge mehr: Sport, Shoppen, Vergnüngungsparks etc.

Bis auf Visby war ich schon überall und ich könnte jetzt eine Menge schreiben, aber evtl. wird es sich nicht mit Deinen Interessen decken und bei dem schönen Wetter habe ich nicht wirklich Lust dazu... :cool: :D

Wie Hajo das schon geschrieben hat: Das Internet ist eine wahre Fundgrube. Für den Anfang mal ein paar Links für Dich:

http://www.visitcopenhagen.com/

http://www.visit-stockholm.com/

http://www.gotland.net/

Viele Grüße und viel Spaß
Helge
cetraria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cetraria »

Hallo Pippsi,

ich müsste Material zu Kopenhagen, Stockholm und Helsinki haben, muss aber zu Hause erst mal schauen wo das alles elektronisch gespeichert ist. Wir waren im August 07 in der Ostsee unterwegs, ist daher auch aktuell. Da wir auch keine Museumsfreaks sind, könnte das auch ganz gut für euch passen. Ich habe mir das meiste im Internet zusammenrecherchiert, das selbst hat mir schon sehr viel Spaß gemacht.

Unterlagen schick ich dir dann per Mail am Abend. Vielleicht kannst du mir deine Mailadresse inzwischen per PM zukommen lassen, damit ich die Dokumente dann auch anhängen kann. Ich denke das meiste werden "Zusammenschnitte" aus Reiseberichten sein, die gute Routen beschrieben haben.

Lg
Sandra
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

pippsi hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe im Juni meine erste Kreuzfahrt und bin schon ganz nervös und freue mich. Allerdings habe ich gelesen, dass die Landausflüge unglaublich teuer(ca. 100€ pro Person) sind und für 4 Personen nicht wirklich leistbar ist. Wir machen die Ostseetour: Kopenhagen, Visby, Stockholm, Helsinki, St. Petersburg.
Kann mir jemand Tips geben wo und wie (außer St. Petersburg) man dort am besten Landausflüge selbst planen kann. Wir wollen Kopenhagen, Stockholm und Visby selbst machen. Wir sind eigentlich keine Kulturfans(ist auf Museen und Kirchen bezogen) aber ich nehme an man kann genug andere Sachen unternehmen bzw. andere Sehenswürdigkeiten ansehen.

Bitte um eure Hilfe wenn jemand schon dort war.

Liebe Grüße
Pippsi
Hallo und willkommen,

Kopenhagen: wenn du erst mal in der Stadt bist, kannst du alles selbst erkunden:

http://www.cruisecopenhagen.com

Am besten holst du dir die CPH Card.

Stockholm: siehe Kopenhagen. Sehr schön sind die Kanalfahrten.

Visby: I. d. R. bist du mitten in der Stadt und kannst alles selbst erlaufen.

Helsinki: Je nach dem wo ihr ankommt: eine Straßenbahn der Linie 3 suchen. Egal welcher Buchstabe. Nur wenn ihr euch auf einen Buchstaben festgelegt habt, dann auf dem bleiben. Sie fährt wie eine "8" durch die Stadt und ist die günstigste Art die Stadt zu besichtigen.

Sehr schön sind auch die Bootstouren ab Marktplatz (mit der gelben Linie... - die Boote der grünen Linie sind zu groß und fahren nicht durch die kleinen Kanäle)

St. Petersburg: würde ich keinesfalls selbst machen, wegen der Visumsbeschaffung. In den Schiffsausflügen ist bereits das Gruppenvisum enthalten. Die Gebühren für ein Touristenvisa betragen ca. 40 EUR (vor zwei Jahren) und du brauchst ein russisches Reisebüro, das dich einlädt.

Gruß
HeinBloed
Granitbert
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Granitbert »

Hi Pippsi!
Mein Tipp für Visby: Zwischen Hafen und Stadt ist eine Fahrradvermietung. Man kann herrlich an der Küste entlang radeln und anschließend die Stadt unsicher machen!
Gruß, Granitbert
Antworten