Upgrade von Costa annehmen? - neuer Kreuzfahrer

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Markus0580
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Upgrade von Costa annehmen? - neuer Kreuzfahrer

Beitrag von Markus0580 »

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollten uns mal etwas gönnen und haben eine Kreuzfahrt (unsere Erste) auf der Costa Deliziosa zum Nordkap gebucht. Wir haben bisher eine Balkonkabine auf Deck 7 relativ mittig.

Seitens Costa wurde uns jetzt angeboten auf eine Panorama Suite für 100 EUR pro Person upzugraden. Hört sich erstmal verlockend an, aber wir haben uns mal ein wenig informiert.

Die Panoramasuiten, welche uns von Costa zugewiesen werden würden, liegen alle auf Deck 5 (d. h. wir sind zwei Decks tiefer). Die Panorama Suiten liegen alle ganz vorne oder hinten auf den Schiffen (mehr Seegang). Zudem hat man in den Kabinen vorne wohl nur eine Balkon zur Seite, der den Blick nach vorne allerdings auch ermöglicht (Nachteil sehr windig). Hinten hat man einen riesigen Balkon um die komplete Kabine, allerdings auch den Blick nach hinten und die Motorengeräusche.

Kennt jemand diese Suiten auf der Costa Deliziosa (vielleicht sogar auf Deck 5) und was sagt Eure Erfahrung? Würdet ihr das Angebot annehmen?

Vorteil der Suiten (Blick, Priorität bei Tischreservierung, Größe der Kabine, Badewanne), Nachteil der Suiten: (Lage, Deck).

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich bisher keinerlei Erfahrung habe.

Danke und VG
Markus

P.S. Kennt jemand zufällig die Preise für die Sauna an Bord? Und den Aufpreis für das Samsara Restaurant? Sind hier auch die Getränke inkludiert (wir haben ein all-inklusiv Paket)?
Patrick Wetter
Captain
Captain

Re: Upgrade von Costa annehmen? - neuer Kreuzfahrer

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo Markus,

ich würde das upgrade annehmen, ganz egal, wo die Suite liegt.
Die Suiten am Heck haben zudem einen wirklich großen Balkon mit Sicht nach achtern und zur Seite. Motorengeräusche wirst Du keine haben, allerhöchstens ein paar leichte Vibrationen. Geräusche gibt es eher etwas mehr richtung Mitte, und zwar dort, wo die Schornsteinrohe durchziehen. Da hört man, zumindest auf den Gängen, ein Summen, sogar auch noch auf den oberen Etagen.

Punkto Bewegungen könnte es natürlich etwas mehr sein bei den Suiten aber man ist ja auf einem Schiff. Ein Schiff lebt, ein Schiff bewegt sich, ein Schiff macht Geräusche - das ist ganz normal, mir persönlich macht so etwas nicht viel aus aber jeder reagiert da anders. Aber um nur deswegen auf eine Suite zu verzichten, wäre meines Erachtens sehr schade.

Also ich würde es machen.
Gerrit
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Gerrit »

Hallo...

ich hatte schnmal eine Balkonkabine nach achtern raus und es war sehr schön... keine bis kaum Vibrationen man hat z.T. die Winden für die Taue gehört aber das hat mich nicht wirklich gestört. Und ist ja auch nicht immer :)
Das einzige was etwas störend war das z.T. Ruß auf dem Balkon lag aber der wurde vom Steward immer schön sauber gemacht.
Ich fand das "Rauschen" vom Kielwasser sehr angenehm....

Gruß Gerrit :wave:
moeve
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von moeve »

Dito wenn das wir wären hätten wir sofort zugeschlagen aber das ist immerhin euer Urlaub und somit müsst Ihr entscheiden. In meinen Augen ist eine Suite immer gut.
Markus0580
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Markus0580 »

Danke für Eure Einschätzung. Haben es nun auch gemacht und auch bestätigt bekommen.

Bin gespannt.

VG
Markus
Antworten