Hans,
die Reiseberichte sind jetzt ganz individuell geposted, teils in neuen Threads, teils im Thread des Roll Call. Der Tabellen-Thread, der als "Sticky" immer oben bleibt, enthält nur Links zu den individuellen Threads, die im Laufe der Zeit auf die nächste Seite wandern können. Und ich denke mal, dass eine Zeitverzögerung von ein paar Tagen oder mal einer Woche zwischen Posten des Reiseberichts und Eintrag in die Tabelle noch verkraftbar ist

. Im Übrigen können die Mods auch nicht immer 24/7 online sein und Hinweise per PN auf einen geposteten Reisebericht werden natürlich dankend entgegengenommen.
Abgesehen davon, gibt es hier ja ein Admin/Mod-Team, so dass im Urlaubsfalle auch ein Kollege einspringen kann. In meinem speziellen Fall können wir beispielsweise nächste Woche nicht auf einen Internet-Zugang verzichten, da wir selbst diverse Internet-Seiten inkl. einem Forum haben.
Wie Raoul schon sagte, eine automatische Lösung wäre uns sicher lieber. Aber das wäre vermutlich immer damit verbunden, dass der Reisebericht in ein mehr oder minder vorgegebenes Formular eingegeben werden müsste (sprich im Ergebnis eine Datenbankanwendung). D.h. ein individuelles Posten in einem eigenen Thread ist kaum möglich. Fazit: Der Aufwand für den User wäre vermutlich höher, da er sich zusätzlich - neben der Forums-Anwendung - noch mit der "Reisebericht-Anwendung" auseinandersetzen muss.
Raoul,
ich denke auch nicht, dass Unterforen nötig sind. Aber ggfs. bei den "Großen Drei" separate Tabellen nach Gesellschaft.
Gruß
Carmen